Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Star Trek Beyond

"Star Trek 3"-Regie: Beamt sich Joe Cornish auf die Enterprise?

"Star Trek 3"-Regie: Beamt sich Joe Cornish auf die Enterprise?
10 Kommentare - So, 03.11.2013 von R. Lukas
"Attack the Block"-Durchstarter Joe Cornish könnte derjenige sein, der J.J. Abrams bei "Star Trek 3" als Regisseur beerbt.

Jedi oder Sternenflotte - beides ging nicht, daher folgt J.J. Abrams seinem Herzen und richtet sein Hauptaugenmerk auf Star Wars - Episode VII. Immerhin bleibt er Star Trek 3 noch als Produzent erhalten und ist somit auch in die Suche nach seinem Regie-Nachfolger involviert. Die könnte sich jetzt ihrem Ende nähern, denn Paramount Pictures soll den Wunschkandidaten gefunden haben.

Es ist Joe Cornish, der mit der kultverdächtigen Sci-Fi-Komödie Attack the Block über eine Gruppe britischer Kids, die ihr Getto gegen Aliens verteidigt, ein viel beachtetes Spielfilm-Regiedebüt hingelegt hat. Außerdem war er einer der Autoren von Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' und schrieb zusammen mit Edgar Wright das Ant-Man-Drehbuch. Für Star Trek 3 wäre er sicherlich eine spannende Wahl. Umgekehrt hätte Cornish die Chance, sich auf der ganz großen Bühne zu beweisen und seine Karriere mit Warpgeschwindigkeit voranzutreiben.

Zuletzt sprach vieles für Rupert Wyatt (Planet der Affen - Prevolution). Abrams hatte ihm sogar schon seinen Segen gegeben, vor kurzem jedoch übernahm Wyatt das The Gambler-Remake. Ein Ausschlusskriterium muss das nicht sein, wahrscheinlicher macht es ein Star Trek 3-Engagement aber auch nicht gerade. Auch mit Cornish ist noch lange nichts klar, und dennoch: Paramount rüstet sich für einen Drehstart im Sommer 2014, kann sich mit der finalen Entscheidung also nicht mehr unbegrenzt Zeit lassen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Springchild : : Moviejones-Fan
04.11.2013 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.13 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Into Darkness war mit Sicherheit ein bombastischer Film und deutlich besser als der "neue erste" Teil, trotz der eigenartigen Khan-Besetzung und des Comic Relief-Gnoms im Maschinenraum. Die Frage ist bloß, wo bei den ganzen Explosionen und der Effekthascherei der eigentliche Star Trek Gedanke geblieben ist. Wäre schön, wenn sie Kirks Ankündigung "Wir müssen wieder werden, was wir waren" im dritten Teil tatsächlich in die Tat umsetzen würden.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
03.11.2013 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Attack the Block war definitiv eins der Highlights 2011. Ich liebe diesen Film auch aber nie im Traum könnte ich den Regisseur dieses Films mit Star Trek assoziieren. Naja ich lasse mich mal überraschen und hoffe das der nächste ST realistischer und näher an den alten Filmen ist. Ich fand die beiden neuen Teile aber dennoch ganz gut. Into Darkness zählt für mich jedenfalls zu den Top 5 dieses Jahres.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
03.11.2013 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Beide hören sich besser an als J.J. "lens flare" Abrams.
Ich freu mich.
Avatar
Uatu : : The Watcher
03.11.2013 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Das tröstet mich überhaupt nicht.
Denn unterm Strich wird zwar wieder höchstwahrscheinlich ein erfolgreicher Blockbuster dabei rauskommen, aber wohl wieder komplett das eigentliche ST-Genre verfehlt.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
03.11.2013 20:10 Uhr | Editiert am 03.11.2013 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich könnte mir Joe Cornish definitiv als Star Trek 3 Regisseur vorstellen.
Ich finde es auch super, das J.J.Abrams als Produzent an Bord bleibt.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
03.11.2013 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Attack The Block
war einer der Filme-Highlights im Jahr 2011.

Spannung, Splatter und gute Sprüche. Neue und wirklich abgefahrene Weltall-Monster, begleitet von einem starken Cast.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.11.2013 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Vielleicht gibts dann weniger lense flares... laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
03.11.2013 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Solange J.J. Abrams noch dabei ist bin ich beruhigt, auch wenn nur als produzent. Das was er mit ST und ST2 gemacht hat ist echt "Awesome!" ^^...wirklich Erste Sahne, und wäre echt schade wenn der dritte teil in falschen hände landen würde.

Make Movies!! not War!!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.11.2013 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Cornish hat mit Attack nen ganz netten, aber keinen übermäßig tollen Film abgeliefert. Da wäre ich eher für Wyatt gewesen. Aber warten wir mal ab. Cornish könnte ja sicherlich auch nen guten Star Trek Film auf die Beine stellen. Wir werden sehen.
(=0:
Avatar
Chewbacca : : Copilot
03.11.2013 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Hollywood braucht frisches Blut. Joe Cornish wäre eine gute Wahl. Rupert Wyatt auch. Beide Filmemacher haben mit ihren Filmen überzeugt!
Forum Neues Thema
AnzeigeY