Anzeige
Anzeige
Anzeige

Asteroid City

News Details Kritik Trailer
Alterseinstufung unklar

Nicht erfreut: Wes Anderson geht gegen R-Rating für "Asteroid City" vor

Nicht erfreut: Wes Anderson geht gegen R-Rating für "Asteroid City" vor
2 Kommentare - Fr, 10.02.2023 von N. Sälzle
"Asteroid City" kassierte von der MPAA ein R-Rating - und Regisseur Wes Anderson ist darüber offenbar nicht erfreut.

Normalerweise ist er immer da, der Ruf nach dem R-Rating. Während Marvel-Fans beispielsweise befürchten, dass Deadpool 3 trotz aller Versprechen ohne R-Rating in die Kinos kommt, geht Wes Anderson nun gegen ein R-Rating vor. Der Regisseur arbeitet derzeit an Asteroid City, einer Mischung aus Romanze, Komödie und Drama. Und diese Mischung hat ihm nun ein R-Rating eingehandelt - das er gar nicht wollte.

Anderson legt jedenfalls Widerspruch gegen die Einstufung der MPAA - also quasi dem Gegenstück zur deutschen FSK - ein, die das R-Rating aufgrund der Einblendung "kurzer, anschaulicher Nacktheit" festlegte.

Da Anderson gegegen das R-Rating vorgeht, könnte sich die Alterseinstufung für Asteroid City noch ändern, jedenfalls für den US-amerikanischen Markt. Spannend wird, was die FSK daraus macht, wo man den Film bislang noch nicht eingestuft hat.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Drama
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
10.02.2023 10:25 Uhr | Editiert am 10.02.2023 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@WiNgZzz
Bei uns läuft Eis am Stiel mittlerweile im Nachtmittags TV, deshalb nicht abwegig.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.02.2023 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Romanze, Komödie und Drama"

Einblendung "kurzer, anschaulicher Nacktheit"

Klingt nach MAX. (!) FSK12 für mich.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY