Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halloween

News Details Kritik Trailer
"Halloween" vor Neuausrichtung

"Saw"-Autoren kalibrieren "Halloween" neu, "Martyrs"-Remake regt sich

"Saw"-Autoren kalibrieren "Halloween" neu, "Martyrs"-Remake regt sich
0 Kommentare - Di, 10.02.2015 von R. Lukas
Patrick Melton und Marcus Dunstan knöpfen sich "Halloween" vor, aber weder als Remake noch als Reboot. Dagegen ist für "Martyrs" eine echte Neuauflage geplant.

Ja, es soll ein neuer Halloween-Film kommen, Maskenmörder Michael Myers treibt also früher oder später wieder sein blutiges Unwesen. Und nein, es wird kein Remake, kein Reboot und auch kein richtiges Halloween 3, sondern eine "Neukalibrierung".

Was genau wir uns darunter vorzustellen haben, bleibt noch unserer Fantasie überlassen, aber Patrick Melton und Marcus Dunstan sind die Autoren, die das Halloween-Franchise neu justieren und das Drehbuch entwickeln sollen. Horrorfilme sind ihnen nicht fremd, unter anderem haben sie die letzten vier Saw-Teile geschrieben. Die beiden müssten dieser Aufgabe also gewachsen sein. Malek Akkad, der die Filme seit Rob Zombies Halloween-Reboot von 2007 produziert, fungiert auch hier als Produzent. Zwischenzeitlich gab es Pläne für ein Halloween 3D, man verwarf sie aber und entschied sich, einen anderen Weg zu gehen. Ein Regisseur ist noch nicht an Bord.

Anders beim Remake des französischen Horrorfilms Martyrs, der im Original von Pascal Laugier stammt. Ein auf dem European Film Market in Berlin geschossenes Foto verrät, dass nun Kevin und Michael Goetz (Scenic Route) am Ruder sitzen, nicht mehr Daniel Stamm (Der letzte Exorzismus) wie noch 2010. Die Story kurz zusammengefasst: Anna und Lucie lernen sich als Kinder in einem Waisenhaus kennen, und Anna findet schnell heraus, dass Lucie früher misshandelt wurde und jetzt von einer geistähnlichen Kreatur verfolgt wird. Fünfzehn Jahre später macht sich Lucie daran, ihre Peiniger von einst zu finden und zu töten - was sie und Anna in einen ganz neuen Albtraum schleudert.

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN