Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

News Details Kritik Trailer
Prometheus - Dunkle Zeichen

Ridley Scotts "Prometheus" in Island - Zum Anbeginn der Zeit...

Ridley Scotts "Prometheus" in Island - Zum Anbeginn der Zeit...
7 Kommentare - Di, 12.07.2011 von Moviejones
Ridley Scotts "Prometheus" ist von England ein paar Kilometer weiter nordwestlich nach Island gezogen.

Prometheus ist mit Mann und Maus, Schauspielern und Equipment nach Island umgezogen und macht nun am Hekla Vulkan Station. Bei diesem Feuerberg handelt es sich um einen der aktivsten Vulkane Islands, bei dem aktuell auch wieder erhöhte Magma-Bewegungen gemessen werden. Da passt es ja, dass Regisseur Ridley Scott dort 15 Minuten zum "Anbeginn der Zeit" drehen will.

Zwei Wochen sollen die Dreharbeiten dort für Prometheus andauern, wobei auch die Hauptdarsteller Charlize Theron (Vickers), Michael Fassbender (David) und Noomi Rapace (Elizabeth Shaw) vor Ort sein sollen.

Inwiefern die entstehenden Szenen in das Irgendwie-doch-halbe-Alien-Prequel passen, überlassen wir eurer überbordenden Fantasie und Spekulation. Nachdem zuletzt eine Inhaltsangabe erschien, die mehr schlecht als recht dementiert wurde, steht folgende offizielle Kurzbeschreibung momentan im Raum: Der visionäre Filmemacher Ridley Scott kehrt zu dem Genre zurück, das er maßgeblich mitgestaltete, indem er eine originelle und epische Science-Fiction-Geschichte in den gefährlichsten Ecken des Universums erzählt. Der Film begleitet ein Team von Wissenschaftlern auf einer nervenzerreißenden Reise, die sie an ihre physischen und mentalen Grenzen bringt. Gestrandet in einer fernen Welt gehen sie den tiefgründigsten Fragen nach dem ultimativen Mysterium des Lebens nach.

Am 2. August 2012 ist der Filmstart von Prometheus, in dem neben Rapace, Fassbender und Theron auch Idris Elba, Guy Pearce, Logan Marshall-Green und Rafe Spall mitspielen.

(Bildquelle: http://www.v-e-i.de/german/reisen/incen/isli.html)

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
15.07.2011 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ridley Scott lebt wirklich gefährlich.^^
Oh kann schon auf dem Film nicht warten.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
12.07.2011 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
sehr nice! da hat der location scout ganze arbeit geleistet.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
12.07.2011 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Immerhin macht Scott sich die Mühe und fährt nach Island, anstatt auf schlecht aussehende Effekte zurückzugreifen. Interessante News. Danke.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
12.07.2011 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Total überflüsse News. Ob er jetzt am Hindukusch oder in der Nähe isländischer Vulkane dreht. Hier handelt es sich um einen großen, dicken Reissack..bumms ! Jetzt ist er umgefallen.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
12.07.2011 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ehrlich gesagt würde mich das auch interessieren.                                   
                                                                                                                                  
Die Meldung find ich jetzt nich grad so spannend. Aber Scott sollte wircklich mit Bedacht vorgehen.                                                                      
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
12.07.2011 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
war der Plot den man in den letzten wochen überall lass nun fake oder echt?

weiss da jemand was?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.07.2011 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es geht schon wieder los: Vorab wird ein dermaßen enormer Druck aufgebaut, der die Erwartungshaltungen immer mehr steigert. Am Ende kann das wieder kein Film einhalten. Ich wünsche Scott (und damit ja auch uns Zuschauern), dass er sich nicht verrückt machen läßt und er sein Projekt in Ruhe und mit Köpfchen und Herz umsetzt. Auf jeden Fall, sitzt da der richtige Mann an den Schalthebeln! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY