Anzeige
Anzeige
Anzeige

Once Upon a Time in Wonderland

News Details Reviews Trailer
Once Upon a Time in Wonderland

"Riddick"s Keith David als Voice für die Grinsekatze in "OUAT- Wonderland"

"Riddick"s Keith David als Voice für die Grinsekatze in "OUAT- Wonderland"
0 Kommentare - Fr, 06.09.2013 von S. Spichala
Die Grinsekatze wird in "Wonderland" eher ein Grinsekater: Als Sprecher für die Rolle der wohl berühmtesten Fantasykatze wurde Keith David engagiert, manchem sicher noch als "Riddick"-Prediger in Erinnerung.

Dass uns eine ganz eigene Interpretation der "Alice im Wunderland"-Geschichte im Once Upon a Time-Spinoff Once Upon a Time in Wonderland erwarten wird, wussten wir schon. Warum dann nicht auch ein Grinsekater statt einer Grinsekatze: Die bisher noch offen gewesene Sprechrolle dafür hat nun Keith David (Emergency Room - Die Notaufnahme) bekommen, der bereits für einige MARVEL-Helden-Games, HistoryThe Bible-Miniserie und Animationsserien wie Gargoyles und Spawn als Sprecher und Erzähler tätig war.

David reiht sich bezüglich Sprechrollen damit in den bisherigen Cast von John Lithgow (Hinterm Mond gleich linksDexter) als Weißer Hase und "The Who"-Frontmann Roger Daltrey als Wasserpfeife rauchende Raupe ein. Vor der Kamera kann sich mancher an David vielleicht auch noch als Prediger aus der Riddick-Reihe erinnern.

Bereits in der Pilotfolge soll der Grinsekater Alice (Sophie Lowe) "erscheinen". Once Upon a Time in Wonderland geht am 10. Oktober bei ABC an den US-Start. Die Mutterserie Once Upon a Time - Es war einmal... kehrt mit Staffel 3 bereits am 29. September zu ABC zurück.


Quelle: TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN