Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

News Flash: Rocky-Spin-off "Creed", "Thomas Crown 2" und "Planet der Affen 3"

News Flash: Rocky-Spin-off "Creed", "Thomas Crown 2" und "Planet der Affen 3"
7 Kommentare - Fr, 02.05.2014 von Moviejones
Einige länger in der Dunkelheit verschwundene Fortsetzungen und Spin-Offs haben neue Nahrung erhalten, darunter "Creed" und "The Thomas Crown Affair 2".

Am 7. August werden wir erfahren, wie die Ereignisse um Caesar und seine intelligente Affenbande in Planet der Affen - Revolution weitergehen. Die Fortsetzung zum Kinohit von 2011 wird heiß erwartet und doch ist damit noch längst nicht alles erzählt, wie Regisseur Matt Reeves verriet. Caesar sei als Anführer ein beeindruckender, mythischer Charakter und auch wenn Planet der Affen - Revolution viele Dinge aufgreift, die erzählt werden können, gibt es noch viel mehr zu berichten, wie die Evolution hin zu den überaus intelligenten Affen stattgefunden habe. Dies könne und sollte laut Reeves in weiteren Schritten, sprich Fortsetzungen, erfolgen.

Springen wir zu Creed, dem Rocky-Spin-Off, das wir seit Juli letzten Jahres beobachten. Ryan Coogler (Nächster Halt - Fruitvale Station, seit gestern im Kino), Regisseur des Films, bestätigte, dass das Projekt gut vorankomme und er dem Drehbuch im Moment den finalen Schliff verpasse. Die Story von Creed setzt mehrere Jahre nach dem Kampf zwischen Rocky und Apollo Creed an und sei eine Geschichte über Familie und Zusammenhalt, zu der der Regisseur aufgrund eigener Erfahrungen inspiriert wurde. Er stünde seinem eigenen Vater sehr nahe, mit dem er beim Dreh zu Fruitvale Station sehr intensive Momente erlebt habe; jener sei ein großer Rocky-Fan und das inspirierte Coogler zur Story. Doch nicht nur er, auch Aaron Covington und Sylvester Stallone hatten darauf Einfluss, der nicht zuletzt in Creed auch als Schauspieler dabei sein wird, wenn auch nicht als zentraler Charakter.

Abschließend ein kurzer Blick auf eine eventuelle Fortsetzung zu The Thomas Crown Affair, die immer mal wieder diskutiert wird. John McTiernan, Regisseur des Remakes, saß bekanntlicherweise einige Zeit im Gefängnis, weil er gegenüber dem FBI Falschaussagen getätigt hatte. McTiernan ist inzwischen raus und möchte sich wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen, also dem Filmedrehen, und eventuell hat die Inhaftierung sogar dazu geführt, dass Thomas Crown and the Missing Lioness ein Stück nähergerückt ist. Während der Haft schrieb er nämlich das Skript zur geplanten Fortsetzung, die sich wie folgt liest: Der babylonische König Nebukadnezar hatte 1100 v.u.Z. zwei Löwenstatuen bestellt, eine weibliche und eine männliche. Doch Alexander der Große stahl diese während seines Eroberungszugs in Persien. Später nahm sie Marc Anton mit nach Rom und Kaiser Konstantin brachte sie nach Konstantinopel, das heutige Istanbul. Doch irgendwann verschwand die Löwin und Thomas Crown and the Missing Lioness setzt an, als diese auf einer Auktion auftaucht.

McTiernan fügt hinzu, dass die historische Geschichte natürlich Mumpitz ist, da nie so geschehen - aber für einen spannenden Ich-stehle-was-was-dir-gehört-Thriller doch gar kein schlechter Aufhänger. Wann mit der Fortsetzung zu rechnen wäre, ist dabei aber noch total offen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.05.2014 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@luhp92

Anders gefragt: Das Original spielt damals ca. 2000 Jahre in der Zukunft. Lass uns von heute mal auf das Jahr 0014 zurückblicken, was wissen wir um diese Zeit? Es gibt viele Legendenbildungen über irgendwelche Götter...
Nicht anders könnte es im Film gewesen sein.

Ich muss zugeben, ich habe die Filme von früher nicht so oft gesehen und mit der Erklärung bleibt sicher einiges auf der Strecke. und wenn dieser neue Planet der Affenfilm diese Thematik aufgreift, dann ist das sicher auch nicht verkehrt. Aber fürs erste bin ich erstmal recht skeptisch. smile


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2014 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@RedBull

Im Reboot seh ich das Problem nicht.

Noch nicht.
Wie Revolution wird und ob er die Qualität von Prevolution halten kann, wissen wir erst in ein paar Monaten. Es wurde ja fast die gesamte Filmcrew ausgetauscht. Dennoch habe ich große Hoffnung, dass Revolution ebenfalls so ein Highlight wird, wie es Prevolution im Sommer 2011 gelungen ist. Andy Serkis ist wieder dabei, mit Gary Oldman ist ein weiterer klasse Schauspieler am Start und Matt Reeves hat mit Cloverfield schon bewiesen, dass er Science Fiction intenisv inszenieren kann. Darüberhinaus lassen die Bilder und Trailer auf eine düstere Atmosphäre und erneut auf Bomben-Effete schließen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
03.05.2014 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
luhp92:

Ja, leider fiel die Qualität mit der Anzahl der original Affenfilme rapide.
Im Reboot seh ich das Problem nicht.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2014 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Tiin -- Planet der Affen

Perfekter Anschluss würde ich jetzt nicht sagen. Ja, es gab zahllose Anspielungen an Planet der Affen, aber das Grundkonzept wurde doch vollkommen verändert. Der Atomkrieg-Thematik hat man den Rücken gekehrt und sich stattdessen der Genforschung angenommen. Diesbezüglich würden die genialen Endszenen der ersten beiden Originalfilme gar keinen Sinn mehr ergeben.
Für mich ist Prevolution kein Remake sondern ein Reboot, welches die Story des Original Teil 4 in neuem, frischem und auch besserem Gewand erstrahlen lässt. Ich bin froh, dass man diese Geschichte weitererzählt. Darüberhinaus kann Revolution nur besser werden als der Original Teil 5.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.05.2014 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ TiiN

Genau das ist auch meine Sorge bei Creed. Ich fand ebenfalls, dass Rocky Balboa (aka Rocky 6) ein nahezu perfekter Abschluss der Saga war und den leichten Fehltritt mit Rocky 5 vergessen gemacht hat. Ob ich dann noch aus diesem Universum brauche?

Ich finde ein neuer Film mit dem Sohn eines ehemaligen Box-Champions der nun von einem alternden Mentor trainiert wird würde doch genauso funktionieren, wenn nicht besser - ich muss nicht unbedingt eine Anknüpfung an Rocky haben, zumal mich halt einfach der Gedanke ängstigt, dass wir ein weiteres Rocky 5-Debakel bekommen könnten, wo ja bereits Rocky in der Mentorrolle ausprobiert wurde...

Trotzdem reizt mich andersrum natürlich der Gedanke Stallone nochmal als Rocky auf der Leinwand zu sehen wenn man es so schön mit der tiefen Freundschaft zu seinem Freund Apollo in Verbindung bringt...man wird sehen was da noch kommt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.05.2014 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@RedBull

Ich sehe es genau andersrum.

Planet der Affen: Prevolution bzw. Rise of the Planet of the Apes hatte einen so tollen Abschluss. Es passt einfach perfekt an das Original von 1968. Man muss nicht immer alles erzählen...
Ferner ist die Crew hinter dem neuen Affenfilm quasi komplett neu...

Zum Rocky-Spin Off: Boxgeschichten sind immer noch am besten für Verfilmungen geeignet. Dabei können diese so unterschied sein und unterhalten trotzdem alle gut. Rocky hat seinen Frieden in Teil 6 gemacht - und wenn er nun dem Sohn seines damaligen Widersachers und später besten Freundes zur Seite steht und dieser in den Fokus rückt, dann klingt das für mich erstmal nach guter Unterhaltung.
Andererseits kann man auch argumentieren: Teil 6 war ein toller Abschluss der Saga, lasst die Story inkl. Spin Offs ruhen... smile


Avatar
RedBull : : Lazarus
02.05.2014 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Das es eine weitere Fortsetzung der Affen-Saga gibt, will ich schwer hoffen. Wenn Teil 2 ebenso gut oder gar noch besser ankommt, sehe ich da keine Probleme.
Ein weiteres Boxerdrama muss aber nicht sein.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY