Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
Blade Runner 2049

Ridley Scott produziert und dreht neuen "Blade Runner"!

Ridley Scott produziert und dreht neuen "Blade Runner"!
15 Kommentare - Fr, 19.08.2011 von Moviejones
Ridley Scott will eine Fortsetzung von "Blade Runner" sehen. Diesen Film will er produzieren und drehen.

Ridley Scott ist wohl auf dem Nostalgie-Trip und dieser Tag könnte in die Geschichte eingehen wie jener Tag, als er das 1/2 Alien Prequel aka Prometheus übernahm. Seit unzähligen Jahren wird über eine Fortsetzung von Blade Runner spekuliert, jetzt scheint es soweit zu sein. Ridley Scott wagt sich sogar selbst an die Materie, da er den Film sowohl produzieren möchte als auch dabei Regie führen wird!

Bereits im März diesen Jahres schien es Bewegung in der Sache zu geben, als sich Alcon Entertainment die Rechte an Filmen in der Blade Runner-Welt sicherte. Alcon durfte aber den Originalfilm von 1982 nicht mit einem Remake verschandeln, sondern nur Filme darum herum bauen. Damals hatten sie noch nicht mit Ridley Scott gesprochen, was aber inzwischen nachgeholt wurde.

In welche Richtung Blade Runner 2 (oder wie der Film auch immer lauten wird) geht, ist noch absolut unbekannt. Deswegen gibt es auch noch keine Details darüber, ob Harrison Ford wieder als Deckard zu sehen sein wird, doch das schätzt Produzent Andrew Kosove von Alcon als sehr unrealistisch ein.

Aber die Faszination von Blade Runner ging auch nie vom Hauptdarsteller, sondern der Welt aus. Es dürfte aber selbst für Scott nicht einfach werden, einen würdigen Nachfolger zu schaffen. Kosove deutet jedoch an, dass der Film nicht vor 2014 kommen wird.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
GoWest : : Moviejones-Fan
23.08.2011 23:07 Uhr | Editiert am 23.08.2011 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Und ich dachte immer, Ridley Scott würde beim Filme machen den Kopf einschalten.

Wie kann man allein nur mit dem Gedanke spielen, einen der Wegweisensten und Besten Sci-Fi Filme der Geschichte neu auflegen oder gar fortzusetzen?!

Fällt den Leuten nichts mehr neues ein,als ständig Remakes, Fortsetzungen etc., von seinerzeit erfolgreichen Blockbustern?

Es gibt wirklich wenige Filme, die der Original Version das Wasser reichen konnten, sei es als Fortsetzung oder Neuauflage (Aliens, SW:Ep IV seien hier genannt).

Und jetzt muß ich das wieder lesen. Da dreht sich echt langsam der Magen um.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
22.08.2011 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Also ich wollte schon mir immer ,,BladeRunner" ansehen, jedoch bin ich dazu nie gekommen frown                                                                              
 
Werd mir den Film mal demnächst besorgen und wenn er mir gefällt,dann freue ich mich so richtig auf die Fortsetzung.                         
Jedoch sollte man nichts überstürzen und mit Bedacht an den Film gehen (er erscheint ja nicht vor 2014), damit der Film qualitativ und handlungstechnisch überzeugen kann. Denn was ich über ,,Blade Runner" gehört habe, war nur Gutes und die Fortsetzung könnte es ziemlich schwer haben.                                                                                   
Avatar
Kingkbeck : : Moviejones-Fan
22.08.2011 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.11 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Ich kann nur an die Filme Macher appellieren Bitte versaut nicht einen der größten Klassiker der Filmgeschichte last euch Zeit bei dem Film...
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
21.08.2011 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Zudem ich habe den Final cut laughing. Lag mal bei marktkauf rum für Lau.
Avatar
tito : : Moviejones-Fan
21.08.2011 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich freu mich auf den film. hab den ersten zwar nie fertig gesehen (muss ich jezt noch unbedingt mal machen). Aber das was ich gesehen habe war faszinierend. so etwas habe ich bis jezt bei keinem anderen film gesehen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.08.2011 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@jerichocane
Schön zusammengefasst die Unterschiede 80er zu heute. Ja die Filme damals hatten wirklich viel mehr Flair. War zwar auch viel Schrott bei, aber es gab viel mehr gehaltvollere Filme mit dem gewissen Etwas.
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
20.08.2011 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also, ich bin 21 und mit dem Film nicht groß geworden, aber BR ist einer der besten Filme. Mir gefällt von der inszinierung bis zum letzten detail  alles. Also ich würde den Film sogar Avatar vorziehen. Ich denke es liegt nicht am alter sondern am Geschmack. Aber jerichocane schot recht was die heutige Filmwelt betrifft. Man muss schon nach guten Filmen suchen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.08.2011 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Micha93 Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube du kannst da mit deinen jungen 18 Lenzen gar nicht mitreden. Nichts gegen dein Alter :-) , aber deine Generation ist mit Dingen wie die Teletubbies und was weiß ich nicht allem groß geworden. Die meisten Leute um die 20, wollen nur das es ein Film coole Effekte hat und es Kracht. Gut gekracht haben unsere 80er Jahre Filme auch , aber sie wirkten nicht so "steril" wie viele der heutigen Actionfilme. Blade Runner hat etwas, was junge Leute (und auch Avatar) gar nicht kennen...
...man nennt es Atmosphäre.

Ich würde zum Beispiel Alien 1, mit seinen langsamen Kamerafahrten und der klaustrophobischen "Atmosphäre", jedem anderen Alien Film vorziehen.
Avatar
exit : : Moviejones-Fan
19.08.2011 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.11 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Wer sich mit der Thematik des künstlichen Menschen bschäftigt, wird schlussendlich immer bei Blade Runner landen - akademisch gesehen einer der meistdiskutierten Filme, stellt er auch aus kulturtheoretischer Sicht einen wichtigen Beitrag dar, der seiner Zeit voraus war.

Natürlich heißt das nicht, dass er jedem gefallen muss, etwas mehr als ein "lol" und "lahm" wäre allerdings für die Nachvollziehbarkeit dieser Bewertung nett gewesen.

Ridley Scott hat mit Alien und Blade Runner bewiesen, dass er sehr dichte und fesselnde Filme machen kann. Allerdings hat sich seit jener Zeit die Filmtechnik und die Sehgewohnheit des Publikums stark verändert. Alien lebte von langsamen, stillen und angespannten Kameraszenen, Blade Runner von einer greifbaren, beengten Welt, die fast schon hyperreal war - beide Aspekte treten heute immer häufiger in den Hintergrund. Statt mit Anspannung wird der Zuschauer immer öfter mittels Hektik durch den Film gestoßen, bei der Computereffekte immer dominanter werden (Green Lantern). Schafft es Scott, eine Symbiose beider Philosophien zu generieren, so könnte auch Blade Runner 2 ein interessanter Film werden. Schlussendlich ist das, was Blade Runner und Alien ausmacht nicht die Action, sondern die Auseinandersetzung mit dem Selbstverständnis des Menschen - ein Selbstverständnis, welches durch aktuelle Entwicklungstendenzen in ihrem Grundfesten erschüttert wird. Es gibt also genug Gedankengut, das in dem Film verarbeitet werden kann.

Scott allein seiner vorherigen Leistungen wegen in den Himmel zu loben ist allerdings ungerechtfertigt. Nicht alle seiner Filme können mit Blade Runner mithalten. Es bleibt also abzuwarten, ob Blade Runner 2 more Blade Runner wird als Blade Runner. ;)
"The Spice must flow."
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
19.08.2011 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
´den film hab ich mir doch tatsächlich auf dvd angesehn letzte woche.was für ein sch.echt.

80er hin oder her aber was daran kult ist...lol...einfach nu lahm.
Avatar
Nackbraten : : Moviejones-Fan
19.08.2011 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 2 | Hüte: 2
Blade Runner 2 und Scott auf dem Regiestuhl, ein Traum geht in Erfüllung! Hier stehen einige skeptisch dem Film gegenüber, was ich nicht verstehen kann. Bei einem Ridley Scott Film muss man immer wissen, worauf man sich einlässt. Der Mann hat eine feste Vorstellung von seinem Film und setzt diese auch genauso um, egal ob es am Ende nun jedem gefällt oder nicht und das schätze ich sehr an ihm. Blade Runner mochten zum damaligen Release auch nur sehr wenige, genauso z.B. 1492-Conquest of Paradise. Es kann sein, dass Scott einen ungewöhnlichen Film macht, der dem breiten Publikum nicht gefällt, aber seinen Stil verfälschen, das würde Scott niemals tun!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.08.2011 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Seit ich ihn Mitte der 80er zum ersten mal gesehen habe, gehört Blade Runner zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Einer Fortsetzung stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits freue ich mich darauf, insbesondere wenn R.Scott sich der Sache annimmt, andererseits bin ich skeptisch ob der Charme des alten Films getroffen werden kann.
Erinnert mich ein bisschen an Tron 2. Bin ein großer Fan des Originals und habe mich echt auf Tron Legacy gefreut. Bekommen habe ich einen technisch einwandfrei umgesetzten Film, aber...gefehlt hat mir dann doch irgendwas.
 
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.08.2011 08:29 Uhr | Editiert am 19.08.2011 - 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@BlackSwan
Es geht doch um eine Fortsetzung und nicht um ein Remake, oder hab ich das falsch verstanden!?

Muss zugeben, dass ich den Film bisher noch nicht gesehen habe. Hat irgendwie noch nicht geklappt. Im TV kommt er ja nicht so oft und wenn, dann meist zu den unmöglichsten Zeiten. Und einfach mal auf BluRay kaufen hab ich auch keine Lust. Gucken würde ich ihn aber schon gerne mal.

Generell ist doch gegen eine solche Fortsetzung nichts einzuwenden, oder spricht die Story des ersten Teils dagegen?
Glaube nämlich in dem Fall, dass sie eine Fortsetzung deshalb drehen, weil sie ein Geschichte zu erzählen haben und nicht nur um Geld zu scheffeln. Weil allein der Umstand, dass der Name "Blade Runner" im Titel steht zieht heute nicht mehr wirklich viele Leute ins Kino.
Und wenn sich dann Scott noch selber um das Projekt kümmert, kann doch theoretisch nicht sooo viel schief gehen. Der wird sein Original sicher nicht mit einem grottigen 2. Teil beschmutzen, nur um noch ein bissl Kohle aus dem Name herauszuholen.
Deswegen sehe ich dem Projekt eigentlich recht positiv entgegen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
19.08.2011 04:51 Uhr | Editiert am 19.08.2011 - 04:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Mit Scott an Bord hat die Idee vielleicht eine Chance - auch wenn viele wie ich selbst auch einem Blade Runner 2 eher höchst skeptisch bis verärgert entgegen sehen - wenn sie es sehr vom Original entfernt spielen lassen, mit anderen Figuren, dann vielleicht - Scott wird ja hoffentlich dafür sorgen, dass man ihm das Remake seines eigenen Films net übel nimmt - also kein Remake lieber Scott, ne neue Geschichte, die im Blade Runner Universum spielt, wenn denn schon...
Avatar
Balrocky159 : : Moviejones-Fan
19.08.2011 04:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.03.11 | Posts: 14 | Reviews: 2 | Hüte: 0
hmm... finde ich sehr riskant einen zweiten teil davon zu drehen, da allgemein fortsetzungen meistens ziemlich schwächer sind als die vorgänger und  bei so einem kultfilm ist das noch viel schwieriger einen guten film abzuliefern. Darüber hinaus finde ich das der film wie viele alten filme auch sehr von der alten atmospähere lebt mit der heutigen technik wäre der film vermutlich nichts besonderes ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeN