Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ferrari

News Details Kritik Trailer
Adam Driver ergattert Hauptrolle als Enzo Ferrari

Star-Power unter der Haube: Driver & Cruz in Michael Manns Ferrari-Film

Star-Power unter der Haube: Driver & Cruz in Michael Manns Ferrari-Film
1 Kommentar - Do, 10.02.2022 von A. Seifferth
Befindet sich Michael Manns Biographie-Film über den italienischen Unternehmer Enzo Ferrari endlich auf der Zielgeraden? Noch dieses Jahr soll Adam Driver den Autobauer zum Besten geben.

Es kommt wohl nur auf den richtigen Driver am Steuer an, denn langsam kommt der Film über den weltberühmten italienischen Autobauer Enzo Ferrari in die Gänge! Adam Driver, Penélope Cruz und Shailene Woodley werden durch hoffentlich polierte Dialoge bei Michael Manns Ferrari glänzen und für die nötige Rasanz sorgen.

Während Adam Driver Enzo Ferrari mimt, wird Penélope Cruz ihm als dessen Frau Laura zur Seite stehen. Shailene Woodley wird Enzos Geliebte, Lina Lardi, spielen. Die Geschichte von Ferrari soll sich jedoch nicht um den fulminanten Aufbau der Firma drehen, sondern eine einschneidende Beinahe-Bankrott-Phase in den ausgehenden 50er Jahren:

Im Jahr 1957 hatten die Ferraris neben finanziellen Problemen mit dem tragischen Tod des Sohns zu kämpfen. In dieser einengenden Situation beschloss der Unternehmer, seinen Rennstall am berüchtigten Mille Miglia teilnehmen zu lassen. Ein Rennereignis mit schlappen 1.000 Meilen quer durch Italien, das 12 Todesopfer forderte.

Das auf dem Sachbuch "Enzo Ferrari - The Man and the Machine" von Brock Yates basierende Ferrari-Projekt hat mittlerweile selbst eine turbolente Geschichte vorzuweisen: Nachdem bereits 2015 erste Meldungen zu dem Projekt aufkamen und Christian Bale sowie Noomi Rapace als gesetzt schienen, verzögerte sich die Fahrt stetig.

Bale warf schnell das Handtuch, weil Mann wohl möglichst einen gewichtigen Auftritt von Enzo Ferrari inszenieren wollte und das für den Schauspieler zum damaligen Zeitpunkt ein wenig zu viel des Guten war. 2017 sollte Hugh Jackman die Hauptrolle übernehmen, doch auch daraus ist für Manns Ferrari leider nichts geworden. Die spannende Frage ist natürlich nun, ob es Michael Mann auf derartige Authentizität bei Enzo Ferraris Körperfülle heute immer noch ankommt und wie Adam Driver damit verfährt.

Adam Fogelson, Vorsitzender der ausführenden Produktionsfirma STXfilms Motion Picture Group, hat für das Ferrari-Biopic natürlich einige warme Worte übrig: "Es ist eine außergewöhnliche und emotionale Geschichte, die Michael seit Jahren entwickelt hat, und das gesamte Team von STX freut sich auf den Beginn der Produktion mit dieser Traumbesetzung und diesem Filmemacher."

Bereits im Mai darf Driver ordentlich auf die Tube drücken: Dann soll die Produktion des Biopics über Ferrari starten. Ein Veröffentlichungstermin ist indessen noch nicht bekannt.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Adaption, #Drama
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theMagician : : Criminal
10.02.2022 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Skandal. Wie kann ein amerikanischer einen Italiener spielen? Ich verlange eine Änderung. Petition. Petition. Petition!

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY