Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Kein Stillstand bei den Guardians

Neues "Avengers 2"-Video - "Guardians of the Galaxy 2" im Vorwärtsgang

Neues "Avengers 2"-Video - "Guardians of the Galaxy 2" im Vorwärtsgang
0 Kommentare - Di, 09.12.2014 von R. Lukas
Fortschritt ist James Gunns Zauberwort für "Guardians of the Galaxy 2" und darüber hinaus, während "Avengers 2 - Age of Ultron" neue Einblicke gewährt.

Auch der heutige Tag vergeht nicht ohne Marvel-Neuigkeiten. Kurz nach dem Launch der offiziellen Website für Avengers 2 - Age of Ultron, wo man schon einen Vorgeschmack auf Brian Tylers Score bekommt, lässt uns Marvel einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen, mit Whedon-Kommentar, Eindrücken vom Set und neuen Filmszenen. Der Blu-ray-Fassung von Guardians of the Galaxy (hierzulande ab dem 8. Januar 2015 erhältlich) soll das Video dann in voller Länge beiliegen.

Und die Guardians sind auch das ideale Stichwort, um zum zweiten Punkt auf der Marvel-Tagesordnung überzuleiten. Anlässlich der Heimkino-Veröffentlichung seines galaktischen Abenteuers dreht James Gunn noch ein paar zusätzliche Presserunden und spricht dabei unter anderem über sein Lieblingsthema: Guardians of the Galaxy 2 bzw. die Zukunft der Guardians überhaupt. Die sieht Gunn alles andere als statisch.

Nichts gegen James Bond, sagt er, aber vielleicht abgesehen von Casino Royale und Skyfall sei ein Bond-Film doch immer wieder ein Bond-Film. Der Charakter lerne nie dazu und tue nie etwas Neues, was man nicht als Seitenhieb verstehen soll, weil die Reihe ja wirklich Spaß mache. Doch die Guardians sind nicht so. Sie werden sich kontinuierlich verändern. Manche der Figuren seien wahrscheinlich schlimmer, als wir glauben, und andere besser. Gunn denkt, dass es interessant sein wird, darüber im Laufe der Zeit ein bisschen mehr zu erfahren.

Ihm geht es darum, auf elegante Weise voranzuschreiten. Und damit meint er, dass man die Charaktere auf neue Art verstehen lernt, sich eine neue Art von Geschichte über ihre Leben bildet, darüber, wer sie sind und wohin sie gehen. Wenn man das tue, könne man nicht einfach wiederholen, was man vorher schon gemacht hat, weil es bedeuten würde, rückwärts- statt vorwärtszugehen und den Charakter eben nicht zu verstehen.

Das ist doch Musik in unseren Ohren. In euren auch? Avengers 2 - Age of Ultron und Guardians of the Galaxy 2 trennen fast genau zwei Jahre: Die Avengers sind wieder ab dem 30. April 2015 gefragt, die Guardians haben noch bis zum 27. April 2017 Pause.

 

 

 

 

 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY