Anzeige
Anzeige
Anzeige
Thrawn oder nicht Thrawn?

Robert Downey Jr.: Vom MCU rüber ins "Star Wars"-Universum?

Robert Downey Jr.: Vom MCU rüber ins "Star Wars"-Universum?
14 Kommentare - Di, 12.01.2021 von R. Lukas
Die Gerüchteküche, sie brodelt! Disney will Robert Downey Jr. weiter an sich binden, Lucasfilm soll mit ihm wegen einer "Star Wars"-Rolle im Gespräch sein. Ist es Großadmiral Thrawn, wie gemunkelt wird?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Robert Downey Jr.: Vom MCU rüber ins "Star Wars"-Universum?

Was (außer Sherlock Holmes 3) bringt die Zukunft für Robert Downey Jr.? Zieht es ihn in ein anderes Disney-Filmuniversum jetzt, da er das Marvel Cinematic Universe (wahrscheinlich) hinter sich gelassen hat? Vielleicht sogar eine weit, weit entfernte Galaxie? Der bekannte Insider Daniel Richtman behauptet auf seiner Patreon-Seite genau das. Ihm zufolge sucht man aktiv nach einem neuen Projekt zur Zusammenarbeit, und es könnte ein Star Wars-Live-Action-Projekt werden.

Die Gerüchte, Downey Jr. könnte Star Wars Rebels-Schurke Großadmiral Thrawn (eine echte Persönlichkeit im Star Wars-Kanon) spielen, kann Noah Outlaw von Kessel Run Transmissions, eine weitere verlässliche Quelle in Sachen Star Wars, indes nicht bestätigen. Aber er bestätigt in einen mittlerweile gelöschten Tweet sehr wohl, dass da irgendetwas im Gange ist: Downey Jr. sei nicht Thrawn, schrieb Outlaw. Er könne jedoch sagen, dass Lucasfilm mit Downey Jr. über einen Auftritt in einem zukünftigen Star Wars-Projekt gesprochen habe.

Von der Liste der potenziellen Thrawns können wir seinen Namen also (vorerst) streichen, und wo könnte Downey Jr. dann letztendlich auftauchen? Bei seinem alten Iron Man-Regisseur und -Kollegen Jon Favreau in The Mandalorian? Oder in einem der kommenden Spin-offs AhsokaThe Book of Boba Fett oder Rangers of the New Republic? Unter Patty Jenkins in Star Wars - Rogue Squadron? Im neuen Star Wars-Film von Taika Waititi oder im anderen neuen Star Wars-Film, den niemand anders als MCU-Mastermind Kevin Feige entwickelt und produziert? Möglichkeiten gäbe es viele... Hat jemand eine Idee, welche Rolle für Downey Jr. infrage käme, wenn nicht Thrawn?

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
12.01.2021 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.190 | Reviews: 132 | Hüte: 352

Ich hätte gerne Hugh Jackman als Thrawn.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.01.2021 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.235 | Reviews: 0 | Hüte: 99
MJ-Pat
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
11.01.2021 20:20 Uhr | Editiert am 11.01.2021 - 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 241 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@MisfitsFilms

Batterie von R2D2. Herrlich

Achja... das is mir nen Hut wert..

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
11.01.2021 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Am Ende nur so ein lahmer Kurzauftritt wie Sly in GotG 2? Wäre schade.

RDJ fände ich ganz cool im Star Wars Universum. Der Mann hat Charisma und hat mehr drauf als IronMan zu sein.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.01.2021 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.500 | Reviews: 2 | Hüte: 95

RDJ als Thrawn geht für mich gar nicht. Die beste Wahl ist ganz klar Lars Mikkelsen, der ihn schon in Rebels gesprochen hat. Sein Gesicht und seine Statur passen hervorragend.

RDJ ist auch extrem teuer, ich glaube nicht, dass da was dran ist. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, ich finde ihn super. Nur als Thrawn will ich ihn nicht.

“Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.”

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
11.01.2021 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.084 | Reviews: 31 | Hüte: 273

Cool, immer gerne doch. Aber dann bitte einen Menschen, damit man ihn auch erkennt.^^

Dein Zuhause ist dort, wo jemand an dich denkt.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
11.01.2021 15:26 Uhr | Editiert am 11.01.2021 - 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Wäre ja schön wenn Downey Jr. mal wieder in einem richtigen Film mitspielt!

Sein letzter war "Der Richter", und der war leider nur so lala. Seit dem nur Franchise "Grütze" :/

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.01.2021 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.906 | Reviews: 11 | Hüte: 168

DrGonzo, herzlichen Dank für die Kopfbedeckung ;)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.01.2021 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.235 | Reviews: 0 | Hüte: 99
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.01.2021 14:27 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.100 | Reviews: 4 | Hüte: 322

Robert Downey Jr. ? Als Großadmiral Thrawn? Da sage ich nur:

Bild
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.01.2021 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.521 | Reviews: 0 | Hüte: 54

@CMetzger
Würde ich nicht im Büro sitzen, würde ich laut lachen. Hut dafür.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.01.2021 14:06 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.906 | Reviews: 11 | Hüte: 168

Ich bin absolut nicht im Star Wars Franchise drin, kenne mich deart wenig aus, aber ich muss sagen, ich finde es schade... schade aber in erster Linie wegen des tollen Namen der uns scheinbar entgehen wird...

Robert Thrawney Jr.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2021 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.698 | Reviews: 151 | Hüte: 487

@MisfitsFilms

Und nicht nur eine, RDJ wird alle sieben Rollen spielen^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.01.2021 13:31 Uhr
1