Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weihnachtsgewinnspiel 2021

Noch bis 26.12. mitmachen in unserem Adventskalender!

Noch bis 26.12. mitmachen in unserem Adventskalender!
15 Kommentare - So, 26.12.2021 von Moviejones
Wie jedes Jahr gibt es auch 2021 auf Moviejones einen prall gefüllten Weihnachtskalender. Macht mit und seid dabei, wenn es jeden Tag mal schwere und leichte Film- und Serienrätsel zu lösen gibt.
Noch bis 26.12. mitmachen in unserem Adventskalender!

Hut ab! Obwohl wir 2021 den Weihnachts- und Adventskalender nicht im Vorfeld angekündigt haben, seid ihr alle schon seid über zwei Wochen fleißig dabei, unsere täglichen Rätsel zu lösen.

Langjährige MJ-Leser:innen konnten das natürlich im Vorfeld schon ahnen, denn egal ob es draußen stürmt, teilweise schneit und von Delta bis Omikron es so richtig ungemütlich ist, bleiben wir uns bei MJ treu. Und nachdem nun über zwei Wochen vergangen sind, kann dies nur eins bedeuten. Wir nähern uns der heißen Phase im MJ-Adventskalender :-)

Groß ändern wird sich in den kommenden Tagen nicht viel, auch weiterhin werden euch täglich neue Rätselfragen erwarten, die es in unserem Adventskalender zu lösen gilt.

Wer jetzt erst auf unser Weihnachtsgewinnspiel gestoßen ist oder bisher das Regelwerk noch nicht ganz verstanden hat, hier noch ein kurzer Abholer: In unserem Adventskalender stellen wir euch jeden Tag eine Rätselfrage, mal mehr und mal weniger schwierig. Dann seid ihr aufgefordert, mit den euch gegebenen Hinweisen aus dem jeweiligen Gewinnspiel den richtigen Film zu erraten. Dabei kann sich sich aber auch um eine Serie handeln. Doch Achtung, nicht jeder Film oder jede Serie liegt noch in der Zukunft! Dieses Jahr hat sich auch so mancher Klassiker unter die Rätsel gemischt! ;-) Knackt ihr jeden Tag, habt ihr die Chance einen von unzähligen Preisen!

Doch Weihnachten ist nicht nur eine Zeit des Beschenktwerdens, sondern auch des Gebens, und deswegen kommt hier auch der alljährliche Spendenaufruf. Wenn ihr euer Lieblingsfilmportal Moviejones unterstützen und auch 2022 nicht missen wollt, dann würden wir uns über eine kleine Aufmerksamkeit herzlich freuen:

Oder für Direkteingabe: paypal@moviejones.de

Und nun geht es ab zum Adventskalender:

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Gewinnspiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
ur003 : : Moviejones-Fan
27.12.2021 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.15 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das mit den Klassikern war super! Gerne nächstes Jahr wieder! smile Was mir etwas fehlte, waren die Quuzes zu bestimmten Filmen - also dias mit den 10 Fragen zu einem Film. Verstehe aber vollkomen, wenn das einfach zu viel Arbeit macht.

Ansonsten kann ich auch nur sagen: Es hat dieses Jahr wieder super viel Spaß gemacht und wünsche allen einen guten Rutsch ins spannende (Film-)Jahr 2022 hinein.

Avatar
ferdyf : : Alienator
26.12.2021 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Hat echt mega Spaß gemacht! Dickes Dankeschön geht raus

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.12.2021 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Frohe Weihnachten euch allen!

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.12.2021 11:58 Uhr | Editiert am 24.12.2021 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ich wünsche der Redaktion und allen Usern ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!

Vielen Dank an Moviejones wieder einmal für einen tollen Adventskalender!

Mein Geschenk ist auch bereits via PayPal auf dem Weg zu euch! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Elwood : : Toyboy
24.12.2021 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Der Adventskalender war mal wieder eine wahre Freude und hat mir, wie jedes Jahr, den Dezember versüßt. Danke dafür @moviejones !

Bild

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.12.2021 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Danke @Moviejones für den Adventskalender. Hab zwar nur 3 oder 4 Mal teilgenommen, aber den hat den Spaßanteil ja nicht verringert.^^

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. smile

Außerdem wünsche ich dem Moviejones Team und allen Usern fröhliche Weihnachten. smilevictory

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.12.2021 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

So, wünsche allen ein schönes Fest und eine erholsame Zeit. Ich gönne mir ein paar Tage Ruhe, aber lasse mal nen Tipp hier, falls jemand noch (nachträglich) Geschenke sucht:

Home Entertainment Guide: December 2021, Special Editions von rogerebert.com.

Wer jetzt denkt das sind nur Criterion picks... nee, Terminator 2, Hard Targets und Giallo Essentials sind auch dabei ^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
23.12.2021 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Heute wieder ein tolles Rätsel. Nachdem ich es gefunden habe, machte es Klick. AAAAHHH, OOOOOH... JETZT.

Nur leider morgen noch. Dieses Jahr waren es gute Rätsel. Super gemacht Moviejones.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.12.2021 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Klasse Rätsel heute, ich dachte mir schon dass es in so eine Richtung geht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
22.12.2021 02:30 Uhr | Editiert am 22.12.2021 - 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Bis jetzt alles gelöst aber 22 lässt mich ein wenig ratlos zurück...

#niewiederistjetzt

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
21.12.2021 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also 8 und 14 komme ich ned drauf komisch??

Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
20.12.2021 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2

19 ist garnicht so einfach. Klassiker gibt es zu Tausenden... Einen Hut,der den gefunden hat .

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.12.2021 20:01 Uhr | Editiert am 19.12.2021 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Nr 19 kann ja ungefähr alles sein oder übersehe ich das offensichtliche?

Edit: zufällig gefunden, hatte wohl den richtigen riecher

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
19.12.2021 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hoffentlich gewinne ich mal was mache schon 6 jahre mit frown(

Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
19.12.2021 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Es macht immerwieder Spaß daran teilzunehmen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY