Anzeige
Anzeige
Anzeige

Predator - Upgrade

News Details Kritik Trailer
Predators 2 in Planung

Rodgriguez kündigt "Predators 2" an

Rodgriguez kündigt "Predators 2" an
32 Kommentare - Di, 27.07.2010 von Moviejones
"Predators" hat anscheinend genug eingespielt, so dass 20th Century Fox ernsthaft über eine Fortsetzung nachdenkt.

Update: Nach aktuellem Stand haben sich die Pläne für einen zweiten Teil zerschlagen. Anstelle von Predators 2 plant Shane Black (Iron Man 3) eine Neuauflage des Originalfilms aus dem Jahr 1987. Die Arbeiten hierzu laufen seit Mitte 2014.

++++++

46 Mio. $ spielte Predators bisher in den USA ein, nicht viel, aber auch nicht wirklich schlecht für einen Low Budget-Film, der mit 35-40 Mio. $ Produktionskosten auskommen musste. Hinzu kommen ebenfalls Einnahmen aus dem Rest der Welt und somit hat Predators bisher knapp 95 Mio. $ insgesamt eingespielt. Auch die DVD und Blu-ray Verkäufe werden dem Film sicherlich gut tun. Doch reicht das für eine Fortsetzung? Anscheinend ja, denn wie Robert Rodriguez mitteilte, sagt 20th Century Fox, dass weitere geplant sind.

Predators war mehr ein Test, ob der Markt darauf anspringt. Der Film selbst sollte in einem sehr begrenzten Umfeld spielen und viele Ideen wurden laut Rodriguez zurückgehalten, um Stoff für eine Fortsetzung zu haben. Erstmal sehen, ob bei den Fans Appetit vorhanden ist, danach kann man einen größeren Film nachschieben, der eine neue Story aufsetzt, eine neue Location hat und dann auch richtig abgedreht wird. Was den möglichen Titel betrifft, denkt Rodriguez eher an Predator 3 als an Predators 2. Der Grund ist einfach, da er Predators als logische Fortsetzung von Predator aus 1987 betrachtet und Predator 2 für ihn nahezu nicht existiert (in unseren Augen ein Verbrechen...aber andererseits gibt es für uns auch kein Alien - Die Wiedergeburt...). Jetzt kann man Predator und Predators wie Alien und Aliens zusammenpacken und hat ein komplettes Etwas.

Damit würde der nächste Teil Predator 3 sein oder vielleicht Predators mit einem Untertitel, scherzt Rodriguez. Wie immer ist noch offen, ob da wirklich etwas auf uns zukommt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
12.07.2012 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Beide Filme gibt es definitiv in Deutschland als uncut zu kaufen. Teil 1 hat seit letztem Jahr eine FSK 16 und ist ungeschnitten, Teil 2 darf nur auf Anfrage verkauft werden und nicht öffentlicht beworben werden.
Diese Hinweise sind auch auf Schnittberichte zu lesen. Also keine Gerüchte in die Welt setzen.
Avatar
sirgondolf : : Moviejones-Fan
12.07.2012 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hi leute
mal ein wort am rande.
bin ein absoluter predator fan der ersten stunde.
habe inzwischen alle filme des genres.
es grenzt schon an betrug das diese filme in vielen läden als uncut verkauft werden.
sie sind es nämlich nicht !!.
siehe predator2 mit danny glover, dieser film wird bei uns als uncut angeboten, geht mal auf die seite schnittberichte.com. der originalfilm
dauert 108 min. verkauft wird er allerdings mit laufzeiten zwischen 96-103 min. und dann steht uncut drauf.
ich beziehe viele filme (dvds-blu ray) über einen freund aus belgien, habe inzwischen eine sammlung von ca.1500 filmen (horror+sci-fi) und diese filme sind wirklich uncut.
predator mit arnie war lange zeit auf der roten liste und wurde bei uns wenn überhaupt unterm tisch verkauft. ich habe die uncut version aus belgien als dvd, hammer film !!
seit 2 jahren sammle ich auch blu ray dvds. hab mir die "uncut hunter edition" predator zugelegt und bin sauer. dieser film auf blu ray ist heftig gekürzt wird aber als uncut verkauft. habe mir die mühe gemacht und beide also meine original und die hunter edition zusammen laufen lassen und siehe da es wurde geschnitten.
später mehr
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.08.2010 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hm. An den ersten Predator Film kommt nichts auch nur im Ansatz dran, was danach erschienen ist.
AvP 1 + 2 waren einfach nur schlecht und Rodriguez Predators war auch kein Bombenfilm.
Predators 2 fand ich wirklich gut. Auch wenn Glover sicher nicht der typische Actionheld ist. Der Film war gut aufgebaut, der Spannungsbogen stimmte, der "Blutfaktor" auch und schön waren halt auch einige Kleinigkeiten, wie z.B. der Alienschädel im Raumschiff am Ende.
Also den zweiten Teil komplett zu irgnorieren muss nicht sein, passt aber vielleicht zu Rodriguez Konzept. ABER, ich finde Mr. Spy Kids muss sich noch sehr steigern, wenn der nächste Film richtig gut werden soll. Predators hatte viele Schwächen und hat mich trotz großer Vorfreude überhaupt nicht überzeugt. Mehr als ein paar gute Ansätze hatte der nicht.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.08.2010 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Hast Du Dich "verpostet"? ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
01.08.2010 15:47 Uhr | Editiert am 01.08.2010 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Erstmal sehen was das wird und ob da Fox wirklich mitspielt.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
28.07.2010 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14

@TheBourne
Oh, mein Jung. Der Kampf in Predator 2 zwischen Glover und dem Predator ist doch der finale Endkampf. Das gabs auch schon im ersten Predator wink
Ich meinte mal sowas richtig Kriegsfilm mäßiges, so wie es Cameron in Aliens gemacht hatte. Ich schaff es jetzt am Wochenende auch mal mir Predators im Kino anzuschauen. Freu mich auch tierisch drauf uns ich weiß jetzt schon, dass mich der Film nicht enttäuschen wird, weil es einfach ein Monstermovie ist!
Aber als die letztes Jahr damit angefangen hatten den Film zu drehen dahcte ich mir schon, wieder das selbe Thema? Eine Gruppe von Menschen wird von den Predators gejagt? Also im Grunde eine Storyline nun zum dritten Mal verfilmt. Dass es auf einem anderen Planeten ist, ist hier die Abwandlung, aber im Grunde wieder einmal das selbe. Das macht Teil 2 wirklich besser, da es das optische Setting zumindest verändert hatte.
Nein! Was ich sehen will, ist, dass eine Gruppe oder vielleicht auch mal ein kompletter Clan der Predators wirklich Stress von einer anderen Alienrasse oder vielleicht auch von einer Armee Menschen bekommt. Oder beides! Dass die Predators auch mal wirklich unter Druck geraten. Deswegen hat mir auch der erste AvP gefallen, da hier ja auch zwei der drei Predators von Aliens während des Films gekillt werden. Sowas will ich in einem abendfüllenden Film mit einer halbwegs intelligenten Stroy und gut umgesetzt sehen!

Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
27.07.2010 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0

Der Film selbst war ganz brauchbar. Besser als die AvP- Filme, hatte aber bei weitem nciht die Coolness und Klasse der ersten beiden Predis.

@Nasguuhl (und alle anderen .-)):

Wenn ihr vorhabt den ersten Teil mit Arnie in einer brillianten Quali zu sehen, so lege ich euch die Blue Ray ans Herz.

Die "Ultimate Hunter Edition" uns das Gegenstück aud DVD sind TROTZ

FSK 16

U-N-G-E-K-Ü-R-Z-T

Wurde von mir persönlich geprüft ^^.

Ich finde er (Rodriguez) sollte noch einen Versuch wagen, vielleicth existiert ja dann für nachfolgende Teile und Regisseure "sein" 2. Teil auch nicht.

 

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.07.2010 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ist doch kein Problem! Das haste ja mit Deinem witzigen Abitur-Spruch locker wieder wett gemacht! ;o)
Bin auch sehr gespannt auf Ridleys neuen Film! Er gehört seit jeher zu meinen Lieblings-Regisseuren!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
27.07.2010 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

@ Sully

Irgendwo hatte ich das auch schon gelesen gehabt. Kann sogar sein, dass es auf MJ war. Hab mir gerade mal was dazu im Internet durchgelesen.

http://www.aliens-versus-predator.de/Content-pid-3.html

Sehr Interessant wink

 

P.S. Mein Fehler beim Gewinnspiel ist mir auch schon aufgefallen. Wie peinlich.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.07.2010 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Rotschi
Dann dürfte es Dich ja ausserordentlich freuen, dass Ridley Scott in seinem neuen "Alien" Film, die Herkunft des "Space Jockeys" klären will...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
27.07.2010 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Also da beiß ich mir doch in den Ars**

So eine verdammte Ausrede. Die Trailer haben echt Lust auf MEHR gemacht, als ich den Film dann gesehen hatte, war ich doch echt enttäuscht und habe ihm in meiner Kritik gnädigerweise 6/10 gegeben, da ich das Franchise sehr mag.

Aber das, was Herr Rodriguez jetzt abzieht ist wirklich FRECH wie Sully so schön sagt.

Was sind heutzutage 35 Millionen im Filmgeschäft? Das bekommt Cameron Diaz ja fast schon für die Synchronisation von Fiona -.-

"Die Leute anfüttern.." Ich fass es nicht. Unter diesen Voraussetzungen bin ich kaum an eine Fortsetzung interessiert.

Soll er doch einfach sagen was Phase ist, dass der Film nicht der erwartete Erfolg geworden ist. Jetzt brauch ich mich auch nicht wundern, weshalb beispielsweise die Darstellung des Feuers wie aus den 90ern aussah.

 

Bin ein Fan der gesamten Alien Quadrologie einschließlich des 4 Teils.

In Alien gabs doch den sogenannten "Space Jockey" Darüber würde ich gerne einen Film haben. Um diese Figur gibts ja auch Tausende von Theorien.

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
27.07.2010 19:14 Uhr | Editiert am 27.07.2010 - 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2

Und zur Aussage: es gibt für uns kein Alien-Die Wiedergeburt.

Es wird auch viel über Alien 3 beklagt und beide teile , also 3 und 4,kommen quallitativ natürlich nicht an den ersten und schon gar nicht an den zeiten Film ran...und der 4. ist etwas schwächer als der dritte...jap.

Klar, aber schlecht sind die filme dennoch nicht.

Alien 4 einzeln betrachtet ist eingut gemachter sf-action film

der nur im direcktenm Vergleich zu seinen Vorgängern abfällt.

Ein Verbrechen ist dagegen AVP2...ohne Zweifel.

Mir war vorher gar nicht klar, das es möglich ist einen "Alienfilm" dermaßen c-movie mäßig zu inzenieren.

Wenns einen neuen predator film gibt dann sollte er doch einfach auch als 4. Teil angesehen werden, alles andere ist wirklich ein Verbrechen.

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
27.07.2010 19:00 Uhr | Editiert am 27.07.2010 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2

Predator ist, was die Filme betrifft , eine andere Liga als Alien, ganz klar.

Die Äußerungen von Rodriguez find ich ziemlich strange.

Erstens gibt es nach 2 Predator filmen und 2 avp-filmen keinen grund etwas anzutesten.

das ist entweder nur Geschwafel oder ne Entschudigung für mangelnde Originalität.

Predator 2 zu ignorieren ist anmaßend und peinlich.

Dieser Film ist keinen deut schwächer als "seiner".

eswar ne gute Fortsetzung, auch wenn sie, wie viele andere fortsetzungen auch, nicht an das Original rankamen.

Es sei denn, Cameron dreht ne fortsetzung :=)

(Aliens, Terminator 2)

 

Avatar
ePred : : Moviejones-Fan
27.07.2010 18:41 Uhr | Editiert am 27.07.2010 - 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.10 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Soweit sind wir also schon!

Einen Film für X-Mio$ produzieren, nur um zu sehen wie das Publikum darauf reagiert?

Ist aber auch keine schlechte Antwort für einen Kinoflop!

Gegenüber dem Publikum und den Fans, die seit Jahren auf diesen Film gewartet haben, wäre das eine absolute Frechheit!

Man hätte diesen Film besser einem "Noname" gegeben, der sich mit einem guten Film noch profilieren muss.

Oder, wie es eigentlich selbstverständlich sein sollte,  der aus dem Thema das beste rausholt, das ZAHLENDE Publikum unterhält und seine Erfahrung und Begabung auf die Leinwand zaubert.

Wenn das stimmt, was Rodriguez mit dem Film "nur" erreichen wollte, dann hat er dem Publikium das Geld "nur" einfach so aus der Tasche gezogen und ist respektlos gegenüber den Fans.

Ich glaube aber eher, das er nicht zugeben kann, einen verdammt schlechten Film abgeliefert zu haben.

Den Typ kann ich persönlich nicht mehr ernst nehmen.

Wünsche ihm jetzt schlecht laufen Filme am laufenden Band, bis ihm die Kohle ausgeht!

 

 

 

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.07.2010 13:00 Uhr | Editiert am 27.07.2010 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TheBourne

Ich kann hier, im Gegensatz zu Dir, jede Meinung verstehen, da sie ja jeder ausführlich begründet hat. Und dieses in einer Weise, die mich der Freude Fimchens, darüber, anschliessen lässt!
Auch macht den Film hier niemand schlecht.jeder zeigt nur auf, was er im Zusammenhang mit der Reihe oder anderen Aspekten gut oder eben nicht so gut daran findet!

Und was Rodriguez angeht: Gerade weil die AvP Filme so schlecht abschnitten, hätte er alle Register ziehen müssen! Und was man nicht vergessen darf: Mit den Ankündigungen und Versprechungen war man nicht so sparsam wie mit der Umsetzung!
Ich glaube auch nicht, dass ich das Ganze mit "Frechheit" betitelt habe, aber dann hole ich das hiermit nach: Es ist eine Frechheit, wenn es so ist, wie Rodriguez es jetzt behauptet ;o)

Und der letzte Predator Film ist sogar 20 Jahre alt, aber die Ausrede wäre ja ganz neu, wenn man jetzt jedes Remake (und das hier ist ja nicht mal eines), erstmal klein hält um dann erst loszulegen! Die Argumentation erschließt sich mir nicht! Zumal die Figur wohl fast jeder kennt! Die Leute die sie nur aus AvP kennen und die Filme schlecht fanden, werden sowieso kaum in "Predators" gehen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY