Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Nie mehr Captain Picard in "Star Trek"?

Picard-Comeback in "Star Trek"s Zukunft? Patrick Stewart glaubt nicht dran

Picard-Comeback in "Star Trek"s Zukunft? Patrick Stewart glaubt nicht dran
10 Kommentare - Mo, 24.08.2015 von S. Spichala
Ob nun in "Star Trek Beyond", weiteren Fortsetzungen oder einer neuen TV-Serie - Patrick Stewart hält ein Captain Picard-Comeback für unwahrscheinlich. Aber würde er gern?

Als Professor X wird Patrick Stewart in X-Men - Apocalypse wahrscheinlich und in Old Man Logan bereits sicher und stark involviert wiederkehren, doch wie stehen die Chancen eigentlich für ein Captain Picard-Comeback in Star Trek Beyond oder einem zukünftigen weiteren Star Trek-Film? Oder in einer neuen TV-Serie? In einem Interview wurde Stewart genau das gefragt, das er bei seiner Promotour für seine neue TV-Serie Blunt Talk gab, eine Starz-Serie, in der er sein Comedytalent zeigen kann.

Stewarts Antwort zu einem Captain Picard-Comeback: Er halte ein Comeback für möglich, aber für eher unwahrscheinlich. Aber eben möglich. Die TV-Serie sei vor über 25 Jahren beendet worden, Captain Picard wäre nun um einiges älter. Er wisse es nicht, doch es wäre - könnte unterhaltsam sein. Klingt so, als wäre Stewart durchaus für ein Comeback zu haben, wenn man ihn denn fragen würde.

Bisher hat man durchaus Mittel und Wege für Cameos gefunden, man denke nur an das von Leonard Nimoys Spock in J.J. Abrams Star Trek. Eigentlich war ein William Shatner-Cameo geplant, was nun in Star Trek Beyond noch kommen könnte. Verschiedene Timelines, schwarze Löcher, andere Dimensionen machen so einiges möglich.

IGN legte Patrick Stewart im Interview nahe, sich doch mit Seth MacFarlane für eine Star Trek-Serie zusammen zu tun, MacFarlane ist ein großer Star Trek-Fan und kann durchaus mehr als animierte Comedys, warum also nicht. Doch im Grunde bleibt nur abwarten, was die Zukunft bringt. In welcher Weise könntet ihr euch ein Comeback von Captain Picard trotz der Charakter-Vita vorstellen? Wenn ihr es euch denn überhaupt vorstellen wollt?

Vielleicht gar in Star Trek Beyond, der am 21. Juli 2016 in die deutschen Kinos kommt?

Quelle: IGN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
24.08.2015 18:20 Uhr | Editiert am 24.08.2015 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Patrick Stewart hat erst vor ein paar Tagen deutlich gemacht, was er von einer Rückkehr hält, nämlich nichts. In einem Interview mit USToday machte er deutlich:

„Ich habe den größten Respekt vor der Serie, aber jede Frage zu „Enterprise“ wird bei mir das gleiche Resultat haben“, sagte er laut „USA Today“ und rollte etwas enerviert die Augen. „Für mich ist das antike Geschichte.“ Die letzte Folge sei vor 21 Jahren gedreht worden. „Und jetzt werde ich immer noch zu „Enterprise“ gefragt; Fragen, bei denen ich mich kaum noch erinnere.“ *DPA
Bin auch ein Riesenfan der Serie und der Filme mit der TNG Crew...aber vorbei ist vorbei...und ich kann damit leben. DIe beiden letzten Folgen der Serie "Gestern, Heute, Morgen" haben allen Protagonisten einen würdigen Abschied gegeben und rühren mich noch heute zu Tränen...Die Kinofilme waren megastarke Sidekicks und mit das Beste was ich im Star Trek Universum jeh sehen durfte...Und jetzt freue ich mich auf seine neue TV-Show: Blunt Talk und hoffe, dass es die TV-Serie über den großen Teich schafft.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.08.2015 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Naja, also ich für meinen Fall würde Picard gerne im "alten" Star Trek sehen. Und was die neue Timeline angeht: Die ist ja nicht neu. So wie es im Reboot erklärt wurde ist alles beim alten geblieben und alles existiert auch genauso wie vorher, daher könnte man problemlos einen weiteren TNG Kinofilm machen. Der Reboot mit der jungen Classic Crew findet in einem paralleln Universum statt. Im Film selbst wird auch von einer alternativen Zeitlinie gesprochen und nicht einer veränderten. Dies wäre zumindest auch eine Erklärung warum die Zeitagenten aus der Zukunft (bekannt aus DS9, Voyager und Enterprise) nicht eingegriffen haben.

Im Prinzip ist dies so sogar perfekt für Paramount: Sie können weiter ihre neuen "coolen" Star Trek Filme machen, zeitgleich aber auch die eher klassischen Star Trek Filme und somit auch mit den bekannten Crews von TNG, oder eventuell sogar DS9 und Voyager.

Avatar
negativeone : : Moviejones-Fan
24.08.2015 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wie wäre es (neue Timeline sei dank) wenn Patrick Stewart aka Picard der Big Bad werden würde?

Ala Shinzon oder Gründungsmitglied des Maquis smile

Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
24.08.2015 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

ein picard cameo wäre weltklasse. auch würde ich mich über eine neue serie freuen. ne miniserie mit zehn oder zwölf folgen. dafür aber alles schön on-point. gerne auch in die crime richtung. vielleicht etwas in der richtung von "einen neuen verbündeten die föderation aufnehmen!" und es ein wenig wie homeland staffel 1 aufziehen. naja... was auch immer über beides würde ich mich sehr freuen. da ich generell e eher picard mag. kirk in ehren. ist auch nur eine subjektive meinung. hauptsache star trek (wobei mir enterprise nicht gefallen hat und voyager erst nachdem seven of nine mit an board war... und ja es hätte von mir aus auch ein männlicher borg sein können, mir ging es nur darum ein borg an board zu haben)

Avatar
RedBull : : Lazarus
24.08.2015 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ein Startrek, das überwiegend auf der Erde spielt, im Sternenflotten-HQ, würde nicht lange funktionieren. Das will keiner sehen.

Ich könnte mir aber einen Film vorstellen, bei dem Picard und Janeway im HQ einer Verschwörung auf die Spur kommen, usw...

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
24.08.2015 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Mit einer neuen Serie oder gar einem neuen Film mit Picard oder der TNG Crew rechne ich nicht, wird sicherlich auch nie kommen. Aber gegen ein Cameo in einer Trek Produktion hätte ich natürlich nichts einzuweden. Make it so smile.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
24.08.2015 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Bei der heutigen Fernsehlandscaft halte ich es für am wahrscheinlichsten das es ein Star trek in der Akademie werden würde. Junge gut aussehende Kadetten mit soap Elementen und picard als Dozent. Dazu sage ich Nein danke. Was mich reizen würde wäre eine krimiserie im trek universum. Naja gucken und abwarten.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
24.08.2015 08:13 Uhr
1
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich wünsche mir endlich mal wieder eine Serie. Picard muss jetzt nicht unbedingt dabei sein. Aber wenn, dann würde ich ihn ebenfalls als Admiral sehen.

ICH WILL DAS ALTE STAR TREK UNIVERSUM ZURÜCK!!!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
24.08.2015 01:00 Uhr | Editiert am 24.08.2015 - 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.08.2015 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Als Star Trek Fan ist dies etwas was ich mir schon seit Jahren so sehr wünschen würde! Natürlich vor allem um Patrick Stewart noch einmal als Picard zu sehen, aber auch um generell der tollen TNG Crew einen würdigen Abschluss zu geben. Nemesis war dies einfach nicht, da hätte TNG einfach viel mehr verdient gehabt.

Ich sehe zwei Möglichkeiten: Die eine wäre ganz klassisch ein weiterer TNG Kinofilm. Probleme mit den aktuellen Kinofilmen sehe ich hier nicht, ganz im Gegenteil. In einer Welt wo jedes Studio dabei ist ein eigenes Filmuniversum nach Marvel Vorbild zu erschaffen, hätte Paramount hier wahrlich genug Material für ein großes Star Trek Filmuniversum zur verfügung mit mehreren Crews. Frage mich ohnehin wieso es in diese Richtung bisher noch nichts gegeben hat.

Die zweite Möglichkeit sehe ich in einer weiteren Serie, allerdings eher als Mini-Serie. Bei Netflix oder HBO könnte ich mir das gut vorstellen. Eine Staffel, vllt 6 bis 10 Folgen als krönender Abschluss der TNG Crew. Das Budget müsste bei einer Serie nicht so groß ausfallen ohne das die Qualität darunter leiden müsste. Und doch sind in heutigen Serien großartige Spezialeffekte möglich und eine Story in Serienform wäre viel dichter als in einem Kinofilm möglich.

Ich hoffe das dies eines Tages irgendwie kommen wird. Ich denke die Darsteller zu bekommen wird kein großes Problem. Die einzigen beiden bei denen es ein Problem geben könnte wären eben Patrick Stewart und wohl Brent Spiner.

Forum Neues Thema
AnzeigeN