Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S7 E1 - Du gehörst mir

Review "The Walking Dead" Staffel 7-Premiere: Ein brandneuer Tag

Review "The Walking Dead" Staffel 7-Premiere: Ein brandneuer Tag
9 Kommentare - Mo, 24.10.2016 von S. Spichala
Eine schmerzvolle Premiere, jede Sekunde davon. Der "The Walking Dead" Staffel 7-Start läutet dumpf die neue Welt ein, in der Rick und Co. jetzt leben müssen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Showrunner Scott M. Gimple hatte versprochen, dass die The Walking Dead Staffel 7-Premiere keinen Tropfen Blut aussparen werde, und so war es denn auch. Blutiges Grauen, ein psychologischer Horrortrip, jede Sekunde tut einfach nur weh. Es wird mehr als spürbar, wie es Oberschurke Negan (Jeffrey Dean Morgan), oder wie man schon eher sagen muss, dem grinsenden Monster Negan gelingt, Rick (Andrew Lincoln) zu brechen. Wer den blutigen Clip gesehen hat, damit startet auch Episode 1 "The Day Will Come When You Won't Be". Doch damit wurde noch lange nicht das Schlimmste gezeigt.

"The Walking Dead" Season 7 Trailer 1

Ungefähr 15 Minuten muss man die gruselige Spannung aushalten, wen Negan in der The Walking Dead Staffel 7-Premiere gnadenlos mit seiner Lucille ins Jenseits befördert. Denn nach dem blutigen Clip, der zeigte, wie Negan Rick am Ende in den Wohnwagen zerrt, geht es auch damit erst einmal weiter. Negan fordert Rick auf, während er fährt sich doch die Axt auf dem Tisch zu schnappen und sein Versprechen, Negan zu killen, wahr zu machen. Rick versucht es auch tatsächlich, doch Negan ist natürlich schneller. Mehr verraten wir mal nicht zum Katz und Maus-Spiel, das Negan noch ein bisschen mit ihm treibt.

Erst mit der Rückkehr zum Platz, wo die anderen Überlebenden und Negans Leute warten, erfährt man, was passiert ist: Als ersten erwischt es Abraham (Michael Cudlitz) via Abzählreim ausgezählt. Wer dann denkt, Glenn (Steven Yeun) wird verschont - nein. Man hält sich diesbezüglich dann doch an Robert Kirkmans Vorlagen. Und inszeniert seinen Tod auch ziemlich gruselig, denn er stirbt nicht gleich nach dem ersten Schlag, sondern versucht noch etwas zu stammeln. Was Negan natürlich belustigt kommentiert. Bevor er ihm dann mit weiteren Schlägen den Garaus macht...

Quelle: The Wrap, Deadline
Erfahre mehr: #Horror, #Comics, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.11.2016 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht von der Episode bin. Mit dem Cliffhanger am Ende der Staffel 6 wurden die Zuschauer in eine mehrmonatige Pause geschickt und zumindest mir erging es so, dass ich beim Anschauen der Episode nichts mehr von der Atmosphäre des Cliffhangers verspürte. Deshalb quittierte ich den Tod von Abraham und Glenn mehr mit einem Achselzucken, mMn hätte man so die Staffel 6 enden lassen sollen. Breaking Bad Staffel 3 und Lost Staffel 5 beweisen, wie effektiv so ein Semi-Cliffhanger sein kann.

Das wahrlich Schockierende in dieser Episode geschieht erst nach den beiden Morden: Negans erfolgreiches Vorhaben, Ricks Geist zu brechen. Er muss entweder den Arm seines Sohnes abhacken oder miterleben, wie seine gesamte Familie ermordet wird. Gegen Ende der Episode besteht die Gruppe nur noch aus einem Häufchen Elend und in dem Moment, als Rick in seiner Trauer einen herannahenden Zombie erblickt, merkt man als Zuschauer erneut: die Zombie-Apokalypse hat das Leben und das Menschsein nicht ausgelöscht, sie hat nur den Blickwinkel verschoben.
Im Prinzip fasst dieses Episodenende sogar die gesamte Serie sehr gut zusammen: Ich schaue TWD nicht wegen der Zombieaction, dem Blut und Gedärm oder weil ich mich frage, wer als nächstes stirbt. Ich schaue die Serie wegen der menschlich-moralischen Konflikte.

Zum Schluss ein Wort zum Gore in der Episode, den viele Zuschauer aufgrund seiner Härte im Gegensatz zu den bisherigen Staffeln wohl ziemlich abstoßend fanden: Natürlich hält die Kamera voll drauf, aber ich habe dies als "Negans Sicht" verstanden. Negan ist ein Sadist und empfindet pure Freude an den beiden Morden. Wäre er der Regisseur gewesen, er hätte die Szene bestimmt ebenfalls so gedreht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
30.10.2016 16:34 Uhr | Editiert am 31.10.2016 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Musashi so eine Serie sollte man nicht in der Mittagspause sehen laughing

Ich schaue Walking Dead immer Abends und hole gerade die 6. Staffel nach, um mir die 7. Zu geben. Ich wurde leider auch gespoilert @tameroz, aber ich kann es immernoch nicht glauben. Das wird echt traurig ich bin froh, dass wenn ich mit der 6. Durch bin, dass ich dann direkt 2/3 Folgen sehen kann. Nur zu sehen wie die Zwei sterben und das wars dann.Das würde ich nicht schaffen

Also bis jetzt finde ich die 6. Staffel mega gut, also bin bei der 12. Folge.

Wachturm wenn das deine Meinung ist, fang doch einfach eine andere Serie an. Gerade mit Rick kann man richtig gut mitfiebern

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
30.10.2016 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich hasse es, wollte warten bis alle Folgen raus sind aber es gibt ja dieses verdammte Internet und einen Haufen Idioten, die einfach spoilern (meine nicht diese Seite). leider hab ich unfreiwillig mitbekommen , wer durch den Baseball Schläger drauf geht und ein weiterer soll kurz daraufhin auch noch sterben. toll. Darauf hatte ich mich seit Staffel 6 gefreut

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
26.10.2016 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

The Walking Dead wird leider seit Staffel 3 schlechter und schlechter!

Besonders dieser Kampf gegen diese Biker-Gang ist übelst ermüdend... Seit Staffel 4 gucke ich sie nur noch in irgendwelchen Streams, weil es sich nicht mehr lohnt, sie auf Blu-Ray zu kaufen, LEIDER!

Dabei könnte es noch so viel gutes geben, Rick/Karl sollten endlich gehen und wieder Leute eingeführt werden, mit denen man noch mitfiebern kann!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.10.2016 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Endlich geht der Montag abend im Pay TV wieder ab ohne Ende. Walking Dead zurück und auch im Anschluß die neuen Ray Donovan Folgen. Das hat mir tierisch gefehlt. Noch 9 Wochen lang, inklusive der Wochen, wo nach der ersten Walking Dead Hälfte die Ray Donovan Doppelfolgen laufen werden, gilt es das jetzt wieder zu genießen.^^

Hammerhart, das gleich zwei Leute von Negan regelrecht zermatscht wurden. Töten kann man das schon gar nicht mehr nennen, so pervers war das. Noch kranker sein Humor dann im Wohnmobil beim fahren "Boom, Oh ups, ist das jemand, den du kennst?" Das ist mit Sicherheit der hassenswerteste Bösewicht, den ich je gesehen habe, sowohl in TV als auch in jedem Film. Da leistet Jeffrey Dean Morgan ganze schauspielerische Arbeit, um die Zuschauer zornig auf ihn zu machen. Was man so sieht (auch in der Vorschau auf die nächste Folge) könnte Staffel 7 das Potenzial zur bisher besten Staffel überhaupt haben. Aber lieber abwarten und hoffentlich Folge für Folge genießen.

Krass war auf welch intensive Art und Weise Negan Rick mental gebrochen hat, so das die Gruppe wahrscheinlich erst durch die Unterstützung von König Ezekiel wieder neuen Mut fassen wird, Negan doch noch zu killen. Die Folge heute war Negans großer Auftritt, mal sehen wie sich das ganze jetzt entwickelt.

Eine Kleinigkeit muss ich auch bemängeln, aber auf sehr hohem Niveau. Es sind genau die beiden Leute gestorben, wo man jetzt fast alles so wie in den Comics hat. Der einzige Unterschied, ist nur noch Baby Judith + extra Charakter nur fürs TV wie Daryl. Was wirklich anderes, als in den Comics (z.b. das es jemand ganz anderen erwischt hätte), wie es mal im Gespräch war hat man sich dann nicht getraut.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.10.2016 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Das war auf jeden Fall alles andere als leichte Kost, keine Frage. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Situation für die Gang jemals so aussichtslos war. Und ebenso wenig, den sonst so mental starken Rick so dermaßen gebrochen zu sehen. Die Folge war der Inbegriff der reinen Negativität bzw. des reinen Pessimismus.

Mir war durch die Comics (nicht gelesen, kenne sie aber grob) mehr oder weniger bekannt, dass es Glenn erwischen wird, aber dann sofort am Anfang der siebten Staffel, das war schon heftig. Mein "Tipp", dass es Abe erwischt hat, war somit also nur zur Hälfte richtig.

Schauspielerisch hat Jeffrey Dean Morgan als Negan eine superbe Leistung hingelegt, das war schon ziemlich beeindruckend. Ein gewitzter Psychopath, so müsste man meinen. Vielleicht findet er ja bei den kommenden Preisverleihungen Rücksicht.

Insgesamt eine sehr starke Folge, extrem spannend, extrem brutal, extrem beklemmend. So darf es gerne weiter gehen, liebe Macher! Dennoch glaube ich nicht, dass das Niveau dieser ersten Folge über die ganze Staffell gehalten werden kann, das Problem hatte Staffel 6 nach der ersten Folge mitunter ja auch. Aber ich bin guter Dinge, mit Negan ist nun endlich mal wieder die erste echte Bedrohung seit dem Governor vorhanden, bitte verschwendet sein Potenzial nicht wie einst bei Terminus oder den Wolves. Wobei Negan bereits nach 1 1/2 Episoden der Serie seinen Stempel aufgedrückt hat, Wahnsinn!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
24.10.2016 12:41 Uhr | Editiert am 24.10.2016 - 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Es is unglaublich, ich knabber immer noch dran

Gerade weil ich seit n paar Tagen irgendwie an Liebeskummer leide, war es umso krasser für mich Maggie zu sehen, nachdem Negan Glenn genauso wie im Comic, den Schädel zertrümmrt hat

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.10.2016 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh, ich denke, wenn Negan´s Zeit gekommen ist, und wahrscheinlich wird das Ende Staffel 7 der Fall sein, wird es für ihn verdammt hässlich werden!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
24.10.2016 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ich hab die Folge gerade in meiner Mittagspause gekuckt und bin fick und fertig. Ich weiss grad net, wie ich den restlichen Nachmittag verbringen soll. Wahnsinn.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeY