Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cosmopolis

News Details Kritik Trailer
Cosmopolis

Robert Pattinson & Sarah Gadon in "Cosmopolis"

Robert Pattinson & Sarah Gadon in "Cosmopolis"
2 Kommentare - Di, 29.03.2011 von S. Spichala
Neben "Wasser für die Elefanten" wird Robert Pattinson auch in Cronenbergs Finanzdrama "Cosmopolis" zu sehen sein. Neu zum Film stieß nun Sarah Gadon hinzu.

David Cronenberg plant die Verfilmung des Finanzdramas Cosmopolis, eine Adaption der gleichnamigen Erzählung des amerikanischen Buchautors Don DeLillo, die wiederum auf dem James Joyce-Klassiker "Ulysses" beruht. Cronenberg führt nicht nur Regie, sondern schreibt auch das Drehbuch.

Nachdem seine erste Wahl Colin Farrell jedoch lieber bei Len Wisemans Remake von Total Recall zusagte, castete Cronenberg als Ersatz Robert Pattinson. Für Pattinson neben Wasser für die Elefanten also der zweite Film, in dem er die Chance bekommt, sich vielleicht von seinem blassen Vampir-Schönling-Image der Twilight-Saga zu befreien.

Pattinson verkörpert den 28-jährigen Multimillionär Eric Packer, der an einem turbulenten Tag das Geld seiner Kunden gegen Yen verwettet, während er mit seiner schicken Limousine auf dem Weg zum Friseur im Stau steckt. Die Konsequenzen der Finanzjonglage mit eigenen wie fremden Geldern sind furchtbar - eine tragische Geschichte über die fatalen Seiten des Kapitalismus. An Pattinsons Seite wird Sarah Gadon seine Film-Ehefrau spielen, die auch "nur" zweite Wahl ist, nachdem Keira Knightley absprang. Für die Kanadierin ist es schon die zweite Zusammenarbeit mit Cronenberg nach A Dangerous Method, einem Film über die intensive Beziehung zwischen Carl Jung und Siegmund Freud (u.a. mit Michael Fassbender, Viggo Mortensen, Keira Knightley), in dem Gadon Emma Jung verkörperte.

Drehbeginn und Filmstart von Cosmopolis sind noch unbekannt - was glaubt ihr, schafft es Pattinson, sich zu einem ernsthaften Schauspieler zu entwickeln? Cronenberg scheint das zumindest zu glauben und auch wir denken, dass er mehr drauf hat.


Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
29.03.2011 14:06 Uhr | Editiert am 29.03.2011 - 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich denke schon, dass er mehr drauf haben könnte - meine Meinung zu ihm wird sich nach diesen zwei Filmen bilden - die werden auf jeden Fall geguckt! Denn wie schnell ein Loverboy-Image einen falschen Eindruck vermitteln kann, haben wir bei Titanic mit DiCaprio gesehen, den mochten viele nach seiner Milchbubi-Rolle dort plötzlich auch nicht mehr - was sich mit Gangsters of New York, Catch me if you can und anderen Filmen, vor allem spätestens seit Inception, wieder geändert haben dürfte... auch wenn man zugebn muss, dass DiCaprio in Titanic weitaus besser war als Pattinson in Twilight - ich fand DiCaprio durchgehend gut, dass er mal den Loverboy spielt, hat mich nicht gestört, passte wie es war in den Film, ebenso bei Romeo & Julia...

Ich gebe Pattinson auf jeden Fall die Chance, sich mir anders darzustellen - ich bin gespannt!
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
29.03.2011 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
na super... pattinson der ersatz für colin farrell *seufz* klingt ja sehr erbaulich^^ mal schauen, ob es mir jemals gelingen wird, in pattinson etwas anderes zu sehen als edward cullen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY