Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sandman

"Sandman"-Comicverfilmung mit Joseph Gordon-Levitt? (Update)

"Sandman"-Comicverfilmung mit Joseph Gordon-Levitt? (Update)
22 Kommentare - Mi, 18.12.2013 von R. Lukas
Wenn's mit dem Film zu Neil Gaimans "Sandman"-Comics klappt, könnte Joseph Gordon-Levitt buchstäblich Träume wahr werden lassen.

Update: Verwirrung um Joseph Gordon-Levitts Tweet klärt sich - denn zu sagen, man freue sich, mit David Goyer, Warner Bros. und Neil Gaiman an Sandman arbeiten zu können, betitelt natürlich nicht, in welcher Funktion. Gordon-Levitt korrigierte daher die verfrühten Meldungen, er sei auch als Darsteller oder Regisseur an Bord, mit einem weiteren Tweet - vorerst sei er nur als Produzent dabei. Alles weitere werde sich zeigen... 

++++++++

Update: Joseph Gordon-Levitt macht Sandman zu "seinem" Projekt. Er wird wohl nicht nur als Produzent und Hauptdarsteller fungieren, sondern möchte als Regisseur auch selbst hinter der Kamera stehen. Dass er es kann, hat er dieses Jahr mit seinem Erstlingswerk Don Jon gezeigt. Via Twitter bestätigt Gordon-Levitt die Meldung: Er fühle sich unglaublich geehrt, mit David Goyer, Warner Bros. und Neil Gaiman an Sandman arbeiten zu können.

++++++++

Manche Projekte haben in Hollywood einfach einen schweren Stand. Die Adaption von Neil Gaimans Kult-Comic Sandman ist so eins: Im Laufe der Jahre durchlief sie verschiedene Entwicklungsstadien, ohne dass Zählbares dabei herauskam. Nun aber gibt es Licht am Ende des Tunnels.

Badass Digest berichtet, dass Drehbuchautor David S. Goyer (Man of Steel) Warner Bros. einen eigenen Vorschlag für einen Sandman-Film unterbreitet hat und sich das Studio sehr empfänglich dafür zeigt. Allen voran Geoff Johns, DCs Mann für Hollywood, soll voll und ganz hinter Goyers Vision stehen. Und auch Joseph Gordon-Levitt (The Dark Knight Rises) ist involviert, wahrscheinlich als möglicher Hauptdarsteller - nicht das erste Mal, dass sein Name im Zusammenhang mit einer Comicverfilmung fällt.

Allerdings wird extra betont, dass die Gespräche gerade erst begonnen haben und es deshalb sein kann, dass nichts draus wird. Was Sandman entscheidend helfen könnte, ist die Kombination Goyer/Gordon-Levitt, die derzeit beide sehr gefragt sind. Gordon-Levitt würde wohl Morpheus aka Dream spielen, den Herrscher über die Welt der Träume. Nachdem er Opfer eines okkulten Rituals und 70 Jahre lang gefangen gehalten wurde, findet er sich in der Gegenwart wieder, nur um sein Reich in Trümmern liegen zu sehen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.12.2013 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Nautica:

Sehe ich auch so, vielleicht wird Sandman hier mit John Constantine verwechselt? Und vielleicht wird auch der Justice League Film mit dem noch in der frühen Planungsphase befindlichen Justice League Dark (oder so ähnlich) verwechselt?
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.12.2013 11:34 Uhr | Editiert am 19.12.2013 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Nautica:

Nein, der hat mit Justice League nichts am Hut. Das verstehe vielen hier falsch. Seinen Geschichte is mehr auf Romanvorlage und nicht auf comicvorlage basieren. Und hat über 2.000 Seite, das wurde auf Comic Basses verlegt. In Jahr 1988 bis in Jahr 1996, wurden die Geschichten in umfangreiche zusammen gefasst in wenigen Bänder bei DC veröffentlicht. Dennoch wird er ein Teil der DCU sein...unabhängig von seinen eignen Story Orientierung. In neue DCU bestehe nicht nur JL Team. Sondern auch Dämonen, Vampire und Werwölfen. Das hat WB/DC vor. Nicht nur superheld mit Umhang mit Superkräften, sondern auch anderen Kreaturen damit beschäftigen wollen :-)
Avatar
Nautica : : Moviejones-Fan
19.12.2013 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.13 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Neil Gainmans Sandman hat doch eigentlich gar nichts mit Justice League tun... oO?
Oder seh ich das falsch? *verwirrt ist*
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.12.2013 21:11 Uhr | Editiert am 18.12.2013 - 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
J.G.L ist der Produzent von Sandman.
Dann wird er bestimmt auch die Hauptrolle übernehmen.
Warten wir einfach mal ab.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.12.2013 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Bis jetzt hält sich WB/DC sehr Passiv. Aber in Frühjahr, hieß es das WB/DC ihre Comicverfilmung Planen vorlegen wird, wie aus neue DCU alles so gemacht wird, oder ausgebaut wird. So hieß es.
Ich denken schon das Sandmann in neue DCU platz haben werden. Aber ob er in JLA mitmischt? Halte ich für unwahrscheinlich. Aber warten wir nächstes ja ab. Is ja nicht mehr weit ;)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.12.2013 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Ich hoffe wirklich, dass Warner jetzt Schritt für Schritt ein passendes "Justice League"-Universum aufbaut und sich auch nur auf diese Filmreihe im Bereich der Comicverfilmungen konzentriert, denn wenn jetzt der Autor David Goyer, welcher ja eigentlich den bekannten Helden der "Justice League" eine gute Geschichte liefern sollte, auch noch bei "Sandman" mitmischt, dann liegt der Schluss nahe, dass der Film Teil des "Man of Steel"-Universums ist.

Aber andererseits könnte der Film auch ein unabhängiger Film werden, denn die Handlung um ein Traumkontrollierer und wenn es dann noch Elemente des Horror- und Fantasyfilms gibt, dann glaube ich immer weniger, dass dieser unbekannte Held einen Solofilm als Teil der "Justice League" bekommt und Helden wie Flash oder Green Lantern warten müssten und Warner möchte ja auch noch zwei günstige, unabhängige Comicverfilmungen pro Jahr in die Kinos bringen, vielleicht ist ja "Sandman" einer davon und deshalb hoffe ich, dass es Goyer, sowie auch Warner nicht übertreibt und sich lieber auf wenige Filme aus einem Universum konzentriert.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.12.2013 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
J.G.L ist mit Sicherheit ein guter Schauspieler, er beherrscht die Materie und hat meiner Meinung nach seine Rollen immer Überzeugend gespielt.
Aber ich mag ihn nicht!
Er ist mir einfach Unsympathisch!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.12.2013 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Klar ist er bodenständiger Kerl. Aber wie du schon bemerkt hast, ich kann mich mit seinem schauspielerische Leistung nicht anfreunden. Weil mich hat er bis jetzt nicht ins herz gerührt, dass das ich dahin schmilzt :-) Hahahahaha. Nein im ernst. Ich kann mich mit seinen Leistung anfreunden. Wenn er die Rolle übernehmen sollten ? Ist auch nicht schlimm, wenn WB/DC ihn dafür haben möchten. Und ich denken auch nicht, das WB/DC wieder ein comicverfilumg außerhalb von MOS Universum ausbauen möchten. Das wäre fatal.
Selbst der Flash von Serie, warte WB nur auf seinen Serie erfolg, und dann wird seinen Story integriert in MOS Universum.
So habe ich auf einer Artikel gelesen ;)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.12.2013 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Wenn Gordon-Levitt als Produzent schon bestätigt wurde, dann müsste er eigentlich auch die Hauptrolle übernehmen, denn sonst wäre es doch schwierig für den jungen Herrn gewesen, überhaupt mit Warner ins Gespräch zu kommen und als Produzent mitwirken zu dürfen.

Was den Film "Sandman" selbst angeht, bin ich gespannt, ob er Teil des "Man of Steel"-Universums sein wird, oder ob Warner jetzt den Fehler machen wird, einige Filme zu bekannten Helden innerhalb einer Filmreihe aufzubauen und dann mit der "Justice League" zu verbinden oder eben in "Batman vs. Superman" und nebenbei noch unabhängige Comicverfilmungen auf den Markt bringt, was aber zu unnötigen Verwirrungen sorgen würde, denn wie würde man reagieren, wenn Marvel/Disney jetzt neben ihren MCU-Filmen noch unabhängige Filme in die Kinos bringen würde? Da wären wir wieder beim Thema Übersättigung.

@ChrisGenieNolan:

Ich finde Gordon-Levitt ist ein guter, bodenständiger und sympathischer Darsteller, welcher eigentlich nur eine Bereicherung für jeden Film sein kann, aber da sind die Geschmäcker eben verschieden;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.12.2013 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@bartacuda & Jool:

Stell euch vor, wir drei hätte das selbe Geschmack gehabt, dann wäre diesen Themen ja belanglos oder ? Hahaha . Nein im
Ernst. Bei ihm kann ich nicht warm werden. Wie ihr schon gesehen haben. Geschmacksachen. Ihr zwei findet ihm spitze, ich dagegen langweilig ;)

Das mit der Link, zieh ich mir rein, wenn ich zuhause bin ;)
Avatar
Jool : : Odins Sohn
18.12.2013 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Chris: Ist ja kein Problem, kann jeder seine eigene Meinung haben ;) Auch wenn ich das so wie Bartacuda sehe und ihn für einen richtig guten Schauspieler halte. Hat mich sowohl in Komödien als auch in ernsten Rollen bzw. Dramen überzeugt, z.B. in die Regeln der Gewalt (siehe Link), 500 Days of Summer, 50/50..
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.12.2013 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Chris
Ich für mich kann sagen, es gibt nichts, was ich JGL nicht zutraue. Er hat in vielen kleinen Filmen echt beeindruckend gespielt.
Vielleicht schaust du dir den hier mal an. M.E. großes Schauspiel. (Und ein geiler Film)

http://www.youtube.com/watch?v=WUzcrueNPnE
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.12.2013 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MobyDick & Jool:

Ja, ich weiß nicht. Ich kann mich einfach nicht, mit seinem Schauspielerische Leistung von JGL,warm werden. Bei TDKR, kamt er mir irgendwie überheblich vor, fehlbesetzt, fehl am Platz. Nicht den Charakter genug Charme gegeben. Sympathisch ist er irgendwie ist er auch nicht. Als Blake/Robin war er zu langweilig. Seinen Rolle hat er nicht überzeugend genug. Mich hat er ehrlich gesagt nicht gefesselt. Selbst bei inception. Das selbe Spiel. Nichts, keine Emotion. Vlt sieht ihr es anders als ich. Vlt liegt auch daran das ich dieser Schauspieler nichts damit anfangen kann, weil ich aus der Comedian Serie "Hinter Mond gleich links" kennen und daher sehe ich ihm als kein echte ernsthafter Schauspieler. Naja ist nun meine Meinung an ihm. Nicht das ich noch JGL Anhänger geärgert haben, mit meine Aussagen hier :-)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
17.12.2013 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Sandman kann endlich kommen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.12.2013 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Chris: Wieso hat er Robin langweilig gespielt? Kann ich nciht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach hat er genau das gemacht was die Rolle von ihm verlangt hat.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY