AnzeigeN
AnzeigeN

The Dark Knight Returns - Teil 1

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Returns - Teil 1

Snyder und sein "The Dark Knight Returns"

Snyder und sein "The Dark Knight Returns"
1 Kommentar - Fr, 27.02.2009 von Moviejones
Zack Snyder ist jederzeit bereit, eine Filmversion von Frank Millers "The Dark Knight Returns" umzusetzen.

So schnell wird es nicht passieren und solange der Chef von Warner Bros., Alan Horn, nicht seinen Daumen Richtung Himmel streckt, schon gar nicht, doch Regisseur Zack Snyder (300, Watchmen) steht bereit in den Startlöchern, um Frank Millers The Dark Knight Returns umzusetzen. Natürlich wird dies nicht eher geschehen, bis Warner Bros. genug Geld mit Christopher Nolans Batman-Reihe verdient hat. Doch diese scheint nach dem dritten Teil zu Ende zu gehen und damit ist die Zukunft von Batman nach 2011 mehr als ungewiss und dies weiß auch Zack Snyder, der sich auf diese Weise in Stellung bringt.

Snyder gefällt besonders an The Dark Knight Returns, dass es ebenso wie Watchmen eine in sich abgeschlossene Handlung und komplett neue Erfahrung ist. Um so einen Film zu realisieren, müssen komplett neue Techniken entwickelt werden. Die Kombination von Frank Millers Erzählweise und die gebotene Action hat es laut Snyder in der Form noch nicht gegeben. Die Story spielt dabei 20 Jahre in der Zukunft, ein gealterter Batman kehrt aus seinem wohlverdienten Ruhestand zurück, da Harvey "Two Face" Dent und der Joker wieder aufgetaucht sind. Auch Batmans alter Freund Superman kommt in der Geschichte vor. Dies dürfte im Film nur schwer zu realisieren sein, doch sollte es Snyder gelingen, hätte Warner Bros. vielleicht einen Aufhänger um den seit Ewigkeiten in Planung befindlichen Batman vs. Superman ins Rollen zu bringen.

Seit den ersten Hinweisen eines The Dark Knight Returns gab es schon viele Gerüchte. Neben einem Sylvester Stallone als gealterten Batman gab auch Jeffrey Dean Morgan (Watchmen) erst kürzlich sein Interesse bekannt, die Rolle in solch einem Film spielen zu wollen. Zwar ist Morgan derzeit noch zu jung, da dieser Batman-Film aber frühestens in 5-10 Jahren zu erwarten ist (wenn überhaupt), sieht die Sache für ihn schon wieder ganz anders aus.

Sollte Watchmen ein Erfolg werden - und alle Anzeichen deuten darauf hin - und Zack Snyder weiterhin für Warner Bros. zu einem Goldesel werden, wird er vielleicht irgendwann seine Chance erhalten, den Film zu drehen. Bis dahin warten wir den Abschluss von Christopher Nolans Vision ab und harren der Dinge, die da noch kommen.

Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tim : : King of Pandora
03.03.2009 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich denke schon das er eines Tages seine Chance bekommen wird. 2011 ist Nolan mit seiner Umsetzung fertig und dann hat Warner ein gewaltiges Problem. Da bietet sich Zack Snyder perfekt an und ein frischer Neuanstrich von Batman tut uns als Zuschauer sicher auch wieder gut.
Forum Neues Thema
AnzeigeN