Anzeige
Anzeige
Anzeige
20.000 Meilen unter dem Meer

"Smallville"-Schöpfer verkaufen "Kapitän Nemo"-Drehbuch an Sony

"Smallville"-Schöpfer verkaufen "Kapitän Nemo"-Drehbuch an Sony
0 Kommentare - Mo, 16.06.2014 von Moviejones
Kapitän Nemo macht einmal mehr die Runde in Hollywood. Nachdem Disney nicht aus den Puschen kommt, hat Sony nun die Chance.

Nachdem Disney in den vergangenen Jahren immer wieder versuchte, 20.000 Meilen unter dem Meer zu reanimieren, müssen wir uns langsam wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden, dass es die geplante Version von David Fincher wohl nie geben wird. Dabei hatte das Projekt vor vielen Jahren einmal ambitioniert begonnen, sogar eine Prequel-Story, die sich auf Kapitän Nemo konzentriert, war geplant. Doch aus all den schönen Ideen wurde nie etwas und 20.000 Meilen unter dem Meer ging wie die Nautilus unter.

Doch Hollywood ist nicht Hollywood, wenn eine gute Idee nicht von mehreren Schöpfern umgesetzt werden kann. Das Wettrennen um eine Idee ist beliebt, seien es Käfer, Vulkanausbrüche, Marslandungen, Meteoreinschläge, Angriffe auf das Weiße Haus oder Märchenadaptionen. Mit Kapitän Nemo kann etwas Ähnliches geschehen, denn die Schöpfer von Smallville haben ein eigenes Drehbuch verfasst und die Idee nun veräußert.

Besonderes Interesse an dem Stoff hat Sony bekundet, die den Film zusammen mit Joe Roth und Palak Patel produzieren möchten. Die beiden waren auch dafür verantwortlich Angelina Jolie in Maleficent - Die dunkle Fee vor die Kamera zu bekommen.

Wann mit einem Film basierend auf dem Drehbuch aber in den Kinos zu rechnen ist, bleibt abzuwarten. Vielleicht ist Disney letzten Endes mit seinem 20.000 Meilen unter dem Meer ja doch schneller...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY