Anzeige
Anzeige
Anzeige

Predator - Upgrade

News Details Kritik Trailer
Predators 2 in Planung

Rodgriguez kündigt "Predators 2" an

Rodgriguez kündigt "Predators 2" an
32 Kommentare - Di, 27.07.2010 von Moviejones
"Predators" hat anscheinend genug eingespielt, so dass 20th Century Fox ernsthaft über eine Fortsetzung nachdenkt.

Update: Nach aktuellem Stand haben sich die Pläne für einen zweiten Teil zerschlagen. Anstelle von Predators 2 plant Shane Black (Iron Man 3) eine Neuauflage des Originalfilms aus dem Jahr 1987. Die Arbeiten hierzu laufen seit Mitte 2014.

++++++

46 Mio. $ spielte Predators bisher in den USA ein, nicht viel, aber auch nicht wirklich schlecht für einen Low Budget-Film, der mit 35-40 Mio. $ Produktionskosten auskommen musste. Hinzu kommen ebenfalls Einnahmen aus dem Rest der Welt und somit hat Predators bisher knapp 95 Mio. $ insgesamt eingespielt. Auch die DVD und Blu-ray Verkäufe werden dem Film sicherlich gut tun. Doch reicht das für eine Fortsetzung? Anscheinend ja, denn wie Robert Rodriguez mitteilte, sagt 20th Century Fox, dass weitere geplant sind.

Predators war mehr ein Test, ob der Markt darauf anspringt. Der Film selbst sollte in einem sehr begrenzten Umfeld spielen und viele Ideen wurden laut Rodriguez zurückgehalten, um Stoff für eine Fortsetzung zu haben. Erstmal sehen, ob bei den Fans Appetit vorhanden ist, danach kann man einen größeren Film nachschieben, der eine neue Story aufsetzt, eine neue Location hat und dann auch richtig abgedreht wird. Was den möglichen Titel betrifft, denkt Rodriguez eher an Predator 3 als an Predators 2. Der Grund ist einfach, da er Predators als logische Fortsetzung von Predator aus 1987 betrachtet und Predator 2 für ihn nahezu nicht existiert (in unseren Augen ein Verbrechen...aber andererseits gibt es für uns auch kein Alien - Die Wiedergeburt...). Jetzt kann man Predator und Predators wie Alien und Aliens zusammenpacken und hat ein komplettes Etwas.

Damit würde der nächste Teil Predator 3 sein oder vielleicht Predators mit einem Untertitel, scherzt Rodriguez. Wie immer ist noch offen, ob da wirklich etwas auf uns zukommt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
27.07.2010 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@thebourne: "wollen wir als zuschauer einen predator sehen der ums überleben kämpf oder eher doch einen menschen ? "

naja, also ich weiss, zu wem ich in AvP gehalten habe, wenn es Predator gegen Alien ging - definitiv ersterer.

ihc muss nochmal auf die bücher AvP verweisen, die wirklich spannend und gut geschrieben sind. mir ist echt schleierhaft, wieso das auf der leinwand sooo schlecht umgesetzt wurde. mM nach hätten sie nur "Prey" verfilmen müssen (und nein, ich bekomme nix dafür bezahlt, dass ich dieses buch immer wieder erwähne ;))

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
27.07.2010 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Nein, mehr Story hatte Predator 1 auch nicht, aber der hatte halt Arnie. Der reißts raus wink

Zu Alien: Wie gesagt, ich weiß, dass das sehr viele störend finden. Ich mag ihn trotzdem. Hauptsächlich die coole Truppe, aber auch die Tatsache, dass man ziemlich viel von den Aliens sieht und diese richtig schön eklig dargestellt werden. Ripley hätte man fast auch komplett rauslassen können.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.07.2010 12:45 Uhr | Editiert am 27.07.2010 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrNoame

Ich kann Deine "Neugier" natürlich gut nachvollziehen! Aber gerade beim Predator ging es mir von Anfang an so, dass weniger, einfach mehr war! Aber ganz klar, kann man dieses Mysterium nicht über mehrere Filme hinweg retten! Ich glaube, dass hat aber auch mit dafür gesorgt, dass "Predators" in meinen Augen eben absolut unspannend war! Die Figur hatte nichts wirklich Unbekanntes mehr. Man wußte dass sie plötzlich aus dem Nichts auftaucht usw.!
Was die Hände angeht.hast Du absolut Recht. Das ist mir damals schon beim ersten "Predator" störend aufgefallen! Selbst wenn eine "übergeordnete" Rasse, das Zeug für die Predatoren herstellt, würde diese, z.B. das Bedienfeld, welches sich am Arm befindet, den Händen des Trägers enstprechend gestalten! Da haben die wohl nicht richtig aufgepasst.;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
27.07.2010 12:43 Uhr | Editiert am 27.07.2010 - 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1

verstehe gar nicht was die meisten hier haben. predators war vollkommen in ordnung und hat zumindestens einen guten eindruck gemacht. besser als die avp filme war er so wie so. und bei imdb hat er von mehr als 16.000 votes immer noch ein glatte 7 von 10. also unter schlecht verstehe ich eh was anderes. und auf kritiken sollte man so wie so bei solchen filmen nicht immer hören. bei movie-infos oder moviegod hat er z.B. mit 7/10 punkten eben falls solide abgeschnitten.

@sully

vielleicht wurde es falsch übersetzt oder falsch verstanden. aber das eine frechheit zu nennen ? ist doch ganz normal das man erst mal gucken muss wie die fans und zuschauer reagieren. dir schon bewusst das der letzte predator film mehr als 10jahre alt ist. und die avp filme haben den kultfiguren sicherlich mehr geschadet als gut getan. ich als regisseur würde doch dann unter diesen umständen auch nicht alles im ersten film zeigen bzw mein ganzes "fass verpulvern". ich ich kann mich nur an rodriquez aussage anschließen. natürlich ist jetzt auch der druck größer aber das ist ab sofort sein problem.

das einzige was ich zustimme ist die tatsache das man wieder mal eine fortsetzung ignoriert. davon abgesehen was predator 2 doch ein klasse fortsetzung. nicht besser als der 1.teil, aber war ok.

 

@filmchen

idee an sich nicht schlecht bloss wollen wir als zuschauer einen predator sehen der ums überleben kämpf oder eher doch einen menschen ? ich glaube so ein film hat keine große zielgruppe. du willlst wissen wie so ein predator ums nackte überleben kämpft ? dann schau dir den kampf von predator 2  zwischen glover und den predator an. ;)

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
27.07.2010 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14

@ALLE!
Ich finds irgendwie recht cool in diesem Thread! Jeder hat zu jedem Film seine Meinung die beinahe unterschiedlicher nicht sein könnte. Könnte man sagen, dass das Predator-Franchise mit jedem Film eine andere Richtung einschlägt? Offenbar ists doch so, das, was dem einen missfällt, gefällt dem anderen.
Aber was wünschen wir uns für die Zukunft?

Mir persönlich würde es gefallen, wenn man mal eine ganz andere Richtung einschlagen würde. Den Predator als Jäger hat man ja schon oft genug gesehen. Wie wäre es, wenn es eine Gruppe von Predatoren auf einen fremden Planeten verschlägt, wo sie die gefährdete Rasse/Species sind. Den Jäger zum Gejagten machen. Den Spieß umdrehen. Wie der Predator jagt kennen wir, aber wie kämpft er ums nackte Überleben?

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
27.07.2010 12:38 Uhr | Editiert am 27.07.2010 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@sully: die sequenz hat gezeigt, dass die mal schon ein bissl länger auf der erde jagen, als man meinen möchte. was ich mich noch erinnern kann war dann eine diskussion darüber, wo die überall wohl ihre finger im spiel hatten.

was mich an den predatoren immer gestört hat ist, dass deren hände bzw. die langen finger(nägel) teilweise gar nicht zu ihrer ausrüstung wie z.b. spritzen passen. und sie besitzen raumschiffe, verfügen also über eine doch nicht unerhebliche intelligenz. für mich stellt sich die frage: bauen die das selber, oder sind das nur auch wieder wesen, die jemanden "gehorchen" (gleichzusetzen mit den samurai). also ich denke, da gibt es noch viel geheimnisvolles zu "entdecken" (wenn man will) ;)

die idee, dass predatoren aliens zur jagd züchten hab ich eben erstmals in "prey" gelesen und fand diese idee schon sehr aufregend. mM nach im ersten noch gut umgesetzt, im 2. teil dann vollkommen vernachlässigt.

@movieProphet: hier ist noch einer, dem A4 gefällt. weiss noch, dass ich nach dem kinobesuch auch mal ziemlich verstört ob der wandlung von ripley war. mittlerweile kann ich damit sehr gut leben und ich seh mir den film lieber als den 3. teil an.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.07.2010 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Movieprophet
Naja..wirklich MEHR Story gabs im ersten Predator auch nicht!

Zu Alien 4: Sicher kann man Ripleys Charakter-Wandlung technisch gut "entschuldigen", aber das passt einfach nicht zum Rest der Reihe! Das wäre so, als würde "Rocky" plötzlich zum brutalen, prolligen Schläger....
Facetten des Charakters einer Kutfigur, sollten sich schon ändern.daraus beziehen ja die Geschichten auch ihre Brisanz.aber einen Charakter gänzlich auf den Kopf zustellen (aus welchen Gründen auch immer) raubt der Figur, das, was sie ausgemacht hat und zerstört sie eher!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
27.07.2010 12:24 Uhr | Editiert am 27.07.2010 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Ich sehe das am ehesten wie Fimchen24: als Ganzes. Ich fand den zweiten AvP auch nicht so toll (zu dunkel), bis auf die Yutani-Anspielung am Ende.

Mich überrascht immer wieder, dass ich wohl der einzige auf diesem Planten bin, dem Alien: Resurrection genauso gefällt wie die restlichen Teile. Ja, Ripley ist komplett anders. Aber sie ist ja quasi eines der Aliens. Fand den Schritt damals richtig: Wenn man sie von den Toten auferstehen lässt, dann so wie man sie nicht erwartet!

Aber den zweiten Predator finde ich abgrundtief langweilig! Die Grundidee mit dem Wechsel in die Stadt finde ich eigentlich gut. Aber noch weniger Story geht ja nicht!

Predators (2010) hatte zwar auch nicht viel mehr zu bieten, aber immerhin ist mir hierbei im Kino nicht die Halt-die-Augen-auf-Streichholzfolter in den Sinn gekommen.

Ein bisschen versteh ich Rodriguez also, aber ein Fan von Ausblendung eines Teils bin ich auch nicht.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.07.2010 12:15 Uhr | Editiert am 27.07.2010 - 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrNoname

Auch wenn mir "Predator 2" ebenfalls sehr gut gefallen hat, fand ich genau die beiden Aspekte, die Du positiv hervorhebst, gerade nicht so gut! Ich fand, man hat zu viel vom mysteriösen Jäger gesehen und die Schluss-Sequenz  im Raumschiff mit der Waffe, hat für mich diesen ganzen mysteriösen Aspekt, zusätzlich zerstört. Da wurden die Kreaturen, in meinen Augen,  zu sehr vermenschlicht! Ich will gar nicht zu viel darüber wissen..Das Geheimnissvolle ist doch viel spannender!  ;o)

@Naasguhl
Und dann muß man ja bedenken, dass Rodriguez heute kein NoName mehr ist! Das war ja zu El Mariachi Zeiten noch ganz anders!
Ich bleibe dabei, das Ganze ist ne faule Ausrede, von jemandem der mehr wollte, aber scheinbar nicht konnte..
Zu "Predator 1": Ich plane schon seit langer Zeit, DEN mal zu "beamern".bin gespannt wie das wirkt! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
27.07.2010 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9

@Soulbreaka

ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Kino in dem Du "Predator 1" nochmal sehen kannst... wenn du eins gefunden hast gib mal bitte Laut... ich will Arnie auch noch mal auf der großen Leinwand gegen den Predator kämpfen sehen... aber bitte Uncut... :-)

@Thema

Rodriguez versucht hier wohl den gleichen Treffer zu landen wie damals bei "Desperado"/"El Mariachi... wenn Ihm das diesmal auch gelingt dann zieh ich meinen Hut (wenn ich einen hätte) vor Ihm, doch ich denke daß das diesmal nich klappen wird, mit dieser Sparflammeversion von "Prerdators" hat er sich mit Sicherheit nicht viele Freunde in der Fangemeinde gemacht (mich einschlossen) denn das was er uns im ersten Anlauf präsentierte war alles nur halbgar und zusammen geklaut, sowas kennt mann von R.R. eingentlich nicht (jedenfalls nicht in dieser schlechten Art und Weise)

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
27.07.2010 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

predator 2 gefällt mir immer noch ausgesprochen gut. man hat gegenüber dem 1. einfach viel mehr von diesem faszinierenden jäger gesehen, absolut genial für mich immer noch die szene in dem kühlhaus, wo er von wärmesuchbild auf die anderen sichtweisen umschaltet. auch das ende einfach genial mit der alten waffe und auch der respekt, der harrigan (danny clover) entgegengebracht wird. dazu kann ich hier eine buchempfehlung abgeben: Aliens Vs. Predator: Beute. in dem buch wird sehr genau beschrieben, nach welchem codex predatoren "jagen", und das ende hat mich dann auch sehr stark an das ende der ersten AvP erinnert, wo die protagonistin wegen ihres mutes "geehrt" wird.

für predators 2 wünsche ich mir wirklich, dass rodriguez (oder wer auch immer dann regie führen wird), mehr auf die lebensweise der jäger eingehen wird, und auch neue sachen bringt. ansatzpunkte gibt es dafür genug.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.07.2010 11:13 Uhr | Editiert am 27.07.2010 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Naaaaja, warum Predator 2 ignorieren. Die Story ist ins Predator Universum eingefügt, durch die Äußerungen im Bezug auf den Vorfall im Urwald aus Predator 1.

Und ich finde auch die Großkotzigkeit mit der sich Rodriguez an den großartigen Genrefilm ranhängen will, der der erste war und versucht sich jetzt mit seinem Film in die Tradition dieses Kultfilms zu stellen, etwas anmaßend.

Der zweite Predator war keineswegs ein schlechter Film. Für mich über weite Strecken problemlos dem ersten ebenbürtig oder zum Teil sogar besser. Ich mochte den Film vom Look und Setting her und fand ihn Klasse. Vor allem die Änderung des Umfelds von Regenwald-Dschungel zum Großstadtdschungel war total cool. Besonders weil sie in einer solchen Konsequenz umgesetzt wurde, auch dadurch dass in der Stadt eine schwüle Hitze wie im Urwald herrschte. Und nur weil jetzt der neue Predator wieder in den Urwald zurückgeht, soll er wieder besser sein? Also für mich ist die Transferleistung des zweiten mehr wert, als dieser "Back-to-the-Roots"-Schritt von Rodriguez.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
27.07.2010 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14

In Alien 4 hat mich wenn dann Ripleys Spätpupertäres Gerede gestört. Naja, immerhin hat Weaver selber mitproduziert und das Drehbuch kam von Joss Whedon. Jetzt kann sich jeder selber seine Gedanken machen ^^

Aber zu Predators zurückzukommen, irgendwie kommts wirklich wie eine Entschuldigung rüber. Die Fans schreien schon seit Jahren, spätestens seit dem ersten AvP nach einem weiteren Solo-Predator Film! Und da will man austesten, ob der Markt darauf anspringt. Soll er doch gleich sagen, das Budget ließ sich in der kurzen Zeit nicht höher setzen. Hab ich kein Problem mit. Es werden Gelder für trashigere Filme ausgegeben, die es nicht mal ins Kino schaffen.

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
27.07.2010 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 495 | Reviews: 10 | Hüte: 0

na hoffentlich hat er mit diesem "Test" nicht ein haufen potentielle Zuschauer verkrault, ich wollte mir Predator 1 eigentlich im Kino anschauen, hab mich dann aber aufgrund der schlechten Kritiken umentschieden.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.07.2010 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Also die AvP Filme kann ich auch ganz gut ignorieren.aber Predator 2?? Erschließt sich mir nicht....ich finde auch die Rechtfertigung von Rodriguez daneben...man habe um den Markt zu testen, erstmal ne (sinngemäß) Sparflammen Version von Predators gedreht..und der neue Film wird dann richtig abgedreht! Wollen die uns eigentlich verars...?  Was wurde da im Vorfeld die Werbetrommel gerührt und jetzt heissts plötzlich, war nur zum anfüttern, der richtige Film kommt erst jetzt! Für mich klingt das ehr danach, dass er sich rauswinden will, weil der Film eben bei sehr vielen nicht so gut ankam! Wäre das anders gewesen, hätte er wahrscheinlich gesagt, dass wäre genau der Film, den sie genau so machen wollten!

Alien 4 fand ich damals ganz nett.vor einigen Monaten habe ich mir aber alle 4 Filme nochmal angesehen und mich erschrocken, wie schlecht der 4.Teil war! Da hat mich aber weniger die Transformation gestört, als Ripleys völlig veränderter Charakter, Winona Ryders (die ich sonst immer mochte) mega schlechtes Schauspiel und die dümmlichen Dialoge!
Hab schon ne Idee wie der neue Predator dann in Rodriguesz Hinterkopf heisst "Predators - Jetzt gehts richtig los" zweiter Untertitel "Alles andere war nur Spaß"!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY