Nachdem Star Trek Beyond 2016 in die Kinos kam, wurden unterschiedliche Möglichkeiten diskutiert, wie es mit der Crew der Enterprise weitergehen soll. Heiß gehandelt wurde dabei die Idee, dass Quentin Tarantino einen eigenen Star Trek-Film machen könnte und dieser auch eine härtere Gangart an den Tag legt, die so gar nicht zur friedliebenden Föderation passt.
Inzwischen hat sich viel getan und Paramount Pictures hat das Star Trek Universum massiv ausgebaut. Vor allem im Streaming wurden Fans mit Serien wie Star Trek - Discovery, Star Trek - Lower Decks, Star Trek - Picard oder Star Trek - Strange New Worlds gut versorgt und weitere sind mit Serien wie Star Trek - Starfleet Academy im Anmarsch.
Doch während bei den Serien viel passierte, stagnierte die Reihe im Kino und auch wenn von Star Trek 4 inzwischen wieder die Rede ist, was ist nun mit dem Projekt von Quentin Tarantino? Doch der hat jetzt dazu mal Stellung bezogen und wurde auch konkret auf das Projekt angesprochen. Wann wird es also jetzt Star Trek von Quentin Tarantino geben?
Der Kult-Regisseur sagt klipp und klar: "Es wird nie passieren! Es gab so viele Fehlinformationen darüber, was es werden würde - nichts als Fehlinformationen. Ich lebe in einer speziellen Zone und ein Teil meiner Zone ist, dass ich nicht auf Instagram und Facebook bin, ich führe nicht diesen ständigen Dialog mit der Welt darüber, was in meinem Leben vor sich geht. Was ich damit sagen will, ist, dass sie es in einem Showbusiness-Magazin schreiben und es dann in 140 Teilen aufgegriffen wird, weil ich das nicht ausschalte, weil ich nicht vernetzt bin."
Klingt fast so, dass der Regisseur zwar mal Ideen für ein mögliches Star Trek 4 hatte, diese Ideen aber von den Medien teils in die wildesten Richtungen getragen wurden, die nichts mit der Realität zu tun hatten und dieser Film damit auch nie das Licht der Welt erblicken wird.