Anzeige
Anzeige
Anzeige

Once Upon a Time in Wonderland

News Details Reviews Trailer
Once Upon a Time in Wonderland

Comic-Con: "Lost"-Star in "Once Upon a Time in Wonderland" + weitere Infos

Comic-Con: "Lost"-Star in "Once Upon a Time in Wonderland" + weitere Infos
0 Kommentare - Do, 25.07.2013 von R. Idesheim
Bei der Comic-Con machten die "Once Upon a Time in Wonderland"-Macher eine große Ankündigung. Naveen Andrews gibt den Bösewicht im Spin-off. Achtung, Spoiler!

Die Katze ist aus dem Sack: Im Rahmen des Comic-Con-Panels in San Diego verrieten die beiden Once Upon a Time in Wonderland-Schöpfer Adam Horowitz und Edward Kitsis nicht nur, mit welchem weiteren Widersacher zu rechnen ist, sondern gleichzeitig auch den Namen des Darstellers.

Niemand geringerer als Naveen Andrews erhielt den Zuschlag auf die Rolle des Bösewichts. Er spielt Dschafar, der Hauptgegenspieler von Aladdin aus den Disney-Filmen. Die Wahl fiel nicht von ungefähr auf Andrews. Horowitz und Kitsis konnten sich bereits während ihrer gemeinsamen Zeit bei der ABC-Insel-Mysteryserie von seinem Schauspieltalent überzeugen, wo er den Inselbewohner Sayid Jarrah spielte.

Kitsis beschrieb Dschafar als äußerst bösen und furchteinflößenden Antagonisten. Andrews hoffte hingegen, es gelänge ihnen, ihn in einer unnachahmlichen Art und Weise darzustellen.

Weitere Highlights des Once Upon a Time in Wonderland-Panels:

Vom Original ins Spin-off | Zwei Wonderland-Charaktere werden zunächst in der Mutterserie Once Upon a Time - Es war einmal... vorgestellt. Eine der beiden Figuren hält sich schon seit einer ganzen Weile in Storybrooke auf, wie es scheint. Die Hintergrundgeschichte des Knave of Hearts (Herzbube, gespielt von Paul McGillion) hat ihren Ursprung im Märchenwald.

Die Machart | Im Gegensatz zur Vorlage erzählt Once Upon a Time in Wonderland innerhalb einer Staffel eine komplette, abgeschlossene Geschichte. Demnach endet der bevorstehende Handlungsbogen im Staffelfinale, bevor es in einer möglichen 2. Staffel dann mit einem neuen Abenteuer, aber mit denselben Hauptdarstellern weitergeht. Für sich alleinstehende Episoden sollen weitestgehend vermieden und einige Fragen beantwortet werden, darunter: warum ging Alice ins Wunderland, wer ist ihr Vater und wie landete sie in dieser Irrenanstalt?

Stilmittel | Wie bei Once Upon a Time enthüllen auch in Once Upon a Time in Wonderland Rückblenden die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere, einschließlich die des Knave of Hearts und der Red Queen (die Rote Königin, gespielt von Emma Rigby). Ihr Gebrauch von Magie wirft jedoch die Frage auf, ob sie in der Vergangenheit bereits etwas Zeit mit der Queen of Hearts verbracht hat.

Queen of Hearts, Mad Hatter & mehr | Kitsis wäre enttäuscht, die Queen of Hearts und den Mad Hatter nicht irgendwann in Once Upon a Time in Wonderland zu sehen. Die Rückkehr des Mad Hatter dürfte jedoch nur sehr schwierig zu bewerkstelligen sein, da dessen Darsteller Sebastian Stan zurzeit ein sehr gefragter Mann im Filmgeschäft ist. Die Zuschauer dürfen sich wohl darauf freuen, zumindest vom March Hare (Märzhase) und der Dormouse (Haselmaus) zu hören. Ob sie im Spin-off auch zu sehen sein werden, ist noch ungewiss. Kitsis zeigt sich jedoch zuversichtlich.

In den USA fällt am 10. Oktober der Startschuss zu Once Upon a Time in Wonderland bei ABC. Die ersten Episoden der neuen Serie werden jeweils auf dem Sendeplatz am Donnerstag um 20 Uhr ausgestrahlt.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY