Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Orci gibt "Star Trek 2"-Update

Orci gibt "Star Trek 2"-Update
17 Kommentare - Mo, 04.04.2011 von Moviejones
Auf der WonderCon 2011 hat Autor Robert Orci ein paar Details über den kommenden "Star Trek 2"-Kinofilm verraten.

Eigentlich war Robert Orci zur WonderCon 2011 gekommen, um am Panel zu Cowboys und Aliens teilzunehmen. Aber so einfach ist das nicht unterzutauchen, wenn Zuschauer und Presse gespannt auf Star Trek 2 warten, welches Mitte 2012 erscheinen soll. Doch ein Profi wie Orci stellt sich den Fragen - und selbst wenn dadurch keine tiefgreifenden neuen Erkenntnisse über Star Trek 2 zu Tage traten, dürften einige Aussagen den Fans besonders gut gefallen.

Orci sagte, dass viele dachten, Kirk sei zu jung, um Captain zu werden. Diese Stimmungen und Meinungen, die bei den Fans vorherrschen, findet Orci interessant und sie sind für ihn auch ein guter Ausgangspunkt, um Dinge in die Handlung einfließen zu lassen. In Star Trek 2 ist es also gut möglich, dass Kirk auf jemanden trifft, der ihn auf seine Blitzkarriere anspricht. Wenn es sich natürlich anfühlt für die Story, ist das für Orci eine spaßige Sache, so was einzubauen. Doch wäre so eine Idee nicht nur dazu da, um Fanreaktionen aufzufangen, vielmehr eröffnen sich hierdurch für ihn weitere Storyelemente.

Auch sonst ist sich Orci bewusst, dass Star Trek 2009 nicht von allen Fans gelobt und teilweise auch deutlich kritisiert wurde. Viele Fans wünschten sich, dass die Leinwandzeit von einigen Figuren länger gewesen wäre. Das war aber nicht anders zu bewerkstelligen, da es eine Ursprungsgeschichte war und die Figuren irgendwann im Laufe des Films dazustoßen mussten. Dadurch fühlte sich der Film ein wenig an wie zusammengeschustert. In der Fortsetzung sind dagegen alle Figuren bereits von Beginn an dabei, was vieles einfacher macht.

Für Star Trek 2 will sich Orci auch noch etwas Zeit nehmen. Zwar sei der erste Entwurf des Drehbuchs fertig, aber er wird noch länger daran arbeiten. Ein Teil der Story und Dialoge wird beim Dreh dann später noch verfeinert - hier gab es beim letzten Film durch den Streik Probleme. Das Drehbuch wurde damals eingereicht, die Dreharbeiten begannen und alles wurde so verfilmt, wie es auf dem Papier stand. Diesmal kann man daran herumarbeiten, was Orci das Gefühl gibt, alle Zeit der Welt zu haben.

Star Trek 2 kommt am 19. Juli 2012 in die Kinos.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
08.04.2011 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ MrNoname

Bin genau deiner Meinung.. oh mann der Neelix :-/ Der ging ja gar nicht...
Abgesehen davon war die Vogagerreihe gelungen. Mal was neues... DS9 war gut, aber in letzten Drittel der Hammer...

TNG naja hab jede Folge aufgenommen und jede genossen.. obwohl  Effekte und Bünenbilder ja teilweise unterirdisch waren :-)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
07.04.2011 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@tardisHQ: "Unmotivierte Schauspieler? Raumschiff Voyager (besonders Robert Beltran)!"
 
wie was wo robert beltran und unmotiviert !?  kann nicht verstehen, wieso es so wenige voyager-fans gibt. der einzige, der mich in der serie manchmal genervt hat war neelix, aber sonst fand ich auch diese serie so wie TNG und DS9 einfach nur genial !
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
05.04.2011 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ Ater

Bitte nicht für andere Leute sprechen ja! :-/
Bin seit 30 Jahren ein Trekkie und finde den Film einfach nur Spitze. Star Trek war Tod bis dieser Film "uns" gerettet hat.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
05.04.2011 00:57 Uhr | Editiert am 05.04.2011 - 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Also, ich liebe natürlich die alte Serie - zu der waren auch die ersten Kinofilme schon ein Wagnis und auch nicht alle gelungen! Mit der Nachfolge-Serie konnte ich mich anfreunden, sie ist anders - dennoch konnte ich auch einen Picard lieb gewinnen nach ein paar Folgen.

Ähnlich bei den neueren Filmen. Ich bin oft pingelig - aber da für mich eh nichts, auch die wenigsten Verfilmungen an die alte Serie rankommen, kann ich alles danach recht locker betrachten - als etwas anderes, auch nett zu gucken - aber eben Blockbuster-Feeling oder nette Serie, kein Kult mehr. Wenn man das hinkriegt - seltsamerweise gelingt mir das bei Star Treck - kann man sich auch auf einen neuen Folgefilm freuen. Zwar nicht so sehr, wie auf manch andere Filme, aber dennoch...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
04.04.2011 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Star Trek 2 darf gerne kommen. Mir hatt er ausgesprochen gut gefallen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.04.2011 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
da kann ich dir nur zustimmen^^
(=0:
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
04.04.2011 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Ich war nie ein Star Trek Fan. Eigentlich habe ich es immer gehasst. Bis ich aufgrund vieler postiven Stimmen doch ins Kino gegangen bin. Bis heute habe ich es nicht bereut. Der Film war bis auf die letzte Sekunde spannend. Neues und altes wurde recht akurat zu einem durchaus dynamischen Film gemixt und begeisterte sowohl ältere Fans und neue Zuschauer. Auch wenn wie bereits erwähnt einige Charaktere nicht genau durchleuchtet wurden, hat das Gesamtwerk überzeugt. J.J. Abrams hat dafür gesorgt, dass auch NICHT Trekkies sich für den Film interessieren!. Weltweit wurden 385. Mio.$ eingenommen!
Mehr als das dreifache zum Vorgänger (67 Mio. $). Wenn das Drehbuch zum Sequel ähnlich wird, ist auch J.J. Abrams wieder dabei. Folglich wird auch der Film ähnlich gut/schlecht (ist immer eine Ansichtssache) werden.
Dieses dauernde rumgemeckere nervt langsam tierisch. Man hat es gerade diesem Film zu verdanken, dass ein weiterer Star Trek Film ins Kino kommt! Ansonsten wären garantiert wieder ein paar Jahre ins Land gezogen, bevor auch nur Ansatzweise ein neuer Film in Sicht wäre.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
04.04.2011 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@MissGoWest: Mach das! Der Film ist wirklich nicht so schlecht!

Auch wenn ich jeden alteingesessenen Fan verstehen kann - es ist halt immer schwer, geliebte Dinge in neuem Glanz zu sehen. Geht mir bei anderen Filmen nicht anders oder bei bestimmten Songs. Nichsdestotrotz war es gute Unterhaltung und sogar der Witzfaktor war gegeben! :-)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MissGoWest : : Statesman
04.04.2011 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Beim Kommentarelesen habe ich erst jetzt festgestellt, daß ich dringend Star Trek (2009) anschauen sollte - besonders bevor Star Trek 2 herauskommt. Die Trailer haben mir damals sehr gut gefallen. Für mich baut das Phänomen Star Trek eigentlich auf der alten Serie auf - die Filme danach sind mehr oder weniger an mir vorbeigegangen. Der neue Film bringt - meiner Meinung nach - Schwung in die Geschichte.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.04.2011 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
mir gefiel der erste teil schon sehr gut, auch wenn ich mich niemals sonderlich für star treck interessiert habe.
(=0:
Avatar
kelle : : Astronaut
04.04.2011 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.10 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich habe alles bisher erschienene von Star Trek angesehen.
Bisher hat mir eigentlich alles gefallen. Klar, die eine Serie etwas mehr als die andere, auch hab ich einen Kinofilm häufiger gesehen, als alle anderen, aber gefallen haben sie mir irgendwie alle.

Auch der neue Star Trek war nicht schlecht, wie ich fand. In die alte Serie passt er mit dem neuen Ansatz jedoch nicht hinein, was aber vielleicht auch gut so ist und daraus jetzt eine neue (über Jahrzente?) gehende Reihe entsteht.

So oder so - Ich freue mich auf den "neuen" Star Trek 2.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
04.04.2011 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@TardisHQ
Da bin voll deiner Meinung. Kriegst einen Hut von mir :-)

Klar, gibt es Dinge, die einfach nur schräg wirken, wenn man drüber nachdenkt, z.B. Sulus Schwertkampf und die Tatsache, dass außer Pike nur Kadetten beim Jungfernflug des Sternenflotten-Flaggschiffs an Bord sind :-P, aber die Mängel, die von den "treuen Fans" wahrhaftig zerrissen werden, wurden auch meiner Meinung nach schon in den alten Filmen bereits getoppt, besonders in denen der Picard-Generation.

Es gibt auch für mich Dinge in ST11, die ich nicht gut finde, beispielsweise die unnötige Star Wars-Monstereinlage auf dem Eisplaneten, aber trotzdem kann ich dabei ein Auge zudrücken und die eingeschlagene Richtung mehr als gutheißen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.04.2011 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich fand den neuen Star Trek auch ganz gut. Muss aber auch sagen, dass ich nicht grad ein großer Star Trek-Fan bzw. Kenner bin. Ich kenne auch nicht alle der alten Filme.
Ich glaube auch nicht, dass diese Star Trek fans den Film nicht mögen weil er so schlecht ist. Ich denke es liegt eher daran, dass nicht das erfüllt wurde was sie sich von einem "echten" Star Trek erwarten.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
04.04.2011 09:58 Uhr | Editiert am 04.04.2011 - 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich muss ehrlich sagen: Als alteingesessener Star Trek Fan hat mit die Neuverfilmung sehr gut gefallen. Ater, bitte erklär mir, was dir an diesem Film nicht gefallen hat? Die Kreation eines neuen Universums? Die Action? Das Fehlen von Kirks liebgewonnenem Schwabbelbauch?

Die alten Filme sind Filme aus einer anderen Generation. Geschichten werden heute anders erzählt und bestimmte Geschichten kann man in dem bekannten und beliebtem Star Trek Universum nicht mehr erzählen. Es sind über 40 Jahre Fakten, Figuren und ferdammt fetzige Flüge (das v fiel der Alliteration zum Opfer) zu beachten. Damit ist man als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent einfach massiv eingeschränkt.  Ich schlage dir daher vor die Sichtweise unseres grünblütigen, spitzohrigen Vulkaniersprosses anzunehmen: Unendliche Vielfalt in unendlicher Kombination. Der neue Star Trek Film ist ein Teil von Star Trek, es ist aber nicht alles, was Star Trek ausmacht.

Ich finde, Star Trek (2009) ist immernoch wesentlich besser als Star Trek V - Am Rande des Universums (allein die Übersetzung: die fliegen in die MItte der Galaxie verdammt...), aber er kommt natürlich nicht an die bereits angesprochenen Star Trek II und IV heran. Was die Action angeht, verweise ich auf Star Trek VIII und die Unlogik auf Star Trek VII. Was sind also Kritikpunkte, die nicht schon immer da gewesen waren? Schlechte Effekte? Raumschiff Enterprise! Unmotivierte Schauspieler? Raumschiff Voyager (besonders Robert Beltran)!
Liebe Grüße aus einem ganz anderem Universum ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.04.2011 08:58 Uhr | Editiert am 04.04.2011 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Sehe ich da auch eher wie ZSSnake! Wenn man die Fans fragen würde, würde man eben am Ende auch einen Film präsentiert bekommen, den höchstwahrscheinlich auch nur die Fans gut finden würden. Das ist allerdings für solche teuren Projekte einfach zu wenig. Denn so groß die FanBase auch sein mag, dafür wirds nicht reichen.
Für mich hingegen ist Abrahms Star Trek, der erste Film der Reihe, der mir wirklich gefallen hat. Der Star Trek Fan (ich will hier keinem davon auf den Schlips treten) bemängelt ja auch sehr gern die Logik Pannen im Film. Aber da braucht man ja nur mal die "alten S.T.-Schinken" rauskramen und wird da ebensoviele finden, wie übrigens in fast jedem Blockbuster. Also für mich ist dies deshalb ein haltsloses Argument. Ich kann es aber widerum auch ein Stück weit nachvollziehen, wenn man sich als Fan an jeder noch so kleinen Neuerung, die vom Gewohnten abweicht stört und deshalb dem Neuen auch von vornherein weniger Chancen einräumt. Wenn es dann nicht gleich so läuft wie man es sich vorstellt, dann stört man sich eben auch für den Rest des Films an jeder Kleinigkeit, die man bei Gefallen des Films, einfach toleriert hätte.
 
Am Rande erwähnt:
Als Kind habe ich die Original Enterprise Serie geschaut, alles was danach kam, war nicht mehr mein Ding!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN