Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

Neues von Whedon über "S.H.I.E.L.D." & "Star Wars VII"

Neues von Whedon über "S.H.I.E.L.D." & "Star Wars VII"
3 Kommentare - Mo, 11.03.2013 von S. Spichala
Wir erfahren, wen wir in "S.H.I.E.L.D." von der Avengers-Liste streichen müssen, warum das weniger wichtig ist und was Joss Whedon über Originalcharaktere im "Star Wars"-Sequel denkt.

Der Klopper vorneweg - einen Klopper wird es in Marvels S.H.I.E.L.D. schon einmal nicht geben: Hulk. Wie S.H.I.E.L.D.-Pilot-Regisseur Joss Whedon in einem Interview beim SXSW Film Festival verriet, auf dem er seinen neuen Film Much Ado About Nothing, eine Verfilmung des Shakespeare-Klassikers "Viel Lärm um nichts", vorstellte, sei der Kerl einfach zu teuer. In Much Ado About Nothing spielt übrigens Clark Gregg, Agent Phil Coulson-Darsteller in Marvels S.H.I.E.L.D., die Rolle des Leonato. Für Neugierige haben wir unten den Teaser zum Film angehängt.

Andererseits machte Whedon auch deutlich, dass es ihn wohl freuen würde, wenn man sich weniger fragen würde, wer von The Avengers dabei sei. Denn sein Ziel sei, dass man durch die in der TV-Serie eng geknüpften Beziehungen der Marvels S.H.I.E.L.D.-Gemeinschaft untereinander sich mehr für diese interessieren und mit ihr mitfiebern solle und sich nicht so am Auftauchen der Superhelden aufhängen solle. Es ginge eben mehr um die Figuren, die nicht das Superhelden-Lotterie-Los in der Welt gezogen haben.

Dieser Wunsch ist natürlich nachvollziehbar - aber Fans haben nunmal ihre Lieblings-Superhelden, da wird er diese Frage wohl dennoch öfter zu hören bekommen, welcher Avenger in S.H.I.E.L.D. dabei sein wird, oder was meint ihr?

Zu Star Wars - Episode VII und inwiefern Originalcharaktere im Sequel auftauchen sollten, äußerte sich Whedon übrigens auch: wenn er in die Produktion involviert wäre, würde er sich darum bemühen, dass es vorwärts und nicht rückwärts gehe, also neue Charaktere die Geschichte fortsetzen, die vorherige einmal begonnen haben, und die man entsprechend neu ins Herz schließt - da kann man sich fragen, ob er die Originalcharaktere dafür auch sterben ließe...

Im Zuge dessen, dass Whedon sich ja im Grunde das Gleiche für Marvels S.H.I.E.L.D. wünscht, dass man sich von The Avengers lösen kann und die S.H.I.E.L.D.-Gemeinschaft der Serie ins Herz schließt, ist eine solche Antwort logisch. Da kann man sich fragen, inwiefern er auch aus der Zuschauersicht eine Produktion beurteilen kann - zum Beispiel habe er Lost niemals gesehen, so Whedon, weil er der Ansicht sei, entweder mache man TV oder man schaue es.

Was haltet ihr von einer solchen Aussage?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.03.2013 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Arnold
In der News steht: ...wenn Whedon in die Produktion involviert wäre.würde er... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.03.2013 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Arnold

Das einzige, was Whedon und Star Wars gemeinsam haben, ist Disney.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Arnold : : Moviejones-Fan
11.03.2013 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.13 | Posts: 48 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich versteh grad den Zusammenhang zwischen Whedon und STARWARS nicht. Ist er da irgendwie involviert? Meines Wissens nach nicht...
Deswegen halte ich auch seine Aussage bezüglich der Originalcharactere für eher belanglos - was das betrifft hat ja sicher auch Jeder seine eigene Meinung - mir würde sicher ein Wiedersehen mir Han, Luke und Leia gut gefallen - warum nicht auchmal etwas "Retro" eingestellt sein. Sollen ja auch schließlich nicht nur die Kiddis in die Filme gehn.. wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY