Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Stanley Tucci in den "Hunger Games"

Stanley Tucci in den "Hunger Games"
2 Kommentare - Di, 10.05.2011 von Moviejones
Die "Tribute von Panem" sind um einen Namen reicher. Stanley Tucci schließt sich der Besetzungsliste an.

Ein weiterer Neuzugang für die Verfilmung des Bestsellers Die Tribute von Panem von Suzanne Collins kann vermeldet werden. Nachdem in den vergangenen Wochen die Besetzungsliste stetig erweitert wurde, ist jetzt auch Stanley Tucci für die Romanverfilmung gecastet worden.

Tucci soll die Rolle von Caesar Flickerman spielen, der vom Produktionsstudio wie folgt beschrieben wird. Flickerman ist den Bewohnern von Panem sehr bekannt, ist er doch der Gastgeber und Host der alljährlich stattfindenen Spiele. Obwohl Die Tribute von Panem in den USA auf ein PG-13 Rating abzielt und es sich um Jugendliteratur handelt, klingt die Geschichte mehr nach Running Man.

Die Tribute von Panem spielt in einer dystopischen Zunkunft, bei der die jährlich stattfindenden Hunger Games live im Fernsehen übertragen werden. Diese sind ein Kampf auf Leben und Tod, in dem jeweils ein Junge und ein Mädchen aus jedem der 12 Distrikte von Panem teilnehmen.

Der Kinostart von Die Tribute von Panem soll Anfang kommenden Jahres weltweit erfolgen. Demnächst sehen wir Stanley Tucci auch in der Comicverfilmung Captain America - The First Avenger.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
10.05.2011 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Irgendwie ist mir die FSK Einstufung bei dem Film absolut egal. Es ist ein Jugendbuch von daher erwarte ich auch nichts. Klar die Bücher an sich sind gut gestaltet aber man kann ja nicht davon ausgehen, dass es 1 zu 1 adaptiert wird.

Ob Stanley Tucci so gut in die Rolle von Caesar Flickerman reinpasst, kann ich jetzt noch nicht sagen. Für mich wirkt Tucci immer so hart/kalt und nicht wie im Buch hilfsbereit. Ich bin mal gespannt, ob er das hinbekommt und vorallem ob seiner Figur eine größere Rolle im Film zugeschrieben wird. Auch wenn ich aus dem Buch weiss, dass es nicht so sein wird.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
10.05.2011 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Das wird wieder so ein Film werden, bei dem das Thema "FSK Einstufung" die Gemüter erhitzen wird.
War "Running Man" schon FSK 16 (in der DVD Fassung sogar FSK 18) - und das bei einer heftigen Verharmlosung gegenüber der Romanvorlage von Mr. Bachman aka Mr. King, so hat auch "Hunger Games" meines Erachtens nach gar keine Chance da noch drunter zu kommen und ein FSK 12 zu erreichen. Immerhin ermorden sich hier völlig skrupellos Jugendliche untereinander, um den Anforderungen eines perfiden Staatsystems gerecht werden zu können. Wer einmal "Battle Royale" gesehen hat, weiß, wie so etwas endet.
 
Sicherlich richten sich die drei Romane der Reihe an ein jugendliches Zielpublikum - aber Bücher haben ja auch keine FSK-Beschränkung, an die sie sich halten müssen. Da die Gewalt beim lesen im Kopf des Lesers stattfindet, gibt es altersbedingt wohl so eine Art "persönliche Zensur" bezüglich des Realitätsgrades der vorgestellten Handlung.
 
Das aber ist in einem Film nicht möglich. Hier wird die Handlung gezeigt - und wenn fast erwachsene Männer ohne moralische Hemmungen zwölfjährige Mädchen umbringen (ein absolut normaler Vorgang bei den "Hunger Games"), dann kann man das nicht verharmlosend darstellen - die für die FSK-Einstufung relavante Gewalt ist hier nicht die Art der Tötung, sondern die Tötung an sich.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY