AnzeigeN
AnzeigeN

Das Rad der Zeit

News Details Reviews Trailer Galerie
"Rad der Zeit" Updates

"Rad der Zeit": Trailer 360°, Featurette + Vorpremiere beim Seriencamp-Festival (Update)

"Rad der Zeit": Trailer 360°, Featurette + Vorpremiere beim Seriencamp-Festival (Update)
11 Kommentare - Mi, 27.10.2021 von S. Spichala
Amazon haut seit der NYCC immer neues Footage zu "Das Rad der Zeit" raus. Trailer, Clips, Poster, Featurette mit Behind the Scenes-Eindrücken - was will man mehr?

++ Update vom 27.10.2021: Ein neuer Trailer zu Das Rad der Zeit ist da, und das auch noch im 360 Grad-Modus! Hier ist er für euch:

Hier auch noch die normale Version für euch:

"Das Rad der Zeit" Season 1 Trailer 1

++ Update vom 22.10.2021: Zwar kein neuer Trailer, aber der Blick hinter die Kulissen teast Fans der Buchvorlagen weitere spannende Details zu Amazons Serienadaption Das Rad der Zeit an:

Zudem sind Clips zu den Charakteren aufgetaucht, einer für euch hier, den Rest findet ihr in der Chronik des Twitter-Accounts.

Und: Wer das Seriencamp-Festival im Auge hat, das vom 11. - 28. November hybrid, also auch virtuell stattfindet, darf sich auf die Vorpremiere der ersten beiden Folgen am 13. November freuen!

++ Update vom 14.10.2021: Nach dem Poster von der NYCC ist noch ein neues zu Das Rad der Zeit aufgetaucht, ein Vorbote für dann doch mal einen neuen Trailer?

++ Update vom 08.10.2021: Ein voller Trailer ist es nicht geworden, dennoch gab es auf der New Yorker Comic Con einen neuen Einblick in Das Rad der Zeit. Man hat einen Clip aus gleich der ersten Folge veröffentlicht, in dem Moiraine (Rosamund Pike) und Lan (Daniel Henney) erstmals einen wichtigen Ort betreten und dort auf die jungen Bewohner Egwene Al’Vere (Madeleine Madden), Rand al’Thor (Josha Stradowski), Perrin Aybara (Marcus Rutherford) und Mat Cauthon (Barney Harris) treffen. Aber seht selbst:

++ News vom 08.10.2021: Zwar gab es schon einen Teaser-Trailer zu Das Rad der Zeit, der Adaption der umfangreichen Fantasy-Saga von Robert Jordan, doch natürlich hat Amazon auch noch etwas für die New Yorker Comic Con aufgespart. Der deutsche Twitter-Account zur Serie teaste nun mit einem neuen Poster als Warm-Up neue exklusive Einblicke für den heutigen Freitag um 20.30 Uhr an, zu erhoffen ist natürlich ein nun voller Trailer.

Immerhin ist der Start von Das Rad der Zeit Staffel 1 bei Amazon Prime auch nicht mehr so fern, am 19. November können Fans der zig Bände der Romanreihe sich selbst einen Eindruck verschaffen, ob die Serie hält, was die Trailer-Eindrücke versprechen. Eine zweite Staffel wurde bekanntlich gleich mitbestellt, man scheint also zuversichtlich zu sein, die Buchfans so beeindrucken zu können, dass man rasch mehr davon sehen will.

Sollte das gelingen, dürfte Das Rad der Zeit neben der ebenfalls noch kommenden Der Herr der Ringe-Serie dem Online-Shop-Giganten dann gleich zwei kräftige langlebige Fantasy-Zugpferde fürs Streaming bescheren. Auf welche Adaption freut ihr euch mehr?

Die Geschichte von Das Rad der Zeit dreht sich um eine von Rand al Thor angeführte Gruppe auf der Suche nach der Wiedergeburt des Drachen, der dabei helfen soll, die Kräfte im Kampf gegen den Dunklen zu vereinen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Twitter Rad der Zeit, Amazon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.10.2021 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.926 | Reviews: 18 | Hüte: 56

Einfach fantastisch was Amazon hier raushaut. Auch nach zigmal anschauen bekomme ich noch Gänsehaut.

Hier sieht man an den Trollocs wie genial praktische Effekte aussehen und wenn man nicht alles auf die CGI Karte setzt. Die Trollocs sind einfach... WOW !! Da können sich einige ne Scheibe abschneiden.

Ich steh auch total auf den "Kleriker-Stil" den man den Whitecloaks verpasst hat. Perfekt.

Von all den kleinen Easter Eggs will ich gar nicht sprechen... wie z.B. das Wappen von Ghealdan am Dolch. Oder die kurze Szene mit dem Aiel (genial) der gegen einen Illianer kämpft (auch hier das Wappen auf der Brust... neun goldene Bienen auf grünem Feld)

Das 360 Feature lohnt sich anzuschauen. Da kann man in der Tat was entdecken. Das ist doch Ba alzamon mit seinen glühenden Augen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.10.2021 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.383 | Reviews: 47 | Hüte: 404

Absolut episch! Die Serie wird einfach nur grandios!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.10.2021 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.383 | Reviews: 47 | Hüte: 404

@ DrStrange

Danke für den Link!

Geile Sache! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.10.2021 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.926 | Reviews: 18 | Hüte: 56

Inzwischen wird soviel zum Rad der Zeit von Amazon rausgeworfen, das ich gar nicht mehr alles mitbekomme. Anscheinend wohl aber auch ein Teil der Twitter Community nicht und auf YT hab ich auch nichts dazu gefunden. Auf der Amazon Prime Seite ist aber seit dem 20.10. ein weiterer Teaser Trailer online, der auch neue Szenen zeigt und das Thema "Der Wiedergeborene Drache" in den Fokus stellt.

Zu finden unter "Bonus: Das Rad der Zeit - Staffel 1: Moraines Suche"

Hier der Link zu Amazon Prime:

https://www.amazon.de/Das-Rad-Zeit-Staffel-Trailer/dp/B09F59DZ32/ref=sr_1_1?dchild=1&keywords=rad+der+zeit&qid=1634930495&s=instant-video&sr=1-1

Heute war noch in London ein Event Panel(?) zum Rad der Zeit, in dem mehrere komplette Szenen aus der ersten Folge gezeigt wurden. Der "Winespring Inn" Clip" und zwei neue Clips. Vielleicht finden sich diese in bälde auch im Internet.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Randalthor : : Moviejones-Fan
22.10.2021 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.20 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich gebe zu, dass ich ziemlich begeisterungsfähig bin, aber bisher stimmt mich alles sehr positiv. Ich glaube das die Serie sehr großes Potential hat!

Let the Dragon ride again on the winds of time.

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
22.10.2021 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 425 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Oha hatte ich gar nicht auf dem Radar. Sieht ja mal sehr ansprechend aus. Momentan komm ich mit glotzen gar nicht mehr nach.

Champions League
Europa League
Foundation
Dune
Infiltration
Jetzt noch Rad der Zeit.... hab ja selber keine Zeit

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.10.2021 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.926 | Reviews: 18 | Hüte: 56

Damit es vor lauter Clip nicht untergeht... im Panel hat Rafe nun auch offiziell Ceara Coveney als Elayne Trakand für Staffel 2 bestätigt und in höchsten Tönen gelobt.

Ebenfalls für Staffel 2 wurden als Neuzugänge in wichtigen Rollen Natasha OKeeffe und Meera Syal von Rafe bestätigt, aber nicht welche Charaktere sie spielen werden.

Ich rate mal ins Blaue, aber OKeeffe denke ich wird Selene/Lanfear und Syal könnte Verin sein.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.10.2021 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.926 | Reviews: 18 | Hüte: 56

@Raven13:

Die Dorfbewohner sind ja alle passenderweise in Wollkleidung und das eine oder andere Fell sieht man auch. Das passt auf jeden Fall. Rand hat aber eigentlich vom Stil das gleiche Hemd wie Perrin an, aber ich glaube die blaue Farbe sticht etwas heraus. Im Trailer sieht man ihn ja auch mit dicker Wolle und diesem Fell/Ledermantel. Die Haare glaube ich werden im Buch nicht so sehr beschrieben, daher stört mich das nicht. Im Panel hat Josha ja wieder seinen 3mm Look, welcher eher seltsam wäre. Hey, die rote Haarfarbe passt aber. Im Panel empfand ich den Schauspieler sehr sympathisch und dachte mir... das ist echt Rand. Eigentlich der komplette Cast ist klasse.

Jedenfalls... Rosamund Pike als Moiraine dominiert wirklich den Raum. Großartige Performance.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.10.2021 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.383 | Reviews: 47 | Hüte: 404

@ DrStrange

Sehr geil! Top Atmosphäre und echte Gänsehaut. Nur Rand wirkt auf mich etwas zu "sauber" und zu "modern". Alle anderen sehen aus, wie ich es in der Welt erwarten würde, nur bei ihm passen mir sein ganzes Outfit und seine Haare nicht so sehr. Naja, das ist ja nur eine Szene, daher mal abwarten. Ich freue mich jedenfalls riesig!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.10.2021 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.926 | Reviews: 18 | Hüte: 56

Es wurde kein Trailer gezeigt, aber eine komplette Szene. Quasi die Schlüsselszene als der erste Dominostein fällt und die epische Geschichte erst beginnt... Moiraine betritt Winespring Inn.

Gänsehaut !!

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.10.2021 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.926 | Reviews: 18 | Hüte: 56

Rafe hat ja nach dem Teaser Trailer versprochen, das noch ein längerer richtiger Trailer kommen wird... also wenn nicht heute, wann dann !? Ein richtiger Trailer macht auch Sinn, da wir noch einiges im ersten Trailer nicht zu Gesicht bekommen haben... unter anderem entscheidende Figuren.

Ich bin jedenfalls schon ganz aufgeregt und freu mich tierisch.

"We all ride for Trailer Gaidon !"

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeN