Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Der Schattenrat zeigt sich

Review "The Mandalorian" Kapitel 23: Mandalorianer, vereinigt euch!

Review "The Mandalorian" Kapitel 23: Mandalorianer, vereinigt euch!
12 Kommentare - Mi, 12.04.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Kapitel 23 von "The Mandalorian" hatte einiges zu bieten. Große Enthüllungen und wichtige Entwicklungen. Hier ist unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das ist sie nun, die letzte Folge vor dem großen Staffelfinale. Und alle, für die es zuletzt etwas zu ruhig lief, dürfen wohl mit dieser Episode wieder glücklicher sein. Denn die Story zieht hier massiv an. Zudem gibt es so einige Hinweise auf die kommende Zukunft. Eine vollgestopfte Folge, also lasst uns darüber reden.

Review The Mandalorian Kapitel 23: Die Spione

Schon in der letzten Folge fühlte sich so manch einer aufgrund der Story an Blade Runner erinnert. Dies wird zu Beginn dieser Episode gewiss nicht anders sein. Wir befinden uns im nächtlichen Coruscant, zudem im strömenden Regen. Mehr Blade Runner-Atmosphäre geht eigentlich kaum.

Dort erhält Elia Kane, von der wir ja bereits ahnten, dass sie insgeheim noch für das Imperium arbeitet, eine Mitteilung von... Moff Gideon! Das erste Mal in dieser Staffel, dass wir ihn sehen. Und er bestätigt auch, was längst vermutet wurde: Er war für den Angriff der Piraten auf Nevarro verantwortlich. Dass ihm die Mandalorianer dazwischen gefunkt haben, gefällt ihm jedoch gar nicht.

Anschließend sind wir bei Moff Gideon, der sich in einer unterirdischen Basis zu befinden scheint. Auch sehen wir hier ungewöhnliche weiße Truppen, die später noch eine Bedeutung haben werden. Zudem sehen wir Tanks, in denen sich offenbar jemand befindet. Klone vielleicht?

Gideon geht in einen Raum, in dem bereits holografische Projektionen anderer imperialer Kommandanten über den Stand der Galaxis und des Imperiums diskutieren. Sie bezeichnen diesen Rat als Schattenrat.

Der Schattenrat

Es wird deutlich, dass die Kommandanten (noch) keine große Aufmerksamkeit erregen wollen und es sogar darauf anlegen, von allen nur als verstreute imperiale Warlords wahrgenommen zu werden. Doch diese Szene bietet noch wesentlich mehr Zündstoff.

Zum einen wird ein Kommandant Hux angesprochen, der sicher nicht zufällig genauso heißt, wie der Hux, dem wir erstmals in Star Wars - Das Erwachen der Macht begegnet sind. Auch wird Projekt Nekromant erwähnt. Dieses soll sicherstellen, dass das Imperium wieder eine Führung erhält. Der Klon des Imperators?

Erwähnt wird dies übrigens alles von einem Captain Pellaeon. Buchkenner werden diesen Namen natürlich kennen. In der Thrawn-Trilogie war Pellaeon stets an Thrawn Seite und dessen erster Offizier. Und auch hier erwähnt er gleich mehrfach Thrawn und deutet seine baldige Rückkehr an, wodurch das Imperium erneut an militärischer Stärke gewinnen würde.

Gideon scheint nicht unbedingt viel von Thrawn zu halten. Stattdessen spricht er sich für eine neue Führung aus. Kommandant Hux verweist dafür auf Projekt Nekromant und spricht Dr. Pershing und seine Forschung an, die ihm versprochen wurde. Es geht also tatsächlich ums Klonen. Doch Gideon berichtet, dass Pershing von der neuen Republik gefasst wurde und seine Forschung fürs Erste verloren sei. Hux wirft ihm darauf vor, Pershing auf Nevarro für eigene Zwecke verwenden zu haben. Doch Gideon verneint dies, er habe kein Interesse an Klonen.

Es wird in dieser Szene, mit allem, was wir als Zuschauer wissen, schon deutlich, dass Gideon ganz offenbar eigene Pläne verfolgt und er daher weder ein großer Fan von Thrawn ist noch Projekt Nekromant für ihn Priorität genießt. Doch was plant er?

Zum Schluss stellt Gideon noch einen Antrag auf Verstärkung, darunter fordert er auch drei Prätorianer-Gardisten. Kommt euch diese Bezeichnung bekannt vor? Wir kommen später darauf zurück.

Als Grund dafür nennt Gideon die Mandalorianer. Alle Anwesenden sind sich einig darüber, dass ein vereinigtes Mandalore eine Gefahr für das Imperium darstellt. Gideon bekommt die von ihm erfragten Mittel und soll die von ihm einst begonnene Säuberung abschließen und jeden einzelnen Mandalorianer endgültig ausrotten.

Mandalorianer, vereinigt euch

Bo-Katan bringt die beeindruckend anzusehende Flotte der Mandalorianer nach Nevarro, wo sich beide Lager nun vereinen. Greef Karga hat derweil eine Überraschung für Mando und insbesondere Grogu: IG-11 ist wieder da, mehr oder weniger. Er ist jetzt IG-12 und dient nur noch als Vehikel ohne eigenen Gedächtnischip. Gebaut wurde er für Grogu. Im Brustpanzer wurde eine Art kleines Cockpit errichtet, in dem Grogu Platz findet und IG-12 steuern kann. Inklusive Knöpfe für "Ja" und "Nein". Auch wenn Mando nicht so richtig begeistert von der Idee ist, hat Grogu direkt jede Menge Spaß.

Die Mandalorianer machen sich kurz darauf mit der Flotte alle gemeinsam auf den Weg nach Mandalore. Das Ziel ist, die große Schmiede zu finden, um dort ein neues Lager aufzubauen. Dafür fliegt zunächst ein Aufklärungstrupp, angeführt von Bo-Katan und Mando, auf die Oberfläche.

Dort treffen sie auf andere Mandalorianer, welche die große Säuberung überlebt und auf dem Planeten geblieben sind. Diese wissen auch, wie man zur großen Schmiede gelangt. Der Weg dorthin ist aber nicht einfach, denn es zeigt sich erneut, dass große Bestien von früher jetzt an der Oberfläche leben.

Letzten Endes findet der Trupp jedoch die große Schmiede. Doch sie wurden dort bereits erwartet. Sie werden von den weißen Trupplern angegriffen, die wir zuvor in Gideosn Basis gesehen haben. Sie besitzen Jetpacks und ihre Rüstung besteht aus Beskar. Womit auch klar ist, wer Gideon aus der Fähre befreit hat.

Es kommt zum Kampf und die Mandalorianer schaffen es, die imperialen Truppen zurückzudrängen. Sie verfolgen sie und kommen so in eine versteckte Basis des Imperiums. Es ist dieselbe Basis, in der wir Gideon am Anfang der Episode gesehen haben. Und sie ist groß, sogar Tie-Fighter sind vorhanden.

Gideon hat den Mandalorianern eine Falle gestellt und zeigt sich ihnen auch selbst. Er bedankt sich bei den Mandalorianern für die reichhaltigen Ressourcen ihrer Welt. Mit dem Beskar sei es ihm möglich gewesen, verbesserte Dunkeltruppen-Rüstungen zu erschaffen, von denen er eine selber trägt. Ob die Gesellschaften der Klone, der Jedi oder der Mandalorianer, sie alle haben etwas zu bieten und er würde das beste von ihnen vereinen, um eine Armee zu erschaffen.

Es gelingt ihm, Mando gefangenzunehmen und befehlt dann den Tie-Abfangjägern und -Bombern zu starten, um die Flotte der Mandalorianer im Orbit anzugreifen und zu zerstören. Die anderen Mandalorianern rund um Bo-Katan können nur hilflos zusehen. Dank des Opfers eines von ihnen gelingt ihnen dann aber doch noch die Flucht. Und hier kommen dann die zuvor erwähnten Prätorianer zum Einsatz. Und ja, es sind die roten Wachen, die wir bereits aus Star Wars - Die letzten Jedi kennen.

Fazit

Eine so vollgepackte Episode, dass sich diesmal wirklich niemand über Leerlauf beschweren kann. Auch wissen wir jetzt, warum auf der Star Wars Celebration die ersten zehn Minuten dieser Folge gezeigt wurden, mit der eindringlichen Bitte, das Gesehene für sich zu behalten. Diese zehn Minuten hatten es richtig in sich. Vielleicht war dies sogar die wichtigste Szene der Staffel bislang, denn hier liefen etliche Story-Stränge ineinander. Und vieles wurde für die Zukunft bereitgelegt.

Gideon plant etwas. Wir wissen, dass er mit Pershing an etwas gearbeitet hat. Wir sahen einige der wissenschaftlichen Experimente in seiner Basis auf Nevarro. Und er scheint dies vor den anderen Imperialen geheim halten zu wollen. Es scheint fast, als erwarte uns in Zukunft noch ein Konflikt zwischen ihm und Thrawn.

Für Fans, welche die Buchvorlage kennen und die sich schon länger eine Verfilmung der Thrawn-Trilogie wünschen, dürften die letzten Tage das reinste Fest gewesen sein. Nicht nur deutete der Trailer zu Star Wars - Ahsoka mit dem Zitat "Erben des Imperiums" genau das an, jetzt ist auch noch mit Captain Pellaeon ein weiterer wichtiger Teil dieser Geschichte auf der Bildfläche erschienen.

Pershings Forschung und das Thema des Klonens scheinen sehr wichtig für das Imperium zu sein. Pershing selbst gab in dieser Staffel an, dass ihm das Wissen der Kaminoaner fehle, um seine Forschung fortzuführen und das Klonen zu perfektionieren. Wo findet man dieses Wissen? In Mount Tantiss, wie wir seit Star Wars - The Bad Batch wissen. Ein weiterer wichtiger Baustein für die Thrawn-Trilogie. Zu diesem Zeitpunkt kann es eigentlich kaum noch Zweifel geben, dass genau diese Geschichte gerade anhand der Serien umgesetzt wird.

Nächste Woche erwartet uns dann das Staffelfinale. Gut sieht es für unsere Helden aktuell nicht aus. Dass Gideon Mando gefangen anstatt getötet hat, wird sicher auch noch eine Rolle spielen. Vielleicht will er so Grogu zu sich locken?

Und irgendwie haben wir das Gefühl, dass kommende Woche noch etwas Großes auf uns wartet. Taucht Thrawn endlich auf? Bekommen wir noch einen überraschenden Auftritt wie den von Luke am Ende von Staffel 2? Oder wird gar jemand wichtiges sterben? Und wo steckt eigentlich der Mythosaurier? Fragen, die kommenden Mittwoch vielleicht beantwortet werden.

Quelle: Disney+
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.04.2023 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wow! Das war ja dann endlich das, was wir uns doch insgeheim alle gehofft haben. Ja, ich war bisher eher als Nörgler unterwegs und auch wenn sich nun mittlerweile viele meiner Wünsche und Theorien erfüllt haben, so finde ich, dass die Serie zu Beginn einfach einige Umwege genommen hat, die nicht hätte sein müssen. So kommt diesmal eine vollgepackte Folge, wo man sich fast mehr Laufzeit gewünscht hätte.

Bisher fand ich die Folgen am besten, wenn die Neue Republik sowie die Restbestände des Imperiums Teil der Handlung waren. Und deshalb war der Beginn der Folge schon überragend. Imperiale Warlords, die als Restbestände des Imperiums auf Thrawn warten. Trotzdem gespalten sind wie Moff Gideon deutlich andeutet. Und dann natürlich das Projekt Nekroman! Meine Hoffnung, dass die Serie das Versäumnis von Episode 9 aufnimmt, wird wahr. Am Ende wird Snoke dann sogar mehr als deutlich angedeutet, und so ergibt wirklich alles einen Sinn und verbessert für mich dann auch die ST. Da wurde in den Hinterzimmern tatsächlich überlegt wie man Abrams Chaos zusammenkehrt - stark!

Und auch die Mandalorianer endlich vereint war ein toller Moment! Ich bin weiterhin skeptisch, ob es nicht doch vielleicht Verräter unter ihnen gibt, aber Stand jetzt war es einfach überragend gut gemacht. Und all was mit Mandalore zusammenhängt, ergibt nun auch Sinn. Natürlich existierten all diese Gerüchte eines verfluchten Planeten - denn das Imperium wollte ja definitiv keinen Tourismus. Tolle Idee und auch damit wird ein vermeintliches ST-Plothole gelöst.

Moff Gideon als echter Schurke tut der Serie auch wieder gut. Auch mal ein Schurke, der dazu lernt. Und als er erklärte, er wolle die Ordnung wiederherstellen, da musste ich einfach daran denken, dass dieses Serienuniversum als ST-Prequel einfach ne tolle Idee ist und doch nicht alles so schlecht ist!

Und Grogu? Tatsächlich schafft man es so die Figur nun auch wieder in die Geschichte zu integrieren. Auch tolle Idee, welche dann den Bogen zu Folge 1 schlägt.

Wie geht es weiter?
Naja, ich spekuliere mal, dass der Mytosaurier noch eine Rolle spielen wird - aber warum das Vieh so besonders sein soll, wenn man heute dieses Seeungeheuer sah, das muss man dann doch mal erklären^^ Davon abgesehen - so wie bei The Mandalorianer Raumschiffe/Personen von Ungeherun und Monster attackiert werden, müsste es auf der Erde bei all den Kreuzfahrten etc. viel öfters Kollisionen mit Walen geben ^^
Nee im Ernst, ich denke der Mytosaurier wird der Deus Ex Machina.

Oder kommt doch die Neue Republik zur Hilfe? Luke? Oder gar Ahsoka? Immerhin wurde ein Mandalorianer in der Serie noch nicht offenbart: Sabine!

Und Mando kann doch nur gerettet werden von Grogu? Cyborg-Jedi-Kombi! Tatsächlich hab ich das Gefühl, dass Bo Katan die Serie nicht überleben könnte. Auf jedenfall hat man nun soviel in Stellung gebracht, dass es mMn keine vierte Staffel geben müsste. Nun Ahsoka und dann der Filoni-Film als krönender Abschluss in Form von Episode 6.5.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
13.04.2023 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Letzte Woche war für mich die schlechteste Mandalorian-Folge... Diese Woche war es einer der besten (mit Hang zu der besten) Folge der Serie.

Vom Anfang bis Ende war es für mich einfach perfekt und für mich als Thrawn-Trilogie-Fan war der Anfang einfach so gut und auch eine extrem gute Besetzung einer aus Legends sehr bekannten Figur. Ich finde wie gesagt den Anfang genial. Ich mag die Idee von IG-12 und Grogu, weil man so aucH grogu weiterentwickeln kann und in der Folge kam auch wieder der Din und Grogu-Vibe der ersten beiden Staffeln. Ich liebe Bo-Katan und die Serie heißt nunmal nicht "Din Djarin", sondern The Mandalorian und das jetzt der Fokus auf einen anderen The Mandalorianmit Bo-Katan gelegt wird, finde ich persönlich passend. Ich mag die Idee einer imperialen Basis auf mandalore. Ich mag die Idee mit den Schiff und quasi den "Seeungeheuer". Ich mag die neuen Soldaten. Das Ende war so gut. Kurz um: Ich liebe es einfach wie die mit dieser Serie Legends und Kanon verbinden wollen. Das ist großartig aus meiner Sicht.

Eine Folge die mich voll hypt und eine der wenigen FOlgen,wo ich absolut nichts ändern würde. Obwohl... Eines verwirrt mich schon. The Spies, also die Spione, in Pluralform heißt die Folge, aber uns wurde nur ein Spion gezeigt.

Ich glaube, ich ahne, wer noch ein Spion sein könnte. Das wäre ein ziemlich guter Plottwist und würde auch Dins Charakterentwicklung extrem stärken. Ich freue mich sehr auf das Finale nächste Woche.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
13.04.2023 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Viele Starwars Kommentare die letzten Tage. Ich fand die Folge bzw das meiste davon nach den ganzen StarWars News jetzt nicht sonderlich überraschend. Zumindest Drehbücher für eine 4. Staffel sind wohl ja schon fertig. Aber wann die dann kommen wird ist fraglich. Aber nun zur Folge. Alle Parts mit den ganzen Mandalorianern hat mir sehr gut gefallen. Grogu im Killerdroiden fand ich witzig, und die dadurch entstandenen Szenen hatten diesen gewissen erwarteten Grogu Flair. Thrawn, blabla, der Moff blabla, ja schön und gut gönne anderen das sie sich drüber freuen. Dieser Saurier sah entschieden größer aus als der in der Höhle. Sehr eindrucksvoll, ok er braucht definitiv keinen Zugang zur Höhle XD. Sehr eindrucksvoll. Hatte vermutet sie holen ihn sich diese Folge, und ähnlich wie bei Boba wird er der Joker am Ende der fast verlorenen Schlacht. Der Finale Kampf war natürlich großartig, aber der Hinterhalt war doch absolut klar. Aber das war ja ihre Aufgabe vermutlich sind sie bewusst in die Falle gelaufen. Die neuen Manda´s mit ihrem Steampunkt Segelboot, beunruhigen mich ein wenig. Ich würde jetzt einfach mal bezweifeln, dass die Imperialen da (schätzungsweise monatelang) Ihre Basis aufgebaut, (mit Haltevorrichtungen etc) die ganzen Raumschiffer da eingelagert, und besetzt haben ohne das sie das mitbekommen haben. Also kann man zumindest nicht ausschließen das sich noch Feinde beim Bodentrupp, und nun auch auf dem Manda-Mutterschiff befinden. Man kann ja jetzt nur raten was passiert, aber ich hätte schon gerne eine oder eine halbe Staffel gehabt in der sie ihre ruhe haben. So bleibt ja alles offen, von lockerem nicht zuerwartenden Sieg, bis zur völligen Niederlage. Abgesehen von wenigen Überlebenden. Die dann irgendwie noch im Film mitmachen dürfen.

Die Prätorianer sind doch schon voll alt? Die waren doch auch schon damals als Wachen zu vom Imperator zu sehen ebenfalls in Rot. Nur das diese hier etwas fortschrittlicher sind

Mann kann sich aufjedenfall mehrere schöne Schlachten freuen denke ich. Wird ein schönes Staffelfinale

Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
12.04.2023 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Geniale Episode! Das werden jetzt verdammt lange 7 Tage ...

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.04.2023 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Es geht doch! Nach der schwachen letzten Folge liefert diese richtig ab, und das wurde auch Zeit! Endlich zurück auf Mandalore, und vor allem ist endlich Gideon zurück, eine der besten Figuren der Serie. Außerdem feiert Captain Pellaeon sein Debut, die rechte Hand von Thrawn aus Erben des Imperiums. Thrawn wurde nun auch ziemlich offensichtlich angekündigt, ob er nächste Woche wohl auftritt? Zumindest als Post-Credits eigentlich unvermeidlich. Natürlich passieren zum Ende der Folge noch ein paar krasse Dinge, Din wird von Gideon gefangen genommen und Paz Viszla opfert sich für die Mandalorianer und wählt den Heldentod - das ist der Weg, schade um den großen Kerl, ich habe ihn gerne gesehen. Und nicht vergessen, es ist immer noch ein Mythosaurier auf Mandalore, der sicher nächste Woche noch eine Rolle spielen wird. Endlich zeigt die Serie wieder ihre Stärken und ich bin zuversichtlich, dass das Finale nochmal einen draufsetzen kann.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
12.04.2023 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Wenn The Mandalorian klaut, dann klaut es bei den besten.

Ganner Rhysode anyone? Gänsehaut! Ernsthaft... ja ich nerv mich ja schon selber damit ... aber manchmal wirkt es als könnte einfach einige Leute bei Star Wars kochen und andere nicht - dabei haben alle die gleiche Küche und die gleichen Zutaten. Das macht Laune und zwar trotz Comic relief, trotz Charakterrecycling und ja auch das gezeigte macht viele Erfolge aus Episode 6 kaputt aber hier verzeiht man es weil es halbwegs greifbar wird.

Fakt ist für mich The Mandalorian schau ich bis hierhin jederzeit wieder. Und selbst die von mir verschmähten Clonewars locken mich schon viel mehr.

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
12.04.2023 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ich habe imme rmehr das Gefühl, das wir nächste Woche in der letzten Episode, Großadmiral Thrawn zu Gesicht bekommen. Disney hat die Celebration gut genutzt, um mit dem Ahsoka-Trailer Stimmung zu machen.

Und auch wenn ich Disney gegenüber, bezüglich der Sequels sehr angepi... bin, muss ich aber zugeben, dass sie es super im Griff haben, die Serien aufeinander abzustimmen.

Mandalorian, BoBF, Bad Batch und nun auch Ahsoka, steuern auf einen gemeinsamen Höhepunkt zu. Deshalb glaube ich fest daran, das man den Zeitpunkt der ersten Bilder von Thrawn auf der Con ganz bewusst so gewählt hat.

Er wird der Hauptprotagonist des Imperium bei Ahsoka, aber um jetzt die erste visuelle Bindung von Mandalorian zu Ahsoka zu generieren, wäre es die Gelegenheit nächste Woche schlechthin. Das wäre der absolute und auch würdige Cliffhanger.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.04.2023 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ja endlich eine Episode, welche inhaltlich auch was geboten hat. Ich bin gespannt wie weit man im Verlauf von Ashoka sowie dem Filoni-Film sich an der Thrawn-Trilogie bedienen wird. Vielleicht bekommen wir ja doch eine einigermaßen gelungene Verfilmung. Zumindest scheint man damit Episode IX erklärne zu wollen.


Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
12.04.2023 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Grandiose Episode, die echt Spaß gemacht hat. Bin auf das Finale gespannt und darauf ob es noch eine 3. Staffel gibt, oder die Geschichte im Mando/Grogu dann nur noch im kommenden Film fortgesetzt wird.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
12.04.2023 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Absolut geniale Folge, klar die beste Folge der bisherigen Staffel und wohl eines der besten Star Wars Intros überhaupt. Endlich gab es mal richtig was auf die 12.

Die nächsten 2 Wochen werden ein Traum für Star Wars Fans. Mando finale und Jedi Survivor

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
theengine : : Moviejones-Fan
12.04.2023 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.23 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

die Episode war Hammmmmmer. Letztendlich hätte soviel Story schon fast zwei Folgen vertragen.

Der Auftritt von Gideon, die Dunkeltruppen, die Pratorianer - das ganze steuert auf einen gewaltigen Höhepunkt zu - und niemand weiss was uns nächste Woche alles erwartet.

Ich gehe jetzt schon mal von noch einer Staffel Mandalorianer aus - ausser... Din würde in der letzten Folge sterben...

Aber da sind noch so viele Geschichten offen, dass man diese gar nicht in einer Folge erzählen kann

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.04.2023 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ja ich fand die Folge auch gut und bin gespannt auf das Finale. Werde auf jeden Fall Homeoffice nächsten Mittwoch machen und die Folge gleich schauen, will nicht wieder gespoilert zu werden wie beim Finale von Staffeln 2...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY