Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man 3

News Details Kritik Trailer
Spider-Man 3

"Spider-Man 3" der teuerste Film aller Zeiten?

"Spider-Man 3" der teuerste Film aller Zeiten?
0 Kommentare - Mi, 25.04.2007 von Moviejones
Für Jahre galt „Titanic“ als der teuerste Film aller Zeiten, doch die Dinge ändern sich. Schon etliche Filme toppten das Budget des Blockbusters.

Als neuer Anwärter, auf den Thron des teuersten Films aller Zeiten, macht sich nun allem Anschein nach „Spider-Man 3“ breit. Auch wenn bisher keine genauen Zahlen veröffentlicht wurden, soll das Budget mehrmals aufgestockt worden sein. Nachdrehs und Sonderwünsche der Stars erhöhten die Kosten weiter.

Da „Spider-Man 2“ bereits über 200 Millionen Dollar gekostet hatte, ist mit einem Budget von mindestens 250-300 Millionen Dollar zu rechnen. In Anbetracht der Einspielergebnisse der ersten beiden Teile, scheint dieses Budget jedoch kalkuliert zu sein und auch „Spider-Man 3“ dürfte zwischen 700-900 Millionen Dollar einspielen. Für Sony ist „Spider-Man“ eine lukrative Einnahmequelle und diese wollen sie nicht durch ein zu geringen Budget schmälern.

Ob und wie lange sich „Spider-Man 3“ als teuerster Film bezeichnen darf bleibt abzuwarten. Da auch „Fluch der Karibik 3“ erhebliche Probleme mit der Einhaltung des Budgets hat und dieses bereits die 300 Millionen Dollar Marke gesprengt haben soll. „Spider-Man 3“ kommt derweil am 1. Mai in die Kinos und dann wird sich zeigen, ob das hohe Budget gerechtfertigt war.

Quelle: Radaronline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY