Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Morning Show

News Details Reviews Trailer Galerie
Auch bei Apple wird geflucht

So viel zu "familienfreundlich": Apple räumt mit Falschmeldungen auf

So viel zu "familienfreundlich": Apple räumt mit Falschmeldungen auf
1 Kommentar - Do, 04.07.2019 von N. Sälzle
Der Streamingdienst von Apple soll nicht so familienfreundlich werden, wie erste Berichte darlegten. Schimpfen und Fluchen gehört dzau.
So viel zu "familienfreundlich": Apple räumt mit Falschmeldungen auf

Was wurde vor einigen Monaten geschimpft und diskutiert, als bekannt wurde, dass Apple für seinen Streamingdienst nur familienfreundliche Inhalte vorsehen würde. Gleich mehrere Berichte legten dies glaubhaft dar und entsprechend bilden sich auch gleich wieder die ersten Theorien.

Waren Inhalte für eine erwachsene Zielgruppe immer Teil des Plans? Oder rudert Apple nun lediglich zurück? Das überlassen wir nun eurer Fantasie, bis wir genaueres wissen. Tatsache ist: Ein Apple-Mitarbeiter räumt jetzt auf und bestätigt, dass auch in Apple TV+-Serien geschimpft und geflucht wird.

Apple TV+ tatsächlich Inhalte auf dem Programm stehen haben, die sich explizit an erwachsene Zuschauer richten. Mit einer FSK 18-Freigabe sollte man dennoch nicht unbedingt rechnen, aber neuen Berichten zufolge soll zumindest "unanständige Sprache" darin vorkommen.

Nachdem die finstere und halb-biografische Serie über Dr. Dre von Apple von der To-do-Liste genommen wurde, spricht Eddy Cue, Senior Vice President Internetsoftware und -services von Apple, über die die Inhalte und Schimpfwörter.

The Morning Show mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon zum Beispiel sei nichts, was man mit einem 8-Jährigen zusammen schauen möchte. Allein schon sprachlich richte sich die Serie an Erwachsene, man solle also mit Schimpfwörtern rechnen.

Cue fügte dem hinzu, dass Apple versuche, Serien für jeden zu schaffen. Entsprechend gebe es Serien für kleine Kinder und Serien für reife Erwachsene. Es stehen also viele verschiedene Serien auf dem Programm und damit schaffe man hoffentlich die besten Serien im Fernsehen, ergänzt er, ehe er richtigstellt, dass Tim Cook niemals angeordnet habe, dass die Serien durchwegs familienfreundlich sein müssten. Das sei zu 100 % falsch.

Unterstütze MJ
Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Streaming
Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
04.07.2019 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.877 | Reviews: 0 | Hüte: 58

Ich tippe eher auf "zurückrudern". Denn das offizielle Statement war "familienfreundliche Unterhaltung", auf welches laut einem anwesenden Bekannten, auch explizit laut erwähnt wurde. Vermutlich mit dem Blick auf Disneys Streaming-Dienst. Allerdings hieß es ja auch, dass keine Gewalt vorkommen soll, was bei einigen Disney Streifen schon der Fall ist.

Man wird sehen was kommt. Es wird auf jeden Fall die Sekten-Jünger ansprechen, welche den Dienst auch nutzen werden. Die kaufen sich ja auch einen Ständer für 1000 Euro und halten das iPhone für DAS Endgerät ^^

Aber wie soll das dann jetzt mit dem Fluchen und Schimpfen, sowie der "unanständigen Sprache" werden? So wie ich Apple kennen gelernt hatte, und was ich noch so mitbekomme, hab ich aktuell nur folgende Szenen im Kopf.

Krimi:

- Warum klaust du dieser braven Amerikanerin ihr iPhone, du Unhold?

- Ich hab nichts mehr zu beißen, da fällt mir schwer das sch..weißen bei der Arbeit auf dem Bau. Darum dacht ich mir, dass ich dieses iPhone klau! Das kann man gut verkaufen, und ich vom Geld gut sau.ber werden. Und was bringt euch dies gemotze? Es war doch nur das iPhone von der F...rau?!

- Welch unerhöhte Wortwahl, du mieser Schuft! Aber jetzt hat es sich ausgebufft! Jetzt gibst du lange Ruh, denn in den Knast kommst Du!

Dramedy:

- Hast du wirklich mit den Schafen geschlafen?

- Ich mähte den Rasen bei der Scharfen!

- Mähtest du ihren Rasen, oder dort wo die Schafe grasen?

- Du Sohn einer käuflichen Frau, was meinst du genau?

- Schau nur wie er mit mir spricht, und seine Antwort in Gegenfragen bricht. Dieser Wicht!

- Ich hab keine Zeit für diese Schei.nheiligkeit! Ich muss noch vier Ave Maria beten und um 16 Uhr in Verona sein.

- In Verona, um 16 Uhr? Jetzt ist 14:30 Uhr, und das ein 12 Stunden Flug!

- Wer redet von fliegen? Sie wohnt nur 2 Straßen weiter.

www.reissnecker.com / www.crevest.de / www.primus-concept.com

Forum Neues Thema