Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oblivion

News Details Kritik Trailer
Oblivion

Oscarglanz für "Oblivion": Melissa Leo verstärkt Cruise-Film

Oscarglanz für "Oblivion": Melissa Leo verstärkt Cruise-Film
2 Kommentare - Mo, 26.03.2012 von R. Lukas
Joseph Kosinskis Sci-Fi-Projekt "Oblivion", angeführt von Tom Cruise, erhält mit Oscarpreisträgerin Melissa Leo noch einen namhaften Neuzugang.

Joseph Kosinski, Regisseur von Tron Legacy und wohl auch von dessen Nachfolger, hat allen Grund zur Freude: Nicht nur ist vor kurzem die Produktion seines Wunschprojekts Oblivion angelaufen, jetzt hat auch noch Melissa Leo (Betty Anne Waters, Hide and Seek - Du kannst Dich nicht verstecken) für den Sci-Fi-Thriller unterschrieben. Mit ihrer herausragenden Leistung in The Fighter, für die sie mit Kritikerlob überhäuft wurde und einen Academy Award als beste Nebendarstellerin abstaubte, katapultierte sich Leo in Hollywoods erste Liga.

Gerade erst hat sie Robert Zemeckis' Pilotendrama Flight mit Denzel Washington abgedreht. Welche Rolle in Oblivion für sie vorgesehen ist, wurde allerdings noch nicht verraten. So oder so wird sie mit Topstar Tom Cruise (Mission: Impossible), Morgan Freeman (Invictus - Unbezwungen), Bond-Girl Olga Kurylenko (Ein Quantum Trost), dem Dänen Nikolaj Coster-Waldau (Game of Thrones) und Andrea Riseborough (Happy-Go-Lucky) vor der Kamera stehen.

Oblivion basiert auf Kosinskis eigener Comic-Serie bei Radical Publishing und spielt in einer Zukunft, in der die Erde von Außerirdischen verstrahlt und unbewohnbar gemacht wurde. Militärveteran Jak (Cruise) wird auf die postapokalyptische Oberfläche eines weit entfernten Planeten verbannt, wo er zusammen mit Leidensgenossin Vika (Kurylenko) abgestürzte Raumschiffe repariert, die die Alienrasse, die unsere Erde auf dem Gewissen hat, vernichten sollen. Als aber eine mysteriöse Frau namens Julia (Riseborough) ganz in der Nähe eine Bruchlandung hinlegt, beginnt Jak plötzlich alles in Frage zu stellen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.03.2012 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich freu mich auch auf den Film. Das Thema und der Cast haben mir von Anfang an zu gesagt.
Aber die Story hört sich jetzt irgendwie etwas anders an als in den anderen News zum Film. Da hab ich das immer so verstanden, dass die Menschen in den Wolken leben, weil die Erde unbewohnbar ist. Tom Cruise wird dann auf die Erde geschickt und macht da eine Entdeckung, die ihn zweifeln lässt. Von einem anderen Planeten wusste ich bisher jedenfalls nichts.
Naja, trotzdem hört sich das interessant an.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
26.03.2012 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Klingt spannend.
Ich mag solche Filme laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeN