Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 4, Ep. 2 "Infected" - no Hope? + Teaser Ep. 3

Review "The Walking Dead" Staffel 4, Ep. 2 "Infected" - no Hope? + Teaser Ep. 3
0 Kommentare - Mo, 21.10.2013 von S. Spichala
Wer füttert die Zombies? Und - wird es das Schicksal der Überlebenden sein, nach kurzem Glück immer auch gleich wieder dem Tod ins Auge zu sehen? Hier eine Review zu Episode 2 "Infected" von "The Walking Dead" Staffel 4.

Update Tipp: Wer Folge 1 von The Walking Dead Staffel 4 verpasst hat, kann es als registrierter User bei foxchannel.de HIER gratis nachholen. Eine Registrierung ist jedoch Voraussetzung dafür sowie das Mindestalter 18 Jahre.

++++++++

Wer sich an Tyreese' (Chad Coleman) entsetzten Blick aus den Teasern für The Walking Dead Staffel 4 erinnert - Episode 2 "Infected" lieferte den US-Zuschauern gestern bei AMC die Szene dazu - Spoilerwarnung versteht sich von selbst. Gruselig ging es schon los mit einer schattenhaften Gestalt, die mitten in der Nacht die Zombies mit Ratten füttert - und es muss jemand aus dem Gefängnis sein, denn derjenige stand auf der anderen Seite der Absperrung, wie man in einem der Sneak Peek-Teaser für Episode 2 schon sah.

Tyreese' angehende Romanze mit Karen (Melissa Ponzio) fand nach einer schönen (im Nachhinein bitteren) Szene, in der er ihr Frank Sinatras "I've Got You Under My Skin" vorsang und schwor, dass die Hölle um sie herum sie nicht trennen könne, recht bald ihr jähes Ende! Sein entsetzter Blick richtete sich also nicht auf Sasha (Soniqua Martin-Green), wie manche spekulierten, sondern auf Karen, die der neue Virus erwischt hat und die am Ende einer blutigen Spur verbrannt am Boden liegt. Somit schon die zweite Romanze in der gerade erst gestarteten Staffel 4, die tödlich endet. Patrick (Vincent Martella) dagegen, der am Ende der Premierenfolge von The Walking Dead Staffel 4 unter der Dusche zusammengebrochen war, blieb nicht lange liegen, sondern stromerte untot und hungrig durch die Gänge.

Rick (Andrew Lincoln) und die anderen Überlebenden sind nicht dumm und haben zudem einen Doktor, Dr. Subramanian (Sunkrish Bala), unter sich, so dass nach Schwein Violets Ableben und den letzten Vorfällen schnell klar ist, dass es sich um einen ansteckenden Virus handelt, der die Grenze vom animalischen zum menschlichen Wesen durchbrochen hat, tödlich ist und nach dem Ableben des Opfers den Zombievirus aktiviert, so dass nun schleunigst Quarantäne angesagt ist. Doch so schnell, wie die Opfer sich in hungrige Zombies verwandeln, ist Quarantäne kaum möglich und im Gefängnis bricht die Zombie-Hölle los!

Derweil scharen sich auch schon außerhalb der Absperrung die Zombiemassen zusammen, Sasha ist diejenige, die die Ratten-Überreste entdeckt.

Carol (Melissa McBride) zeigt sich taff und nutzt den Horror, um die Kinder im Gefängnis wahrlich anschauliches Survivaltraining zu lehren, Rick und Carl finden wieder enger zusammen, denn nun müssen beide bewaffnet wieder alles geben - das beschauliche Farmerleben ist ebenso schnell ad acta gelegt wie die Schweinezucht, die als Zombie-Ablenkungsfutter herhalten muss, sowie auch Ricks Idee einer waffen- und gewaltlosen Kindheit für Carl (Chandler Riggs). Und auch Ricks Rückzug aus der Anführerposition hat sich erledigt, wie es aussieht, gestaltet sich aber neu in cooler Teamwork mit Daryl (Norman Reedus), was die beiden ebenfalls enger zusammenführt. 

Und: Hershel (Scott Wilson) erwies sich wieder einmal als hilfreicher Fels in der Brandung. Derweil verwies der Umgang von Michonne (Danai Gurira) mit Baby Judith auf ihre Vergangenheit, in der sie möglicherweise ihr Kind verlor - ihre spezielle Beziehung zu Carl, dem gegenüber sie in The Walking Dead Staffel 3 schon überraschend offenherzig und hilfsbereit war, dürfte ebenfalls mit darin begründet liegen.

Kleinere Macken gibts zu rügen, wie die einerseits schnelle Reaktion bezüglich Quarantäne, andererseits spritzendes Schweineblut in Ricks schutzloses Gesicht, von dem längst klar ist, dass es ein Virusherd sein könnte... 

Man darf gespannt sein, wie Rick und die anderen nächste Woche nun weiter mit der Infektionsgefahr umgehen, wie sie die Verluste verkraften und ob der Rattenfütterer enttarnt wird - die nächste Episode von The Walking Dead Staffel 4 klingt wenig Hoffnung machend mit einem Titel wie "Isolation". Und wie der Promo-Teaser unten zeigt, ist die Hölle noch längst nicht gebannt. Bei uns wird erst einmal Episode 2 im Pay-TV am Freitag im FOX Channel ausgestrahlt.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY