Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Ahsoka

News Details Reviews Trailer
Angeteaster Bösewicht als Hauptfigur

"Rebels"-Schurke tatsächlich in "Ahsoka" + Kommt eine "Tales of the Jedi"-Serie?

"Rebels"-Schurke tatsächlich in "Ahsoka" + Kommt eine "Tales of the Jedi"-Serie?
1 Kommentar - Mo, 03.01.2022 von L. K.-Jokesch, Frank Bastuck
In Kapitel 13 von "The Mandalorian" erhielt die beliebte "Star Wars"-Figur Ahsoka einen Auftritt. Eine weitere Figur aus dem "Star Wars"-Universum wurde nun bestätigt. Und was hat es mit "Tales of the Jedi" auf sich?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die kommenden Ahsoka-Serie auf Disney+, die im Star Wars-Universum zur selben Ära wie The Mandalorian angesiedelt ist, wird einer Figur aus Star Wars Rebels ihr Live Action-Debüt bescheren. Ahsoka hatte bei ihrem Auftritt in The Mandalorian nach dieser gesucht.

Es handelt sich um Grand Admiral Thrawn, der laut theilluminerdi eine Hauptrolle in der Serie einnehmen wird - diese Hoffnung hegten Rebels-Fans schon länger. Zwar erhalten wir dort nicht viel mehr als eine Beschreibung seines bereits aus der Animationsserie bekannten Äußeren, jedoch wissen wir schon angeteast aus The Mandalorian, dass Ahsoka auf der Jagd nach ihm ist, um den Jedi Ezra Bridger aufzuspüren. Dieser verschwand zusammen mit Thrawn.

Auch ein Auftritt von Ahsokas Meister Anakin Skywalker ist bereits bestätigt. Gespielt wird er erneut von Hayden Christensen, dem früher unterschätzten, aber mittlerweile immer mehr gefragten Star aus der Prequel-Trilogie. Der Cast wächst weiterhin stetig, auch Sabine Wren wurde zuletzt besetzt und ein Ezra-Cast gemunkelt. Seid ihr gespannt auf Ahsoka?

"Tales of the Jedi"-Serie?

Wie aus dem Nichts gibt es plötzlich Hinweise auf eine weitere Star Wars-Serie, von der wir bislang nichts wussten. Im Internet ist das Bild eines Weihnachtsgeschenks aufgetaucht, welches Mitarbeiter von Lucasfilm erhalten haben sollen. Bilder davon findet ihr unten. Interessant sind dabei die aufgedruckten Logos auf einer der Seiten: Willow, Star Wars - The Bad Batch, Star Wars - Visionen und eben: Star Wars - Tales of the Jedi.

Wir wissen nicht, um was es sich bei dem Geschenk handelt, oder ob das Bild überhaupt echt ist. Aber gehen wir einfach mal davon aus, was machen wir dann daraus? Die drei bekannten Namen sind allesamt Serien, also könnte es sich auch bei Tales of the Jedi um eine handeln. Ob eine Live-Action-Serie wie Willow oder eine animierte wie die anderen beiden, kann man nicht sagen.

Worum könnte es gehen? Um die Jedi, offenkundig. Vielen Fans wird der Titel jedoch bekannt vorkommen, und wenn es darauf hinausläuft, wäre es ein wahr gewordener Traum!

Bereits in den 90ern gab es eine Comicreihe mit dem Titel Tales of the Jedi. Sie spielte 5000 bis 4000 Jahre vor den Ereignissen der Filme im Zeitalter der Expansion und der alten Republik. Sechs der acht Storys aus der Reihe drehen sich um einige Jedi, darunter Ulic Quel-Droma und Nomi Sunrider, sowie um den gefallene Jedi Exar Kun, welcher zum neuen Lord der Sith ernannt wird und den sogenannten Sith-Krieg beginnt. Zwei weitere Storys spielen lange Zeit vor diesen Ereignissen und behandeln das im Exil existierende Sith-Imperium und wie es zu seinem Fall kam.

Die beiden bekannten Videospiele Knights of the old Republic sowie das Online-Rollenspiel The Old Republic spielen zeitlich nach diesen Ereignissen. Schon lange gibt es Berichte, wonach man bei Lucasfilm einen Film zur Zeit der Videospiele plant. Womöglich ist Tales of the Jedi als Vorgeschichte zu diesem angedacht, um die Fans in diese Zeit einzuführen. Oder habt ihr andere Theorien?

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
04.01.2022 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Bin gespannt. Klingt für mich gut und stimmig. Mir gefiel Rebels ab staffel 3 und 4 auch sehr gut. Die ersten beiden waren für mich ok.

#niewiederistjetzt

Forum Neues Thema
AnzeigeY