Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sequels, Spin-offs, Serienadaptionen...

Paramount+ packt aus: Wenig Überraschungen, viel Universe-Wachstum

Paramount+ packt aus: Wenig Überraschungen, viel Universe-Wachstum
3 Kommentare - Mi, 16.02.2022 von Moviejones
Universen bauen, das ist das Motto so ziemlich jeden Studios mehr denn je, wenn die hauseigene Streamplattform befüllt werden soll. Da ist Paramount+ keine Ausnahme, zeigte der Investors Day.

Disney+, HBO Max - und jetzt holte Paramount+ die Konkurrenzkeule raus. Wie bei zuvor Genannten sollen zugkräftige Franchises natürlich für ordentlich Abo-Klickzahlen sorgen, das macht jedoch nach den vorherigen Erfahrungen die Inhalte einer Ankündigungswelle ziemlich erahnbar - kurz, Überraschungen gab es am Investors Day wenige.

Ähnlich wie man es schon von den anderen gewohnt ist, werden auch die Kinofilme von Paramount zukünftig, nachdem sie im Kino gelaufen sind, direkt zu Paramount+ wandern. Wohl auch aufgrund noch bestehender Verträge gilt dies aber erst ab 2024.

Star Trek 4 ist endlich bestätigt und holt den kompletten Cast zurück, Transformers, Sonic und Teenage Mutant Ninja Turtles werden weiter ausgeschlachtet (separate News dazu hier und hier) mit Sequels, Spin-offs, Serien - natürlich auch animiert. A Quiet Place hat bereits zwei neue Filme sicher, erst ein Spin-off, dann der eigentliche dritte Teil. Für die Jüngsten wächst das PAW Patrol-Universum ähnlich weiter mit PAW Patrol 2 - The Mighty Movie. Der Start für Star Trek - Strange New Worlds wurde zuvor schon offenbart samt Poster, also keine Überraschung. Halo erhielt vor dem Start die Verlängerung mit Staffel 2, doch auch das dürfte als zuvor erahnbar abzuhaken sein.

Auch logisch, dass hauseigene Kino-Filmreihen wie Mission:Impossible, Top Gun und Dungeon & Dragon zum Streamer wandern. Das Überraschendste war vielleicht der Teen Wolf-Film Teen Wolf - The Movie, der zu einer neuen Spin-Off-Serie namens Wolf Pack überleitet. Und wenn wir schon dabei sind, auch die Serie SEAL Team soll einen Originalfilm erhalten.

South Park wandert noch dieses Jahr global in die Paramount+-Bibliothek, ab 2024 soll es über sechs Jahre hinweg zwei neue Events, also wahrscheinlich Specials, jährlich dazu beim Streamer geben, neben natürlich neuen Folgen, auch Beavis und Butt-Head bekommt einen Stream-Film und neue Folgen. SpongeBob Schwammkopf darf sich nach SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung noch an einem weiteren Kinofilm erfreuen, und dem Wachstum beim Streamer via Charakter-Film-Spin-Offs.

International startet Paramount+ in den UK im Sommer, weitere Länder, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz, sind Ende diesen Jahres dran. Gute Nachrichten gibt es für alle, die hierzulande Sky-Kunden sind: Paramount+ wird mit sämtlichen Inhalten allen Sky Abo Kunden mit Sky Cinema automatisch und kostenlos zur Verfügung gestellt.

Über 50 geplante internationale Originale werden versprochen. Auch Showtime-Content wird bei Paramount+ gezeigt, international via SkyShowtime. Natürlich tut sich auch einiges im News-, Doku- , Reality-TV/Shows- und Sportbereich, doch das könnt ihr dort selbst auf dem Twitter-Account nachlesen.

Und achja, ein Baby Shark-Film kommt... ;-) Wir fragen uns dagegen - was ist denn eigentlich nun mit Star Trek - Section 31? Das Spin-off löst wohl nun Star Trek 4 in puncto Entwicklungshölle ab. ;-)

Quelle: Paramount+ on Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
16.02.2022 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Vor 5 Jahren war Sky beim Filme Angebot der Konkurrenz eine deutliche Nasenlänge vorne. Da hat man fast jede Woche einen Blockbuster anschauen können. Mittlerweile kommt hier gefühlt gar nichts mehr. So 1-2 Filme alle 2 Monate, mehr Interessantes ist hier nicht wirklich dabei. Wären nicht ein paar gute Serien dabei gewesen (Warrior, Der Pass, Mare of Easttown, usw.) hätte ich Sky schon längst gekündigt. Werde mal abwarten, wie es mit Paramount+ aussieht. Aber positiv finde ich, dass jetzt auch Halo im März parallel zum US-Start auch auf Sky laufen wird.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
16.02.2022 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Bis auf Star Treck und A Quiet Place holt mich gar nix davon ab. Und beides ist für mich BluRay Material für mein Sammelregal.

Bislang habe ich noch keinen Grund gesehen weshalb ich Paramount Diensten wie Prime, Disney und Netflix vorziehen sollte.

Ich kann verstehen, das jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will. Aber realistisch gesehen ist das Risiko hoch das dadurch auch die ein oder anderen in die Insolvenz gerissen werden. Denn von der Zielgruppe dürften die aller meisten bereits ein oder 3 Dienste abboniert haben und an der "Sättigungsgrenze" sein.

Denn was oft nicht gesehen wird. Mit mehr Stücken werden die Stücke aller auch kleiner. Der Kuchen wächst nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.

Aber wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt den Markt, wenn jeder Anbieter gezwungen ist sein Angebot zu verbessern, wird mir als Kunde ja vielleicht auch besserer Content geboten smile Wär dann nur ne Qual der Wahl welchen Anbieter ich bei nem Wechsel über die Planke schicke.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
16.02.2022 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Star Trek 4 mit gleichem Cast!

Das für mich die bisher beste Nachricht des Jahres was Filme angeht. Super!

Forum Neues Thema
AnzeigeY