Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Star Trek"-Zukunft

Quentin Tarantinos "Star Trek": Regie-Legende redet Klartext!

Quentin Tarantinos "Star Trek": Regie-Legende redet Klartext!
3 Kommentare - Di, 27.08.2024 von Moviejones
Wie schaut es mit dem vor langer Zeit angekündigten "Star Trek"-Kinofilm von Quentin Tarantino aus? Der Regisseur sorgt jetzt für Klarheit.

Nachdem Star Trek Beyond 2016 in die Kinos kam, wurden unterschiedliche Möglichkeiten diskutiert, wie es mit der Crew der Enterprise weitergehen soll. Heiß gehandelt wurde dabei die Idee, dass Quentin Tarantino einen eigenen Star Trek-Film machen könnte und dieser auch eine härtere Gangart an den Tag legt, die so gar nicht zur friedliebenden Föderation passt.

Inzwischen hat sich viel getan und Paramount Pictures hat das Star Trek Universum massiv ausgebaut. Vor allem im Streaming wurden Fans mit Serien wie Star Trek - Discovery, Star Trek - Lower Decks, Star Trek - Picard oder Star Trek - Strange New Worlds gut versorgt und weitere sind mit Serien wie Star Trek - Starfleet Academy im Anmarsch.

Doch während bei den Serien viel passierte, stagnierte die Reihe im Kino und auch wenn von Star Trek 4 inzwischen wieder die Rede ist, was ist nun mit dem Projekt von Quentin Tarantino? Doch der hat jetzt dazu mal Stellung bezogen und wurde auch konkret auf das Projekt angesprochen. Wann wird es also jetzt Star Trek von Quentin Tarantino geben?

Der Kult-Regisseur sagt klipp und klar: "Es wird nie passieren! Es gab so viele Fehlinformationen darüber, was es werden würde - nichts als Fehlinformationen. Ich lebe in einer speziellen Zone und ein Teil meiner Zone ist, dass ich nicht auf Instagram und Facebook bin, ich führe nicht diesen ständigen Dialog mit der Welt darüber, was in meinem Leben vor sich geht. Was ich damit sagen will, ist, dass sie es in einem Showbusiness-Magazin schreiben und es dann in 140 Teilen aufgegriffen wird, weil ich das nicht ausschalte, weil ich nicht vernetzt bin."

Klingt fast so, dass der Regisseur zwar mal Ideen für ein mögliches Star Trek 4 hatte, diese Ideen aber von den Medien teils in die wildesten Richtungen getragen wurden, die nichts mit der Realität zu tun hatten und dieser Film damit auch nie das Licht der Welt erblicken wird.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.08.2024 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.993 | Reviews: 179 | Hüte: 681

Die neue Star Trek Reihe hat mit Beyond einen ordentlichen Abschlussfilm gefunden. Zudem ist Anton Yelchin leider nicht mehr da, so dass die "Original"crew sowieso nicht mehr komplett zurückkehren kann.

Gerne im Filmuniversum irgendwann mal etwas neues machen. Aber offenbar ist man gerade mit der Serienschiene ganz zufrieden und das passt zu Star Trek eigentlich auch ganz gut.

Vielleicht kann man aus einer der neueren Serien künftig mal wieder eine Filmauskoppelung machen, so wie man es schon damals mit Treffen der Generationen tat.

Das mit Tarantino war ein tolles Gedankenexperiment, aber für seinen letzten Film wünsche ich mir doch etwas anderes.


Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
27.08.2024 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.694 | Reviews: 29 | Hüte: 107

Ich habs ja immer gesagt.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.08.2024 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.544 | Reviews: 145 | Hüte: 728

Typisch Medien halt. Bauschen alles auf und aus einer kleinen Aussage wird durch das Stille Post-System dann ein riesen Hype um nichts.

Hätte man sich ja schon fast denken können.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema