Anzeige
Anzeige
Anzeige

House of Cards

News Details Reviews Trailer
Trump rules - Underwood auch?

Passendes Timing: Start & Teaser für "House of Cards" Staffel 5

Passendes Timing: Start & Teaser für "House of Cards" Staffel 5
1 Kommentar - Mo, 23.01.2017 von S. Spichala
Passend zum Antritt von US-Präsident Donald Trump verkündet Netflix den Start von "House of Cards" Staffel 5 mit einem ersten Teaser.

Die reale US-Politik ist eine Sache und wie es dort mit dem neuen US-Präsidenten weitergeht, Underwoods Politik in House of Cards eine andere - schon weil es nicht die Realität, sondern eine TV-Serie ist. Wie Kevin Spaceys Weg als Frank Underwood in Staffel 5 weitergeht, das können US-Fans ab dem 30. Mai bei Netflix sehen, in Deutschland müssen wir wegen der Sky-Rechte noch etwas länger darauf warten.

Das US-Startdatum von House of Cards Staffel 5 hat Netflix samt Teaser passend am Tag der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump veröffentlicht, viel verrät der Teaser allerdings nicht. Weniger sagt aber manchmal mehr, ihr findet den Teaser unten angehängt.

Für Francis "Frank" Underwood und seine Frau (Robin Wright) geht es in der neuen Runde allerdings bereits um den Kampf der Wiederwahl - wird er es schaffen?

Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Trailer, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
31.01.2017 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich habe Staffel 3 und 4 innerhalb der letzten Woche durchgesuchtet, einfach nur grandios. Kevin Spacey und Robin Wright spielen ihre Rollen einfach perfekt und House of Cards ist bis in die kleinste Nebenrolle ausgezeichnet besetzt.

Auch wenn mir einige Charakterentwicklungen nicht ganz so zugesagt haben - ich hätte mir beispielsweise Panikattacken von Francis nach dem Attentat auf ihn gewünscht, aber schon nach einer Folge spielt das Szenario quasi keine Rolle mehr - so kann mich die Serie trotz des grundsätzlich "schnöden" Themas "Politik" doch fesseln. Ich bin froh, dass ich mir House of Cards konsequent von Anfang an auf Englisch angeguckt habe, denn ich denke, dass in der deutschen Synchronisation viel Anziehungskraft verloren geht.

Auch wenn vieles Fiktion sein mag, stelle ich mir trotzdem gerne vor, dass es in unserer realen Welt im Weißen Haus nicht anders zugeht, gerade seit der Wahl eines gewissen Republikaners. Ich bin gespannt, wie es ab Mai weiter geht!

Forum Neues Thema
AnzeigeY