Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Regisseur für "Der Hobbit" offiziell

Regisseur für "Der Hobbit" offiziell
0 Kommentare - Mo, 28.04.2008 von Moviejones
Guillermo del Toro wurde jetzt offiziell als Regisseur die zwei Hobbit-Filme bestätigt!

Wie Variety berichtet, ist es nun endlich in trockenen Tüchern. Guillermo del Toro wird die Regie bei den beiden Teilen von Der Hobbit übernehmen. Die seit langem überfällige Nachricht wurde von den ausführenden Produzenten Peter Jackson, Fran Walsh und New Line Präsident Toby Emmerich bekanntgegeben. Del Toro wird damit die nächsten vier Jahre in Neuseeland verbringen, um mit Peter Jackson und den Wingnut/Weta-Produktionsstudios das Buch auf die Leinwand zu bringen. Die beiden Filme werden zusammengedreht.

Während sich der erste Film auf die Geschichte des Ringfundes konzentriert und die Abenteuer von Bilbo Beutlin, wird der zweite Teil die Geschehnisse während den 60 Jahren zwischen Der Hobbit und Der Herr der Ringe - Die Gefährten behandeln.

Im Gegensatz zu früheren Ankündigungen, wird sich die Veröffentlichung der beiden Filme aber um jeweils ein Jahr verschieben. Statt 2010/2011 werden die Filme nun Ende 2011/2012 veröffentlicht. Dies bedeutet aber im Gegenzug, dass mit Hellboy 3 nicht vor 2013 zu rechnen ist.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY