Anzeige
Anzeige
Anzeige

Predator - Upgrade

News Details Kritik Trailer
Predators 2 in Planung

Rodgriguez kündigt "Predators 2" an

Rodgriguez kündigt "Predators 2" an
32 Kommentare - Di, 27.07.2010 von Moviejones
"Predators" hat anscheinend genug eingespielt, so dass 20th Century Fox ernsthaft über eine Fortsetzung nachdenkt.

Update: Nach aktuellem Stand haben sich die Pläne für einen zweiten Teil zerschlagen. Anstelle von Predators 2 plant Shane Black (Iron Man 3) eine Neuauflage des Originalfilms aus dem Jahr 1987. Die Arbeiten hierzu laufen seit Mitte 2014.

++++++

46 Mio. $ spielte Predators bisher in den USA ein, nicht viel, aber auch nicht wirklich schlecht für einen Low Budget-Film, der mit 35-40 Mio. $ Produktionskosten auskommen musste. Hinzu kommen ebenfalls Einnahmen aus dem Rest der Welt und somit hat Predators bisher knapp 95 Mio. $ insgesamt eingespielt. Auch die DVD und Blu-ray Verkäufe werden dem Film sicherlich gut tun. Doch reicht das für eine Fortsetzung? Anscheinend ja, denn wie Robert Rodriguez mitteilte, sagt 20th Century Fox, dass weitere geplant sind.

Predators war mehr ein Test, ob der Markt darauf anspringt. Der Film selbst sollte in einem sehr begrenzten Umfeld spielen und viele Ideen wurden laut Rodriguez zurückgehalten, um Stoff für eine Fortsetzung zu haben. Erstmal sehen, ob bei den Fans Appetit vorhanden ist, danach kann man einen größeren Film nachschieben, der eine neue Story aufsetzt, eine neue Location hat und dann auch richtig abgedreht wird. Was den möglichen Titel betrifft, denkt Rodriguez eher an Predator 3 als an Predators 2. Der Grund ist einfach, da er Predators als logische Fortsetzung von Predator aus 1987 betrachtet und Predator 2 für ihn nahezu nicht existiert (in unseren Augen ein Verbrechen...aber andererseits gibt es für uns auch kein Alien - Die Wiedergeburt...). Jetzt kann man Predator und Predators wie Alien und Aliens zusammenpacken und hat ein komplettes Etwas.

Damit würde der nächste Teil Predator 3 sein oder vielleicht Predators mit einem Untertitel, scherzt Rodriguez. Wie immer ist noch offen, ob da wirklich etwas auf uns zukommt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
27.07.2010 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen, wie man diverse Fortsetzungsfilme ignorieren kann. Wenn in Predator 2 Arnie doch dabei gewesen wäre, wäre der Film dann doch relevant für das Franchise?
Genauso ists doch mit Alien 4. Was hat man auch von Jean-Pierre Jeneut erwartet? Man kennt doch seine Filme wie Delicatessen oder Stadt der verlorenen Kinder. Soll der Mann sich da großartig von seiner Art Filme zu drehen entfernen oder was. Immerhin hat er in Alien 4 etwas Neues gezeigt, das ja auch am Ende des Films vernichtet wird. Also was solls? Das Alien an sich hat sich ja nicht verändert!
Predator 2 gehört für mich ebenso dazu wie auch irgendwie die AvP Filme. Auch wenn es keine Burner sind fügen sie sich doch in das Gesamtbild ein und bilden zusammen ein großes Ganzes. (Hab mir AvP2 auch anders vorgestellt!)
Dann also lieber ein Predators mit Untertitel als ein Predator 3, denn sonst kommen die vielen Millionen Nichtcineasten durcheinander!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.07.2010 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23

muss mir erst mal den 1ten anschauen, obwohl der meines wissens nicht ganz so gute kritiken hat.

(=0:
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY