Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Review "Game of Thrones" Staffel 3 Ep. 7 + Teaser Ep. 8 "Second Sons"

Review "Game of Thrones" Staffel 3 Ep. 7 + Teaser Ep. 8 "Second Sons"
0 Kommentare - Mo, 13.05.2013 von S. Spichala
Brienne erhielt ein bärenstarkes Willkommensgeschenk in Harrenhal, für Theon wurde es noch weitaus finsterer... Hier eine Review zur siebten Episode von Staffel 3 "The Bear and the Maiden Fair".

Was das für ein bärenstarkes "Geschenk" war, das Brienne (Gwendoline Christie) in der Game of Thrones-Episode "The Bear and the Maiden Fair" bekam, liegt auf der Hand - die Arme musste Bekanntschaft mit einem Bär auf Harrenhal machen, zum Amüsement von Locke (Noah Taylor) und seinen Männern. Und wieder einmal ist es ihr Ex-Gefangener Jaime (Nicolaj Coster-Waldau), der sie vor einem gruseligen - oder grizzligen? -  Schicksal bewahrt. Die zwei werden immer enger zusammen geschweißt, eine schöne Entwicklung. Funfact: Country-Musik sorgte beim Dreh dafür, dass der Bär entspannt blieb und er brauchte nach jedem Take seine Applausrunde, berichtete Produzent Dan Weiss.

Und nun haltet euch fest: Robb (Richard Madden) wird Daddy! Jepp, ein neuer Stark-Nachkomme wächst heran. Und macht damit auch die Stark-Linie stärker. Derweil traf sich Daenerys (Emilia Clarke) in Yunkai mit einem Abgesandten, einem Sklavenhändler, der sie erst bestechen will, damit sie verschwindet, und sie dann auch noch bedroht. Wieder einmal wird sie zur Rächerin: Sie stellt im Gegenzug für die Aktion dem Sklavenhändler ein Ultimatum: Entweder befreit er alle Sklaven oder er stirbt. Ein Hoch auf die Drachenlady!

Derweil macht Tywin (Charles Dance) recht schnell klar, wer das Sagen in Königsmund hat, nämlich er. Das ist zwar im Grunde nichts Neues, doch Tywin geht noch weiter und macht deutlich klar, dass er als Hand sich auch über den König stellt. Er sei auch bezüglich Versammlungen der Anzusprechende, der König aka Rotzbengel Joffrey (Jack Gleeson) müsse nicht für jede Frage konsultiert werden und werde schon unterrichtet, wenn Tywin es für notwendig halte.

Fast schon paradox: Während Gendry (Joe Dempsie) in der fünften Game of Thrones-Folge "Kissed by Fire" noch zu Arya (Maisie Williams) sagte, dass sie nicht seine Familie sein könne, wurde nun etwas offenbar, das dies wohl etwas ändern dürfte - und Joffrey so gar nicht schmecken wird...

Quelle: TV Guide
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY