Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Neuerungen auf Moviejones

Neuerungen auf Moviejones
7 Kommentare - Fr, 04.02.2011 von Moviejones
Auch im ersten Monat des Jahres waren wir nicht untätig und haben uns wieder fleißig ins Zeug gelegt. Einige Neuerungen gab es schon.

Ein neues Jahr und wir arbeiten weiter wie die kleinen Doozer an Moviejones, auch wenn die Baustellen gefühlt eher mehr als weniger werden. Eine Sache, die uns ganz am Anfang des Jahres wichtig war, betraf die optimierte Filmsuche. Zuvor geschah es, dass zu viele Ergebnisse ausgespuckt wurden oder gar keine, weil die genaue Wortfolge eines Filmtitels eingehalten werden musste. Diese Hürde ist nun genommen, was einigen von euch vielleicht schon aufgefallen ist.

In den vergangenen Wochen gab es auch einige Hinweise auf kopierte Kritiken. Grundsätzlich checken wir Einträge, aber es liegt einfach in der Natur der Dinge, dass man etwas übersieht. Daher sind wir auch immer auf die Mithilfe unserer Leser angewiesen und so wurde im Dropdown-Menü für Kritikbewertungen der Punkt "Kopierte Kritik melden" eingefügt. Hier geht es nicht darum, andere anzuschwärzen - doch einerseits spielen bei Kopien rechtliche Aspekte eine Rolle und auch hinsichtlich der User-Punkte wäre es allen ehrlichen Autoren gegenüber unfair, wenn sich jemand hinterrücks so Punkte erschleicht.

Abschließend noch ein Hinweis zur Kommentierung. Generell ist es uns wichtig, dass sich jeder frei auf Moviejones äußern kann. Auch uns gegenüber, denn wir sitzen schließlich nicht unantastbar und fehlerlos unter einer Glasglocke. Doch es ist eine Sache, ob man sich über einen Film ärgert und "Scheiße!" ruft, eine andere ist es, Personen in herblassender Art anzugreifen. Wir können und werden nicht jede Äußerung auf die Goldwaage legen, doch Kommentare werden zukünftig nicht mehr automatisch freigeschaltet, wenn sie nur auf Krawall gebürstet sind. Selbst wenn wir als Filmfans jede hitzige Debatte begrüßen, gibt es auch in Diskussionen Grenzen, die man einhalten kann, ohne durchweg nur Blümchen werfen zu müssen.

Vorschläge, Meinungen und Feedback immer wieder gern an info(a)moviejones.de.


Quelle: Moviejones
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MissGoWest : : Statesman
05.02.2011 13:20 Uhr | Editiert am 05.02.2011 - 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Optimierte Filmsuche - Super, daß man jetzt nicht mehr die genaue Wortfolge einhalten muß.

Kopierte Kritiken - ARGH! Auf YouTube hatte ich schon mal einen Kommentar gelesen, daß auf der MJ-Webseite jemand eine Kritik geklaut hatte. Irgendwie kann man kaum glauben, daß manche (wegen ein paar Pünktchen!) so tief sinken...

Kommentierung - Ja, bei manchen Kommentaren schüttelt man einfach nur den Kopf, z.B. wenn jemand schreibt: "Die Schauspielerin/der Schauspieler XY ist einfach nur Sch****." Was will man damit erreichen? Fühlt man sich besser, wenn man jemand anderen auf diese Weise heruntermacht? Was sagt das denn über die eigene (Un)Sicherheit aus? Will man andere MJ-Leser, die diese Schauspielerin/diesen Schauspieler mögen, einfach nur provozieren?

Ich finde, daß dieses Forum sich angenehm von anderen Foren abhebt, da die Mehrheit der Leute fundierte Dinge zu sagen hat und diese auch angemessen ausdrücken kann. Also - ein JA zu Debatten, aber auch ein JA zu gewissen Grenzen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.02.2011 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
passt alles    ^^
(=0:
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
04.02.2011 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Word - genau meine Meinung!!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
04.02.2011 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ MJ

Im warsten Sinne des Wortes.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.02.2011 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Eigentlich sollte so ein Aufruf ja schon genügen, ohne dass man reglementiert! Aber in der Praxis sieht man leider immer wieder dass sowas nicht fruchtet! Nichtsdestotrotz wissen sich hier aber die Meisten schon zu Benehmen! ;o)
 
@Jonah
Passt schon! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
04.02.2011 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Sehr gut ausgedrückt ... ohne durchweg nur Blümchen werfen zu müssen. Sicher ist es jeden von uns schon einmal passiert das er etwas gesagt hat, was er nicht so gemeint hat oder gar bereut. Wenn es einen doch passiert und man es bereut, sollte man keines falls zu stolz sein und sich entschuldigen. Wir sind alles Menschen, keine Superhelden wink und Menschen machen nun einmal Fehler. Wie gesagt man sollte es auch zu geben können. An diesen Punkt:  @ MJ
ich habe mich zwar schon unter Gewinnspiel zu Black Swan entschuldigt, möchte es hier aber gern und passenderweise noch einmal tun, auch bei den beiden Gewinnern des Spiels, ich war einfach sehr traurig, trotzdem war es allein mein Fehler. Ich hatte einfach überlesen, das die Adresse hinterlegt sein muss. Ich hoffe ich bin keinen zu nahe getreten.
Ich halte es einfach für wichtig in dieser immer kälter werdenden Zeit, der auch im Täglichen Umgang miteinander leider zu nimmt, nicht völlig ab zu stumpfen und zu sich selbst zu stehen und auch einmal für andere ein zu treten. An diesen Punkt einen besonderen Dank an Sully. Ich denke DU weißt wofür.
Bleibt mir nur zu sagen: " Ich wünsche uns allen viel Spaß auf diesen Seiten und einen fairen Umgang miteinander!"
Avatar
Muffty : : Moviejones-Fan
04.02.2011 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.10 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
/sign !
 
sehr gut formuliert und triffts voll aufn punkt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN