Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Orci gibt "Star Trek 2"-Update

Orci gibt "Star Trek 2"-Update
17 Kommentare - Mo, 04.04.2011 von Moviejones
Auf der WonderCon 2011 hat Autor Robert Orci ein paar Details über den kommenden "Star Trek 2"-Kinofilm verraten.

Eigentlich war Robert Orci zur WonderCon 2011 gekommen, um am Panel zu Cowboys und Aliens teilzunehmen. Aber so einfach ist das nicht unterzutauchen, wenn Zuschauer und Presse gespannt auf Star Trek 2 warten, welches Mitte 2012 erscheinen soll. Doch ein Profi wie Orci stellt sich den Fragen - und selbst wenn dadurch keine tiefgreifenden neuen Erkenntnisse über Star Trek 2 zu Tage traten, dürften einige Aussagen den Fans besonders gut gefallen.

Orci sagte, dass viele dachten, Kirk sei zu jung, um Captain zu werden. Diese Stimmungen und Meinungen, die bei den Fans vorherrschen, findet Orci interessant und sie sind für ihn auch ein guter Ausgangspunkt, um Dinge in die Handlung einfließen zu lassen. In Star Trek 2 ist es also gut möglich, dass Kirk auf jemanden trifft, der ihn auf seine Blitzkarriere anspricht. Wenn es sich natürlich anfühlt für die Story, ist das für Orci eine spaßige Sache, so was einzubauen. Doch wäre so eine Idee nicht nur dazu da, um Fanreaktionen aufzufangen, vielmehr eröffnen sich hierdurch für ihn weitere Storyelemente.

Auch sonst ist sich Orci bewusst, dass Star Trek 2009 nicht von allen Fans gelobt und teilweise auch deutlich kritisiert wurde. Viele Fans wünschten sich, dass die Leinwandzeit von einigen Figuren länger gewesen wäre. Das war aber nicht anders zu bewerkstelligen, da es eine Ursprungsgeschichte war und die Figuren irgendwann im Laufe des Films dazustoßen mussten. Dadurch fühlte sich der Film ein wenig an wie zusammengeschustert. In der Fortsetzung sind dagegen alle Figuren bereits von Beginn an dabei, was vieles einfacher macht.

Für Star Trek 2 will sich Orci auch noch etwas Zeit nehmen. Zwar sei der erste Entwurf des Drehbuchs fertig, aber er wird noch länger daran arbeiten. Ein Teil der Story und Dialoge wird beim Dreh dann später noch verfeinert - hier gab es beim letzten Film durch den Streik Probleme. Das Drehbuch wurde damals eingereicht, die Dreharbeiten begannen und alles wurde so verfilmt, wie es auf dem Papier stand. Diesmal kann man daran herumarbeiten, was Orci das Gefühl gibt, alle Zeit der Welt zu haben.

Star Trek 2 kommt am 19. Juli 2012 in die Kinos.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.04.2011 08:47 Uhr | Editiert am 04.04.2011 - 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also der Grundtenor der Aussagen von Orci gefällt mir schon sehr. Faneinflüsse subversiv einfließen lassen, Zeit für´s Drehbuch nehmen, beim Dreh notfalls verfeinern/verbessern. Klingt für mich alles, als wenn man sich wirklich Gedanken um den Film macht und nicht einfach auf schnelles Geld hin ne flotte Fortsetzung nachschiebt.

Mit den Faneinflüssen sollte man denk ich trotzdem vorsichtig sein, da Fans selten dem Folgen, was der Rest der Welt gern sähe. Damit will ich nicht sagen, dass Fans nicht die grundlegende Meinung zu einem Film widerspiegeln würden, sondern nur, dass Fans oft gerne Dinge in einem Film hätten, die dann am Ende wenig bis gar nicht passen, oder gar stören.

Ich selbst hätte mir als Fan z.B. auch mal etwas unkonventionellere Schurken für Spider-Man gewünscht...z.B. Kraven den Jäger. Aber es ist halt immer die Frage, ob nicht ein Green Goblin, Venom oder Dr. Octopus besser beim Publikum ziehen.

EDIT: Mir persönlich als "Nicht-Trekkie" gefiel J.J.´s Neuinterpretation von Star Trek ziemlich gut, allerdings kann ich dementsprechend auch nicht genau nachhalten, was die Fans am Film störte. Als Sci-Fi-Film mit einer neuen Enterprise Generation und mit viel weniger schnarchigem Wissenschafts-Gebrabbel und mehr Action ist der Film auf jeden Fall weit schnittiger als mancher der Alten. Auch wenn natürlich ein Wrath of Khan oder Voyage Home für mich über jeden Zweifel erhaben sind.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
04.04.2011 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
"Auch sonst ist sich Orci bewusst, dass Star Trek 2009 nicht von allen Fans gelobt und teilweise auch deutlich kritisiert wurde."
 
DAS ist die Untertreibung des Tages!
 
Jeder, wirklich jeder ernsthafteTrekker lehnt das Machwerk von J.J. Abrams ab - aber Hauptsache der Drehbuchautor ist sich bewußt darüber, dass "JJ Star Trek" "nicht von allen Fans gelobt" worden ist. So eine Aussage ist schon eine echte Unverschämtheit.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN