Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sicario 2

News Details Kritik Trailer
Hart, härter, "Sicario 2"

Sequel noch viel heftiger: "Soldado" wie "Sicario" auf Steroiden

Sequel noch viel heftiger: "Soldado" wie "Sicario" auf Steroiden
4 Kommentare - Do, 04.08.2016 von R. Lukas
Markige Worte! Der zweite Teil namens "Soldado" soll die Steigerung von "Sicario" werden und noch einen draufsetzen - oder gleich mehrere.

Häufig erschnüffelt man potenzielle Franchises meilenweit gegen den Wind, aber dass Sicario eines entspringen würde, hätten sicher nur die wenigsten gedacht. Soldado nennt sich die erste Fortsetzung, die den Mittelteil einer Trilogie bilden soll und auf Emily Blunt verzichtet. Ab jetzt dreht sich alles um die von Benicio Del Toro und Josh Brolin gespielten Charaktere.

Denis Villeneuve kann Blade Runner 2-bedingt nicht wieder hinter der Kamera stehen, seine Nachfolge tritt der italienische Regisseur Stefano Sollima (Gomorrha) an, der schon Action satt versprach. Sicario-Drehbuchautor Taylor Sheridan kommt dagegen sehr wohl zurück. Mit dem zweiten Teil wollte er den ersten, wo einige schwierige Themen angeschnitten wurden, nicht herabsetzen, erzählt er. Also habe er etwas geschrieben, das noch gewagter ist, zehnmal unsentimentaler, heftiger und wirklich reflektierend.

Lustig findet Sheridan, dass so viele glauben, bei Sicario gehe es um Drogenkrieg und die Kartelle. Geht es nicht, sagt er. Es ist ein Film über amerikanische Politik und die Art und Weise, wie dort für Recht und Ordnung gesorgt wird. Soldado soll das Gleiche auf Steroiden sein. Einen Produktions- oder Kinostart gibt es allerdings noch nicht.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
04.08.2016 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sicario hatte mich beim Gucken sofort überzeugt. Sehr spannend, dreckig-düstere Atmosphäre, aber vor allem schauspielerische Leistungen auf Top-Niveau. Insbesondere Del Toro und Brolin fand ich atemberaubend und so richtig schön hart und "unsympathisch".

Bitte mehr davon, nur kein "Aufguss" des ersten Teils.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
04.08.2016 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich fand sicario im Kino grausam, habe ihn nur schlecht in Erinnerung gehabt. Habe ihm dann aber fürs Heimkino nochmal eine Chance gegeben und fand ihn viel besser, soger sehr gut.

Ich glaube das ich ihn im Kino nicht gut fand, weil ich mit einer Erwartungshaltung eines Actionfilms rein ging, eines reinen Actionfilms. Dann aber doch etwas ruhigeres bekam.

Zudem finde ich Filme im Kino immer einen ticken schlechter als zuhause. Mich stören nebengeräusche zum Beispiel extrem, vor allem gekaue mit offenem Mund und gequatsche treiben mich in den Wahnsinn laughinglaughing

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
04.08.2016 04:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
04.08.2016 03:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Bei Sicario habe ich auf Action erhofft und fand es dann doch besser, dass es nicht so viel Action gab.

Deswegen hoffe ich, dass nicht sooo viel Action im zweiten Teil vorkommt.

Emily Blunt hätte ich jedoch gerne weiter gesehen.

Vielleicht kann man im dritten Teil sie wieder reinholen.

Statt Action würde ich lieber krassere Szenen sehen wie diese Szene, als sie mit dem Konvoi nach Mexiko fuhren und nach der Grenze an der Brücke aufgehängte Menschen zu sehen waren. Eine Szene, die unter die Haut ging

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY