Anzeige
Anzeige
Anzeige

Predator - Upgrade

News Details Kritik Trailer
Die Jagd beginnt 2018

Rolle geklärt: Jake Busey tritt bei "The Predator" in große Fußstapfen

Rolle geklärt: Jake Busey tritt bei "The Predator" in große Fußstapfen
0 Kommentare - Mi, 28.06.2017 von C. Heck
2018 erfreut uns 20th Century Fox mit einer Fortsetzung der "Predator"-Reihe. Dabei wird Jake Busey eine wichtige Rolle als Verbindungsglied zu den Vorgängerfilmen spielen.

Was wäre die Filmlandschaft nur ohne den gefürchteten Predator? Bereits 1987 machte dieses Wesen aus dem All einigen Unerschrockenen das Leben so richtig schwer und lehrte die Kinozuschauer das Fürchten. Seit diesem Zeitpunkt hat der unter anderem für sein einzigartiges Aussehen bekannte Predator viele erfolgreiche Auftritte im Kino erlebt. Auch 2018 ist es wieder so weit, dann kommt The Predator in die Kinos.

Nun hat Jake Busey (Starship Troopers) verraten, dass seine Rolle eine wichtige Verbindung zu den ersten drei Filmen der Reihe herstellen wird. Busey ist im echten Leben der Sohn von Gary Busey, der in Predator 2 seinen großen Auftritt als Spezialagent Peter Keyes hatte, welcher seine Einheit vor allem dazu benutzte, den Predator unerbittlich zu jagen. Er wird in The Predator im wahrsten Sinne des Wortes den Sohn seines Vaters spielen, nämlich den Sohn von Peter Keyes. Und als dieser könnte er sogar eine ähnliche Funktion übernehmen wie einst sein Vater: das Team zusammentrommeln, das sich dann mit dem außerirdischen Kopfgeldjäger anlegt.

In einem Interview erzählte Busey, ihm habe die Vorstellung gefallen, auf der Leinwand wirklich in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und nicht nur im übertragenen Sinne durch die Berufswahl Schauspieler, die beide miteinander verbindet. Eine solche Gelegenheit kommt ja so schnell nicht wieder. Ebenso meinte Busey, dass Fans des allerersten Predator den neuen Film mögen werden, da dieser viel vom Geist des Originals versprühe.

The Predator kommt am 2. August 2018 in die Kinos. Regie führt Shane Black, der sich unter anderem für Iron Man 3 und The Nice Guys verantwortlich zeigte und sogar damals im Originalfilm zu sehen war. Er war es auch, der Busey die Rolle vorschlug. Außerdem werden unter anderem Boyd Holbrook, Olivia Munn, Thomas Jane, Trevante Rhodes, Keegan-Michael Key und Alfie Allen versuchen, dem Predator auf die Pelle zu rücken. Oder aus dem Weg zu gehen...

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY