Anzeige
Anzeige
Anzeige

Creep

News Details Kritik Trailer Galerie
Creep

Psycho-Horrorfilm "Creep" soll zur Trilogie werden

Psycho-Horrorfilm "Creep" soll zur Trilogie werden
0 Kommentare - Mi, 09.04.2014 von R. Lukas
Ganz schön optimistisch: Bevor der Festival-Hit "Creep" überhaupt einen Kinostart hat, werden schon zwei Fortsetzungen auf den Weg gebracht.

Jason Blum und seine Firma Blumhouse Productions wissen, wann es sich lohnt, ein Franchise aus dem Boden zu stampfen. Bester Beweis ist die Paranormal Activity-Reihe, aber auch bei The PurgeSinister und Insidious - alles Low-Budget-Horrorproduktionen - geht es munter weiter.

Da soll sich Creep einreihen, was etwas überraschend kommt. Bis jetzt wurde der psychologisch angehauchte Horrorstreifen nämlich nur beim SXSW-Festival gezeigt. Anscheinend waren die Reaktionen dort aber so positiv und die Kosten so überschaubar, dass man ihn jetzt zum Grundstein einer ganzen Trilogie machen will. Ein Verleih ist schon gefunden: RADiUS-TWC hat sich die weltweiten Rechte an allen drei Filmen gesichert und plant, das erste Creep im Laufe des Jahres zu veröffentlichen.

Mit dem gibt Patrick Brice sein Spielfilm-Regiedebüt, aber nicht nur das, denn er und Co-Autor Mark Duplass (Safety Not Guaranteed) spielen auch die Hauptrollen. Die Story: Aaron (Brice) sucht nach Arbeit und stößt dabei auf eine kryptische Online-Anzeige, die mit 1.000 $ an nur einem Tag lockt und um Diskretion bittet. Knapp bei Kasse und voller Naivität fährt Aaron zu einer Hütte in einem abgelegenen Bergdorf, wo er Josef (Duplass) trifft, den er einen Tag lang filmen soll. Josef macht einen ehrlichen Eindruck, das Projekt ebenfalls, also beginnt Aaron zu drehen. Doch im Laufe des Tages wird immer klarer, dass Josef nicht der ist, der er zu sein behauptet...

Hier das erste und bisher einzige Bild aus Creep:

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Horror
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige