Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S7 E9 - Rick & Co. auf der Suche nach Mitstreitern

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Midseasonpremiere - Dynamit & Zombies

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Midseasonpremiere - Dynamit & Zombies
2 Kommentare - Mo, 13.02.2017 von Moviejones
Gelingt es Rick, Gregory & King Ezekiel zu überzeugen? Hier eine Review zu "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 9 "Rock in the Road".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wer dachte, der Titel der Midseasonpremiere von The Walking Dead Staffel 7, Episode 9 "Rock in the Road", meint, es gehe auf den Straßen so richtig ab - das stimmt nur halb. Dann hätte man die Episode vielleicht auch eher "Rock on the Road" genannt. Hier ist tatsächlich der Fels gemeint, der Satz entspringt einer Geschichte, die Rick als Kind erzählt bekam, und die er nun benutzt, um King Ezekiel zu überzeugen, sich mit ihm gegen Negan zusammen zu tun. Doch die Gespräche machen klar, dass Rick tatsächlich mehr brauchen wird als eine gute Geschichte, um Gregory und King Ezekiel zu überzeugen.

Schließlich haben Rick & Co. im ersten Anlauf gegen Negan versagt, und das lässt Gregory zögern, der niemanden von seinen Leuten verlieren will. Das gleiche gilt für King Ezekiel, dem zwar die Lage auch nicht passt, der aber für den Frieden, den er mit Negan hat, einiges bezahlt hat und sein Kingdom nicht neuer Gefahr aussetzen will. Immerhin - ganz mit leeren Händen gehen Rick & Co. nicht aus den Gesprächen hervor: Einige entscheiden für sich selbst, zu Ricks Leuten dazuzustoßen, und immerhin findet Daryl bei King Ezekiel Asyl.

Die Dramaturgie sich schließender Kreise wird weitergeführt, denn The Walking Dead Staffel 7 Episode 9 beginnt damit, dass Gabriel, der Wache steht, plötzlich ein paar Sachen zusammenpackt und abhaut. Inwiefern der Mysteryman der Auslöser ist, wird nicht gezeigt, doch am Ende der Folge wird zumindest erahnbar, was passiert ist.

Doch bevor wir zum Ende kommen: Zuvor gibt es noch den Part auf der Straße, nachdem Rick & Co. das Kingdom wieder verlassen haben. Dort finden sie nämlich eine Art Autoblockade, die auch noch mit einer Art Selbstschussanlage mit reichlich Dynamit gesichert ist. Sprengstoff können sie natürlich gut brauchen, und so machen sie sich daran, das Ganze zu entsichern, um das Dynamit mitnehmen zu können. Doch dann wird klar, dass dies nicht eine Blockade der Saviors gegen Menschen ist, sondern gegen eine große Masse an Zombies, die immer näher rückt.

Es findet also ein Run gegen die Zeit statt, das Dynamit zu sichern bevor die Zombies sie erreichen. Natürlich schaffen sie es so gerade noch rechtzeitig, nicht ohne ein bisschen Gerangel mit den Beißern, inklusive einer coolen Massen-Zombiekillszene. Zurück in Alexandria tauchen dann die Saviors auf der Suche nach Daryl auf. Den sie natürlich nicht dort finden, aber es wird klar, sollte Daryl jemals wieder in Negans Hände fallen, sieht es mehr als schlecht für ihn aus.

Am Ende treffen Rick & Co. dann tatsächlich auf neue Leute. Sie entdecken, dass Gabriel weg ist und machen sich dank eines kleinen Hinweises auf die Suche nach ihm. Und treffen am Ende dann auf mehr als nur einen Kapuzenmann, es ist eine neue Community, die ziemlich kämpferisch aussieht. Und das entlockt Rick ein Lächeln, obwohl sie gerade von diesen eng umzingelt werden...

Es sieht also bezüglich neuer Mitstreiter gar nicht so übel aus, sollte Rick die neue Community überzeugen können. Eine kurze Szene mit Carol gibt es ebenfalls in der Midseasonpremiere von The Walking Dead Staffel 7 Teil 2. Mehr verraten wir nicht dazu. Unten der Teaser zur kommenden Episode 10 "New Best Friends" bei AMC für euch, sowie Bilder zur aktuellen Folge und zwei zur neuen Episode in der Galerie. Die aktuelle Folge ist heute Abend im deutschen Pay-TV beim FOX Channel zu sehen, um 21 Uhr.

Quelle: TV Line, TheWrap
Erfahre mehr: #Review, #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.02.2017 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mhm. Solide Midseasonpremiere, mehr aber auch nicht. Ich hoffe, dass die Serie durch die letzte Szene - also der neuen Community - wieder an Fahrt aufnimmt, denn sonst befürchte ich, dass sich TWD zunehmend im Kreis dreht. Da Negan ja bekanntlich in Staffel 8 auftauchen wird, kann ich mir einen "Endkampf" am Ende der siebten Staffel noch nicht vorstellen. Vermutlich eher ein Sieg für Rick und Co. getreu dem Motto: "Eine Schlacht gewonnen, aber der Krieg geht dadurch erst richtig los." Ich kann aber ehrlich gesagt auch verstehen, dass nicht jeder sofort auf den Zug von Rick aufspringt, der anscheinend mal wieder mit dem Kopf durch die Wand will. Und mal ehrlich: Carol nervt nach wie vor! ^^

Obgleich die Szene mit den parallel fahrenden Autos unrealistisch war (als ob die Batterien der beiden Karren nach so langer Zeit noch Saft haben, ist klar ^^), sah es schon ziemlich geil aus, wie ein Dutzend Walker halbiert wurde, das muss man der Folge lassen. laughing

Das große Rätselraten ist nun natürlich: Wer ist die maskierte Person, die Rick anscheinend ein Lächeln abruft?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.02.2017 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Forum Neues Thema
AnzeigeY