Es gibt gute und schlechte Nachrichten für Filmfans, die dem neuen Werk von Ari Aster (Beau is Afraid, Midsommar) entgegenfiebern. Die schlechte Kunde ist, dass sie sich deutlich länger gedulden müssen bis sie Eddington hierzulande zu sehen bekommen. Der Thriller, der Weltpremiere im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Cannes gefeiert hat, wird statt am 17. Juli erst am 20. November 2025 in den deutschen Kinos starten.
Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, gibt es nun immerhin einen ersten langen Trailer, der schon deutlich mehr Impressionen liefert als der kurze Teaser, der vor der Cannes-Premiere veröffentlicht wurde.
Inhalt: Wie überall auf der Welt kämpft man im Frühling 2020 auch in Eddington, einer verschlafenen Kleinstadt in New Mexico, mit der Pandemie und ihren Auswirkungen. Für Regisseur und Autor Ari Aster ist das der Ausgangspunkt für seine düstere Abrechnung mit der US-Gegenwart, die zugleich auch das Porträt einer tief gespaltenen Gesellschaft zeichnet. In den Hauptrollen brilliert ein hochkarätiges Star-Ensemble aus Joaquin Phoenix, Pedro Pascal, Emma Stone und Austin Butler.