Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Tomorrow War

News Details Kritik Trailer Galerie
Mehr Worldbuilding, mehr Zeitreise-Ausbau

Sequel zu "The Tomorrow War"? McKay wäre bereit dafür!

Sequel zu "The Tomorrow War"? McKay wäre bereit dafür!
0 Kommentare - Di, 06.07.2021 von S. Spichala
Regisseur Chris McKay hat es sich schon selbst gedacht, er würde gern mehr aus "The Tomorrow War" herausholen. Der eigentlich mal für das Kino geplante Sci-Fi-Actioner gäbe da auch einiges für her.
Sequel zu "The Tomorrow War"? McKay wäre bereit dafür!

Zeitreise-Thrill mit Survivalkampf gegen gefährliche Aliens - das kommt mit dem Sci-Fi-Actioner The Tomorrow War mit auch noch Chris Pratt als Zugpferd gut an. Den eigentlich Paramount Pictures-Film hat sich Amazon immerhin 200 Mio. $ kosten lassen, und seit dem Streamstart am 2. Juli ist der Film auch auf Platz 1 der aktuellen Streamfilme ein Hit.

"The Tomorrow War" Trailer 2 (dt.)

Sicher dachten nicht nur wir, dass sich eine Fortsetzung von The Tomorrow War lohnen würde (hier unsere Kritik), wer gern mehr davon hätte: Regisseur Chris McKay würde tatsächlich gern ein Sequel dazu liefern! Die Kritikpunkte an dem Streifen sind ihm offensichtlich auch selbst klar: mehr Worldbuildung, mehr Aspekte zum Zeitreise-Plot und den White Spikes versprach er in einem Interview dazu bereits vor dem Start des Films.

McKay vergleicht eine mögliche Filmreihe mit The Purge: Man habe nun ein interessantes Grundkonzept, das einiges biete, damit herumzuspielen und fortsetzend auszubauen, tiefer auszuloten. Das würde sicher eine Menge Spaß bieten. Sowohl aus der Zeitreise-Perspektive wie auch der Worldbuilding-Perspektive bezüglich der Aliens, der White Spikes. Selbst aus der Design-Perspektive gäbe es einiges, das ausbaufähiger wäre - daher hoffe er sehr, Amazon hat Interesse an einer Fortsetzung.

Nun, bei einem aktuell Streamhit dürfte es definitiv eine Basis für eine Fortsetzung von The Tomorrow War geben, die Frage wäre dann nur, ob man sich dann auf dem Stream-Niveau weiter bewegt, oder noch einmal ordentlich hineinbuttert, um ein Sequel dann auch im Kino nennenswert unterbringen zu können.

Habt ihr The Tomorrow War schon gesehen? Und wenn ja, wünscht ihr euch eine Fortsetzung? Und wenn auch das - eher als Streamfilm oder im Kino? Oder vielleicht noch breiter ausgerollt als Big Budget-Serie?

Quelle: Movieweb
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige