Anzeige
Anzeige
Anzeige
Unsere kleine Farm

Retro-Feeling: "Unsere kleine Farm" kommt ins Kino, Regisseur schon parat

Retro-Feeling: "Unsere kleine Farm" kommt ins Kino, Regisseur schon parat
5 Kommentare - Mo, 13.10.2014 von Moviejones
Mit Sean Durkin scheint ein neuer Regisseur für die Kinoadaption von "Unsere kleine Farm" gefunden worden zu sein.

Wer Kind der 70er war, der wird sie kennen - die vertraute Melodie von Unsere kleine Farm. Doch auch viele andere TV-Zuschauer dürften sich an Familie Ingalls, Vater Charles (Michael Landon) und seine Frau Caroline (Karen Grassle) sowie die drei Mädchen Mary (Melissa Sue Anderson), Laura (Melissa Gilbert) und Carrie (gespielt von den Zwillingen Lindsay und Sidney Greenbush) erinnern. Unsere kleine Farm, im Original Little House on the Prairie und lose angelehnt an die Erinnerungen von Laura Ingalls Wilder, gehörte zu den Serien, die uns in eine andere Zeit versetzen, uns nachmittags nach der Schule abholten und das schöne, aber auch harte Leben in der Prärie in den 1880ern greifbar machten. Mit großem Gottvertrauen hielt das kleine Örtchen Walnut Grove zusammen und überstand auch alle Zickereien von Mrs. Oleson - mit einem Serienende, das zu den überraschendsten aller Zeiten gehörte.

Seit einiger Zeit ist nun eine Leinwandadaption von Unsere kleine Farm geplant und mit Sean Durkin scheint auch der Mann hinter der Kamera gefunden worden zu sein. Durkin, der 2011 als Regisseur von Martha Marcy May Marlene auf sich aufmerksam machte, beerbt damit David Gordon Green (Ananas Express).

Noch steht kein konkreter Filmstart für Unsere kleine Farm fest, sobald es soweit ist, halten wir die Fans unter euch auf dem Laufenden. Die große Frage ist: Wen könntet ihr euch als Charles Ingalls vorstellen?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
13.10.2014 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
beim Urkle bekomm´ ich wieder Pickel, und unsere kleine Farm verdient weder ein Reboot, noch einen Film, oder jegliche Erwähnung in irgendeinem Medium.
Ich hätte mich gefreut, wenn ein Tornado die gesammte Stadt ausgelöscht hätte, aber man bekommt eben nicht was man will.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
13.10.2014 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich versteh ehrlich gesagt solche Kino-Neuauflagen alter Serien nicht so recht. Die meisten Serien leben doch nicht nur vom Inhalt, sondern vor allem vom Hauptdarsteller.
Magnum ohne Tom Selleck: für mich unverstellbar!
Gleiches gilt für Knight Rider und das A-Team, ist nicht ohne Grund so baden gegangen.
Der Flair einer Serie, kann wenn dann mit den original Darstellern wiederbelebt werden.
Und da ich schon bei wiederbeleben bin: da Michael Landon bereits seit ca. 25 leider das zeitliche gesegnet hat, ist eine Adaption dieser Serie für mich auch völlig sinnlos.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.10.2014 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich weiß auch nicht ob ich das brauche. Ich sehe hier einfach keinen Sinn, schon gar nicht was eine Kinoadaption angeht. Ein Western würde qualitativ heute nicht groß anders aussehen als damals, ich finde sogar eher schlechter. Und was die Geschichte betrifft würde es im Kino nur eine extrem Komprimierte Version geben können als das was man aus der Serie kennt. Ich weiß einfach nicht wo da der Sinn liegt.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
13.10.2014 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Oh nee, bitte nicht. Weder Unsere kleine Farm noch Alle unter einem Dach. Die vor allen Dingen nicht! Neben TBBT (ich weiß, ich scheine die einzige zu sein, die den Humor nicht mag), eine der schlimmsten Nervserien, an die ich mich erinnere. Steve Urkel, der hat so genervt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.10.2014 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
In den 90er Jahren lief das immer unmittelbar vor Alle unter einem Dach auf Pro7. Daher hab ich zwangsweise ab und zu mal reingeschaut. Wirkliche Begeisterung konnte ich dafür aber nie aufbauen. Wieso nicht auch eine Alle unter einem Dach Kinoadaption? smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY