Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supernatural

News Details Reviews Trailer
Supernatural

Review "Supernatural" Staffel 9, Ep. 5 - Es wird tierisch + Teaser Ep. 6

Review "Supernatural" Staffel 9, Ep. 5 - Es wird tierisch + Teaser Ep. 6
0 Kommentare - Mi, 06.11.2013 von L. Grunwitz
Der Hexenschock ist überwunden - Nun müssen sich Sam und Dean einem neuen Feind stellen und eines vorweg: Es wird sicherlicht nicht weniger skurril als letztes Mal!

Bereits die letzte Episode von Supernatural hatte eine recht abgedrehte Handlung vorzuweisen. Mit "Slumber Party" haben wir eine Hexe gesehen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die ganze Welt mit ihrer Armee aus der magischen Welt von Oz zu unterjochen. Geht nicht krasser? Da wären wir uns nicht ganz so sicher, denn die neue Folge "Dog Dean Afternoon" entführt uns erneut in einen recht skurrilen Handlungsbogen, bei dem es ziemlich tierisch zugeht.

Alles fängt damit an, dass unsere zwei Hauptprotagonisten Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) vom Tod eines Präparators in Enid, Oklahoma lesen, der daraufhin die animalischen Züge einer Schlange übernimmt. Verdutzt über die merkwürdigen Vorkommnisse machen sie sich auf, um der Sache auf den Grund zu gehen, was jedoch schnell in eine Sackgasse führt bzw. an einem Pärchen hängen bleibt, das die Ladenfront des Präparators verunstaltet und dabei selbst vom Schlangengift des Killers verletzt wird.

Jedenfalls dauert es nicht lange, bis der Killer wieder aktiv wird und nachts in ein Tierheim einbricht, um dort ein süßes Kätzchen zu verspeisen - er frisst eine Katze und nimmt daraufhin die Merkmale des Tiers mit Krallen und allem Drum und Dran an, um dem Mitarbeiter Sekunden später seine neuen Fertigkeiten zu präsentieren. Derweil gehen die Untersuchungen von Dean und Sam weiter, die nun auf den Hund des Präparators treffen und realisieren, dass dieser beide Morde mitbekommen haben dürfte. Einen Zauberspruch später verleiht sich Dean also die Fähigkeit, mit ihm kommunizieren zu können. Der Twist: Je länger er seine Fertigkeit behält, desto stärker werden die Züge eines Hundes an ihm erkennbar sein. Das ist der Moment, wo der humorvolle Teil der Episode beginnt, denn Deans Umgang mit seiner Transformation ist auf jeden Fall witzig mitanzusehen. Oder könnt ihr euch einen Dean vorstellen, der sich derartig zu einem Pudel hingezogen fühlt, als wäre es ein Supermodel?!

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY