Anzeige
Anzeige
Anzeige

Perry Mason

News Details Reviews Trailer
Ryan Murphys Netflix-Projekt startet durch

Robert Downey Jr. in "Perry Mason" ersetzt, "Ratched" findet 10 Neuzugänge

Robert Downey Jr. in "Perry Mason" ersetzt, "Ratched" findet 10 Neuzugänge
0 Kommentare - Di, 15.01.2019 von N. Sälzle
"Perry Mason" tritt weiterhin auf der Stelle, wenngleich Robert Downey Jr. als Titelcharakter nun ersetzt wurde. Ryan Murphys Netflix-Projekt gibt dafür richtig Gas.

Perry Mason befindet sich schon sehr, sehr lange in Arbeit. Aber gut, Robert Downey Jr. hatte bekanntermaßen in den vergangenen Monaten (und Jahren) auch alle Hände voll mit dem MCU zu tun. Obwohl der Ausstieg des Darstellers aus dem Marvel-Kinouniversum schon längst vermutet wird, kommt diese Meldung zu Perry Mason nicht ganz überraschend: Downey Jr. gibt den Part des Titelcharakters ab.

Ein Nachfolger wurde bereits gefunden und heißt Matthew Rhys. Der konnte sich zuletzt unter anderem in The Americans beweisen und wird den Part der Hauptfigur einnehmen. Ganz raus aus dem Projekt ist Robert Downey Jr. aber nicht. Als Executive Producer ist er für die HBO-Serie immer noch an Bord. Wer die Regie übernimmt, ist noch nicht geklärt.

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Rolin Jones und Ron Fitzgerald, nachdem True Detective-Serienschöpfer Nic Pizzolatto seine gesamte Aufmerksamkeit auf die dritte Staffel seines eigenen Projektes lenkte.

10-köpfiger Cast für "Ratched" angekündigt

Gleich zehn auf einen Schlag sicherte sich Ryan Murphy für Ratched, seine Prequel-Serie zu Einer flog über das Kuckucksnest. Die befindet sich derzeit bei Netflix in Arbeit und sicherte sich von Beginn an zunächst Sarah Paulson als Schwester Ratched. Mit Paulson arbeitet Murphy auch bei American Horror Story regelmäßig zusammen. 

Für die bislang 18 Episoden auf 2 Staffeln umfassende wurden nun außerdem Finn Wittrock (American Horror Story), Jon Jon Briones (Sons of Anarchy), Charlie Carver (The Leftovers), Judy Davis (FEUD - Bette and Joan), Harriet Harris, Cynthia Nixon, Hunter Parrish, Amanda Plummer, Corey Stoll und Sharon Stone unter Vertrag genommen.

Über die Rollenverteilung liegen noch keine Details vor. Die Handlung von Ratched setzt 1947 ein und dreht sich um Ratcheds Entwicklung von Krankenschwester zu Monster.

Erfahre mehr: #Drama, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY