Anzeige
Anzeige
Anzeige
Edgy Konzept für Teil 2

Oha - "Edge of Tomorrow 2" Prequel und Sequel zugleich!

Oha - "Edge of Tomorrow 2" Prequel und Sequel zugleich!
7 Kommentare - Mo, 31.10.2016 von S. Spichala
Warum Christopher McQuarrie sich von Tom Cruise zu "Edge of Tomorrow 2" überzeugen ließ? Das verrät vielleicht das angedachte Konzept dafür!

Es ist bereits ein halbes Jahr her, dass man zuletzt etwas von Edge of Tomorrow 2 gehört hat, der Fortsetzung des Überraschungshits und Zeitreise-Abenteuers mit Tom Cruise und Emily Blunt. Zu Teil 2 hatte Christopher McQuarrie schon verraten, dass Cruise ihm eine Plot-Idee erzählt hat. Die ihn überzeugt hat. Regisseur Doug Liman ist ebenfalls wieder an Bord und warf jetzt etwas mehr Licht ins Dunkel, aber nur ein bisschen:

Liman offenbarte Edge of Tomorrow 2 als Prequel und zugleich Sequel! Es ist nie leicht, einen guten Originalfilm auch gut fortzusetzen, da klingt diese Idee doch tatsächlich schon einmal originell und damit vielversprechend. Beim Thema Zeitreisefilm ist das wiederum so ungewöhnlich nicht. Ob man dann mit Flashbacks oder Zeitreisen in diverse Richtungen arbeitet, bleibt abzuwarten. Liman versicherte aber, es revolutioniere die Art und Weise wie sonst an Sequels herangegangen wird.

Bekanntlich wurden vor einem halben Jahr schon Joe Shrapnel und Anna Waterhouse als Autorenduo für Edge of Tomorrow 2 verpflichtet. Wie weit das Drehbuch derweil ist, verriet Liman aber nicht. Grund zur Eile gibt es auch nicht, denn noch haben er wie auch Cruise und Blunt andere Projekte auf dem Tisch. Es dürfte also noch eine ganze Weile dauern bis zur Reunion.

Liman macht unter anderem Justice League Dark, für Cruise steht auch bald Mission: Impossible 6 an und für Blunt Mary Poppins Returns. Ob sie da vor 2019 Zeit für Edge of Tomorrow 2 finden, ist fraglich. Erst recht, wenn Cruise jetzt auch noch den biblischen Urvater Methusalem mimt...

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
LindaFB : : Splitter
31.10.2016 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

wenn es dem ersten Teil gerecht wird, evtl. sogar topt, dann gerne. klingt schonmal sehr interessant.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
31.10.2016 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Überraschungshit? Der hatte doch ein Budget über 150 Mio und hat glaub USA gerade mal die 100 geschafft?

Ich find den Film klasse und Begrüße eine Fortsetzung nur wundern täte mich das schon.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
31.10.2016 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Edge of Tomorrow ist für mich persönlich ein Meisterstück der jüngeren Kinogeschichte. Ich sehe es ähnlich wie meine Vorgänger: Eine Fortsetzung ist zwar nicht unbedingt nötig, weckt aber bereits mit dieser Meldung mein Interesse und lässt meine Erwartungen sehr hoch steigen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.10.2016 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Duke der alte Ganove fasst es sehr gut zusammen. Meiner Meinung nach müsste eine zweiter Teil nicht sein, weil der Erste einfach unglaublich gut für sich steht.

Trotz allem habe ich auf einen zweiten Teil gehofft und leicht gezweifelt, wenn ich ehrlich bin. Der Film hatte ja in den Staaten gute Kritik, aber etwas Schwierigkeiten die 100 Mio zu erreichen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.10.2016 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich würde gerne wissen, welche Projekte er als ersten lenken würden. JLD aka DarkUniversum oder EoT2... er schwärmt voll daraus, DarkUniversum vollkommenen auf dem Kopf zu stellen und ein Comicverfilmung zu inszenieren, welche wir "ja ja, nichts was wir schon nicht gesehen hätten" noch nie gesehen habe. EoT fand ich super und erfrischend, durchdacht und intelligent inszeniert. Auf EoT 2 freue ich mich voll. Auch wenn Vergangenheit/Zunkuft ist nicht nötig gewesen wären. Trotzdem her damit laughing

Avatar
Rotschi : : M. Myers
31.10.2016 09:17 Uhr | Editiert am 31.10.2016 - 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

@ Duke

Hütchen dafür. Bringst es genau auf den Punkt .The Edge of Tomorrow war für mich einer der Sci-Fi -granaten der letzten Jahre.

Ziemlich genialer Film. Klar braucht es davon eine Fortsetzung, denn der Film hat es verdient. Was hab ich teilweise in den Kinosessel vor mir gebissen. Ich erinnere mich nur zu gern an die Szene mit dem "Humwee"?! Als er sich abrollen wollte... knarx... Ich konnt nicht mehr.

Aber auch so strotzt der Film vor Einfallsreichtum. Bitte lasst den Film nicht in der Enteicklungshölle landen. Auch die Herangehensweise klingt logisch und macht Lust auf mehr.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.10.2016 01:59 Uhr
2
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich kann mich an einige Meinungen der Hardcore User hier bei MJ erinnern, welche der Meinung waren, man benötige keine Fortsetzung zu EoT. Das gleiche bei Pacific Rim, oder Star Wars. Dem würde ich gerne zustimmen, wenn es mehr Filme gäbe die in diese Richtung gehen würden. Wieviel Filme aus diesen Genre kommen aber heraus bzw. werden verfilmt? Richtiges Sci Fi ist im Kino selten zu sehen, und Filme wie Edge of Tomorrow sind noch seltener. SciFi Action mit leichtem Action Alien "Horror" gepaart sind noch seltener. Die Vorgeschichte und den weiteren Werdegang der Story würde ich gerne sehen. Wie üblich werfe ich aber Kritik mit in meinen Beitrag. Grund zur Eile gibt es auch nicht, denn noch haben er wie auch Cruise und Blunt andere Projekte auf dem Tisch. Es dürfte also noch eine ganze Weile dauern bis zur Reunion. Die Schnelllebigkeit der Kinofilme von heute, wo Filme schnell vom Massenpublikum vergessen werden, scheint den Verwantwortlichen nicht bewußt zu sein. EoT ist kein Film der Generationen vereint, er ist kein Avatar der besonders aufgefallen ist, er ist kein ST, SW oder Indy Jones Film, kein Scott Alien. Eine Weile warten, und Morgen schon vergessen. Wartet man zu lange, kann das Tomorrow Wörtlich genommen werden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY