Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham

News Details Reviews Trailer Galerie
Nachzügler bei The CW verlängert

"Peaky Blinders" viel länger als gedacht, "The 100" bucht Staffel 6

"Peaky Blinders" viel länger als gedacht, "The 100" bucht Staffel 6
0 Kommentare - Mi, 09.05.2018 von N. Sälzle
Der beliebte Geheimtipp "Peaky Blinders" steht so schnell noch nicht vor dem Aus. Das Ende droht aber auch der The CW-Serie "The 100" noch nicht. Mindestens eine Runde geht noch.
"Peaky Blinders" viel länger als gedacht, "The 100" bucht Staffel 6

An Peaky Blinders - Gangs of Birmingham ist mehr dran, als man zunächst erahnen wollte. Die Gangsterserie, die bei der BBC Two verwurzelt ist, ist hierzulande und vielerorts weltweit dank dem Angebot von Netflix zu verfolgen und hat sich eine loyale Fangemeinde aufgebaut. Gerade in seiner Heimat, dem Vereinigten Königreich, ist Peaky Blinders - Gangs of Birmingham eine der Hitserien schlechthin, aber auch weltweit macht sie sich unlängst verdient. Seit 2017 ist allerdings Sendepause. Erst im Sommer 2019 soll Staffel 5 endlich eintreffen. Und danach ist noch lange nicht Schluss.

Wie Serienschöpfer Steven Knight (Taboo) erklärt, plane er bereits die Staffeln 6 und 7. Und selbst da nimmt der Wirbel um die Serie kein Ende. Ein Ballet sei als Spin-off zu Peaky Blinders - Gangs of Birmingham ebenfalls bereits in der Mache.

Die Rampart Dance Company, Großbritanniens älteste Balleteinrichtung, sei auf ihn zugekommen, berichtet Knight und erklärt, man wolle ein Gangster-Ballet inszenieren. In einem Interview gab er zu, nicht zu wissen, wo man dieses Ballet umsetzen wolle, er habe Rampart allerdings seinen Segen für das Vorhaben gegeben.

Wer Peaky Blinders - Gangs of Birmingham dann doch lieber im TV verfolgt, der kann beruhigt sein. Laut Knight zeigt auch Hauptdarsteller Cillian Murphy großes Interesse daran, dass die Serie weitergeht, und der Rest der Hauptdarstellerschaft stehe in dieser Sache hinter ihm. Lange Zeit sollte Staffel 5 die letzte sein, doch mittlerweile hätte die Serie einen Punkt erreicht, an dem das Interesse exponentiell steige, weshalb man sich gut überlege, ob und wann man die Serie zu Ende bringe.

The 100 um Staffel 6 verlängert

Weiter geht es auch mit dieser Gang. Das Sci-Fi-Drama des US-Senders The CW hat sich wenige Episoden nach dem Start von Staffel 5 eine Staffel 6 verdient und kehrt somit auch im kommenden Jahr zurück.

In der Vergangenheit standen die Zeichen für The 100 gelegentlich nicht ganz so gut, eine Verlängerung um Staffel 6 dürfte viele daher umso mehr freuen. Staffel 5 hat die Handlung von The 100 durch einen Zeitsprung um mehrere Jahre in die Zukunft versetzt, wo sich die Situation und der Kampf ums Überleben ein weiteres Mal zuspitzen.

Schon vor mehreren Wochen hat The CW zahlreiche Serien um ein weitere Staffel verlängert, darunter Arrow, The Flash, Supergirl und Supernatural. Da sich The 100 aber erst viel später zurückmeldete, erfolgte die Verlängerung erst jetzt. Die Akt trafen dafür Valor und Life Sentence, hier ist bereits jeweils nach Staffel 1 Schluss.

Quelle: IndieWire
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Drama
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?