Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
Monsterverse Jay Basu

Newcomer soll Universals Monsterverse auf die Sprünge helfen

Newcomer soll Universals Monsterverse auf die Sprünge helfen
1 Kommentar - Mi, 03.12.2014 von R. Lukas
Großer Vertrauensbeweis: Quasi aus dem Nichts rekrutiert Universal Jay Basu, der das Autorenteam fürs Monsteruniversum verstärkt.

Selten genug, dass ein Studio so von einem völlig unbekannten Autor überzeugt ist, dass man ihm ein Blockbuster-Drehbuch anvertraut. Jon Spaihts hatte vor einigen Jahren das Glück, als er ohne ein einziges produziertes Skript direkt auf Prometheus - Dunkle Zeichen angesetzt wurde. Jetzt schreibt er Die Mumie für Universal Pictures.

Und wie es der Zufall will, hat nun auch Universal einen Newcomer entdeckt, auf den man große Stücke hält. Jay Basu, immerhin Co-Autor von Monsters - Dark Continent, soll mithelfen, das neue Monsteruniversum um Die Mumie herum aufzubauen, ein zusammenhängendes Filmgeflecht aus klassischen Charakteren und Geschichten. Die "Architekten" dieses Unterfangens, Alex Kurtzman (The Amazing Spider-Man) und Chris Morgan (Fast & Furious), haben ihn dafür selbst ausgewählt.

Einen Namen machte sich Basu auf der Brit List, dem britischen Gegenstück zur schwarzen Liste der besten unverfilmten Drehbücher, wie es sie in Hollywood gibt. Welches Monster er sich zuerst vornimmt, bleibt abzuwarten. Eine Möglichkeit wäre der Wolfman Reboot für 2017, aber auch Frankenstein, Frankensteins Braut, der unsichtbare Mann und Van Helsing sollen ja noch drankommen. Die allgemeine Stoßrichtung geht mehr hin zum Action-Abenteuer und weg vom reinen Horror, außerdem werden die Monster in die Moderne verfrachtet.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Monster, #Fantasy, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
03.12.2014 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Finde ich gut, dass frische, unverbrauchte Autoren an Bord geholt werden. Ist für die Kollegen ja auch eine Superchance. Selbst wenn ihre Ideen hinterher von etablierteren Drehbuchautoren so verwurstet werden, dass nicht mehr viel davon übrig bleibt.

Jon Spaihts hatte vor einigen Jahren das Glück, als er ohne ein einziges produziertes Skript direkt auf Prometheus - Dunkle Zeichen angesetzt wurde. Jetzt schreibt er Die Mumie für Universal Pictures.
Hätte gern Spaiths´ Version von "Prometheus" gesehen. Bevor Damon Lindelof daran rumschreiben durfte.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY